Dieter Brown
Echo-Orakel
Welchen Sinn soll das machen ???Macht hier jemand Eier ins Grundfutter um den Proteingehalt zu erhöhen?
Welchen Sinn soll das machen ???Macht hier jemand Eier ins Grundfutter um den Proteingehalt zu erhöhen?
Gibt ja immer die Glaubensfrage zwischen Protein und Kohlenhydratfutter.Welchen Sinn soll das machen ???
Es geht mir da gar nicht um Glaubenfrage ob Protein und Kohlenhydratfutter. Sondern welchen Vorteil Eier im Grundfutter haben sollen im Gegensatz zu Mehlen.Gibt ja immer die Glaubensfrage zwischen Protein und Kohlenhydratfutter.
erst einmal danke für deine ausführliche Antwort. In dem Gewässer gibt es keine Pflanzen und der Bereich ist auch nicht schlammig. Der Boden ist fest/steinig (Bachbett) dann kommt eine Kannte mit Sandboden bis zum Ufer. Keine Algen, maximal Totholz in vorm von Ästen verschiedener Größe.Es kann sein das ihr in der "richtigen" Tiefe in der richtigen Bucht fischt aber eine Rute liegt auf einem 50cmx2m langen Kiesstreifen und die andere 30cm daneben auf Schlamm oder Fadenalgen. In manchen Seen fressen die Karpfen fast ausschließlich auf ihren vorherig "frei geputzten" Flecken. Oder "nur" in einer kleinen Vertiefung oder auf einer winzigen Erhebung. Pauschal zu sagen ich bin in der richtigen Bucht oder in der richtigen Tiefe ist also extrem Schwierig.
Ja bei Fließgewässern bin ich raus. Ich kenn mich nur an Seen wirklich aus. Kanäle und Flüsse sind nochmal ne komplett andere Kiste wo ich selber keinen Plan habe. Meine Strategie beläuft sich da im Moment auch auf das Befüttern von 50m langen Abschnitten über die gesamte Breite. (Also auch völlig Planlos)erst einmal danke für deine ausführliche Antwort. In dem Gewässer gibt es keine Pflanzen und der Bereich ist auch nicht schlammig. Der Boden ist fest/steinig (Bachbett) dann kommt eine Kannte mit Sandboden bis zum Ufer. Keine Algen, maximal Totholz in vorm von Ästen verschiedener Größe.
Ich kann maximal mit Futterboot und Deeper was ich auch schon häufiger gemacht habe. So "wow" Plätze habe ich da allerdings nicht erkennen können. Meine Escape Cam funktioniert leider nach einmal benutzen nicht mehr, mit der wollte ich prüfen ob das Futter gefressen wurde.
Zum Glück ist die Schonzeit fast rum.![]()