Der "Hey, ich geh auch mal auf...Angeln" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.548
Es kann sein das ihr in der "richtigen" Tiefe in der richtigen Bucht fischt aber eine Rute liegt auf einem 50cmx2m langen Kiesstreifen und die andere 30cm daneben auf Schlamm oder Fadenalgen. In manchen Seen fressen die Karpfen fast ausschließlich auf ihren vorherig "frei geputzten" Flecken. Oder "nur" in einer kleinen Vertiefung oder auf einer winzigen Erhebung. Pauschal zu sagen ich bin in der richtigen Bucht oder in der richtigen Tiefe ist also extrem Schwierig.
erst einmal danke für deine ausführliche Antwort. In dem Gewässer gibt es keine Pflanzen und der Bereich ist auch nicht schlammig. Der Boden ist fest/steinig (Bachbett) dann kommt eine Kannte mit Sandboden bis zum Ufer. Keine Algen, maximal Totholz in vorm von Ästen verschiedener Größe.

Ich kann maximal mit Futterboot und Deeper was ich auch schon häufiger gemacht habe. So "wow" Plätze habe ich da allerdings nicht erkennen können. Meine Escape Cam funktioniert leider nach einmal benutzen nicht mehr, mit der wollte ich prüfen ob das Futter gefressen wurde.

Zum Glück ist die Schonzeit fast rum.:)

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
443
erst einmal danke für deine ausführliche Antwort. In dem Gewässer gibt es keine Pflanzen und der Bereich ist auch nicht schlammig. Der Boden ist fest/steinig (Bachbett) dann kommt eine Kannte mit Sandboden bis zum Ufer. Keine Algen, maximal Totholz in vorm von Ästen verschiedener Größe.

Ich kann maximal mit Futterboot und Deeper was ich auch schon häufiger gemacht habe. So "wow" Plätze habe ich da allerdings nicht erkennen können. Meine Escape Cam funktioniert leider nach einmal benutzen nicht mehr, mit der wollte ich prüfen ob das Futter gefressen wurde.

Zum Glück ist die Schonzeit fast rum.:)
Ja bei Fließgewässern bin ich raus. Ich kenn mich nur an Seen wirklich aus. Kanäle und Flüsse sind nochmal ne komplett andere Kiste wo ich selber keinen Plan habe. Meine Strategie beläuft sich da im Moment auch auf das Befüttern von 50m langen Abschnitten über die gesamte Breite. (Also auch völlig Planlos)

Oben