Der "Hey, ich geh auch mal auf...Angeln" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jogginghosenheini

Barsch Vader
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.322
Grüße,

Es gibt ja einige Angler, die Maispellets verwenden. In bestimmten Situationen mache ich das auch, aber hat jemand von euch schonmal Pferdepellets probiert? Funktionieren die auch gut, oder ist das eher sinnfrei?

MfG Christoph

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.474
Sodele, ich war ja böse am lamentieren über meinen bisherigen "Saisonverlauf".
An (gefühlt) relativ einfachen Gewässern bekam ich konstant aufs Maul, viele Blanks oder wenn Beifang (Brassen, ne Schleie, paar Graser, darunter ein netter) oder für die jeweiligen Gewässer relativ winzige bis bestenfalls mittelmässige Fische.
Dieses WE war das letzte hier bevor Raubfisch aufgeht. Eigentlich bin ich "Schönwetterangler" aber ich wollte mich durchbeißen und die (erstmal) letzte Session am großen Baggersee mit viel Aufwand durchziehen (Übersetzen, Ablegen vom Boot etc). Außerdem ist Schlechtwetter hier immer mal für ne Überraschung gut....
Bis gestern Abend war's Wetter ok, ich hatte aber auch genau zwei Piepser (!!!), dann kam Regen. Hatte gestern DS-Vorfächer und Leadcore gebaut und ansonsten wenig gemacht. Heute Nacht halb 4 bekam ich dann genau 3 Piepser. Aufgestanden, Watstiefel an zum Pot raus. Spitze "dopst", also vermutlich Brasse. "Angeschlagen" (auf fast 200m), hauptsächlich ums Backlead sauber auszulösen. Irgendwas fühlte sich komisch an, deswegen doch ins Boot. Ich zog mich bis über die Schlagschnur, merkte bis dahin kaum was vom Fisch. Erst als ich die vermeintliche Brasse hochpumpen wollte registrierte ich das Gewicht unten. Dann folgten sicherlich gut 10 Minuten knallharter Drill mit relativ fester Bremse, in denen sich mein Gegner immer wieder Richtung Grund bohrte wenn ich ihn mal ein paar Meter hochbekam. Haken sass aber Gott sei Dank gut, wurde mein drittschwester Carp ever
(und auch für mich unglaublich, dass zu meinem PB immer noch verf****te 7 Kilo fehlen....:eek:!).

DSC_8596.JPG DSC_8597.JPG
DSC_8600.JPGDSC00164.jpg DSC00159.jpg DSC00162.jpg DSC00161.jpg

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.261
Viel Lehrgeld dieses Frühjahr bezahlt. Zu lange am letztjährigen Spot festgehalten, der dieses Jahr aufgrund von veränderten Gegebenheiten nicht liefert.

Am neuen Spot machts wesentlich mehr Spaß :D
50 cm auf den Punkt
IMG_20250527_103818.jpg
Den Veggie Hecht hatte ich heute wieder kurz dran o_O

Oben