Der "Hechtkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Dream Tackle Swimbait 300g
-Uli Beyer Spezial-
Selfe Made Griffaufbau
37D82126-CF23-4D64-91DF-0B7DB14771C9.jpeg
Shimano Tranx 301
Kairik x4 / 50lbs
DE829250-4E47-4FF7-90A1-840688A6E482.jpeg
0D6E0756-31BF-453B-A7ED-55751334C5DA.jpeg
Wird in der kommenden Saison große Baits wie den 300er Balam in kleinen Flüssen, Seen und Grachten verarbeiten.​
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Freitag geht's in die Eifel, da wird die ausprobiert.
Viel Erfolg. Mir war gar nicht klar, dass in RLP die Schonzeit früher endet als in der NRW-Eifel...
Dieses Jahr schaffe ich es nicht. Aber nächstes Jahr könnte man dann ja im späten April mal der alten Heimat einen Besuch abstatten
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
3.158
Ort
Düsseldorf
Viel Erfolg. Mir war gar nicht klar, dass in RLP die Schonzeit früher endet als in der NRW-Eifel...
Dieses Jahr schaffe ich es nicht. Aber nächstes Jahr könnte man dann ja im späten April mal der alten Heimat einen Besuch abstatten
Ja Kollege und ich können es nicht mehr aushalten bis zum 01.05, deshalb müssen wir mal einen Tag runterfahren :D
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
Berlin/ Paris
Ahoi,
während der heutigen Tour habe ich auch mal meine Gerätschaften verewigt. Ich bin nicht so oft am Wasser und deshalb wie üblich für mein Tackle - solide Mittelklasse ohne zu viel Investitionsvolumen ;)
Gunki Pike Addict Iron-T Cast 240 XXH 40-140g
Daiwa Lexa 300HL mit Reelgrips
Power Pro 0,28mm

Gamakatsu Akilas 80 XXH 25-80g
Daiwa BG 3000
Stroft GTP-R4

Hecht tackle.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GIM

Gast
Ahoi,
während der heutigen Tour habe ich auch mal meine Gerätschaften verewigt. Ich bin nicht so oft am Wasser und deshalb wie üblich für mein Tackle - solide Mittelklasse ohne zu viel Investitionsvolumen ;)
Gunki Iron-T Cast 240 XXH 140g
Daiwa Lexa 300HL mit Reelgrips
Power Pro 0,28mm

Gamakatsu Akilas 80 XXH 80g
Daiwa BG 3000
Stroft GTP-R4

Anhang anzeigen 168818
von der BG3000 bin ich ja preis-/leistungstechnisch sehr angetan. Die kommt jetzt auf meine Bullseyse Beast 240 mit ner Stroft E5. Auf die etwas höhere Übersetzung muss ich mich einstellen, dafür erhält man aber (hoffentlich) eine überdurchschnittlich robuste Statio. Wie sind deine Erfahrungen mit der BG?
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
von der BG3000 bin ich ja preis-/leistungstechnisch sehr angetan. Die kommt jetzt auf meine Bullseyse Beast 240 mit ner Stroft E5. Auf die etwas höhere Übersetzung muss ich mich einstellen, dafür erhält man aber (hoffentlich) eine überdurchschnittlich robuste Statio. Wie sind deine Erfahrungen mit der BG?
Ich quetsche mich kurz rein zum Thema BG. Ich hatte leider ein DOA (dead on arrival) Modell erwischt, welches nach dem ersten Fischen den Geist auf gab. Bis zu dem Defekt war ich äußerst positiv von der Rolle überrascht. Schnurverlegung war bei mir ohne Washer perfekt, die Carbonbremse hat ruckelfrei Schnur gegeben und das Laufverhalten gefiel zu Beginn auch sehr gut. Ich denke wenn man eine robuste Rolle für unter 100€ sucht, dann macht man damit nix falsch.
 
G

GIM

Gast
den ersten Einsatz hat meine zum Glück schon hinter sich, das wird was! ;)
War halt auf der Suche nach einer robusten Statio (zum Hechtangeln) da ich diese Combo auch mal zum Jerken missbrauche. Meine 4000er Sustain ist mir da zu schade für...
Für meine neue Dentist ist jetzt auch die BG4000 auf dem Weg zu mir, wird gepaart mit ner Stoft E7. Ja, ich weiß...relativ schwer, muss ich mir erstmal anschauen.
Hatte auch mal ne 5000er Sustain XG auf dem Schirm, war mir aber zu teuer.
Sonst wer von den Hechtprofis noch ne Idee?
 

Emil Anders

Twitch-Titan
Registriert
16. Juni 2020
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
324
Ort
Rostock
Guten Tag, ich hoffe ich bin hier nicht im falschen thread gelandet… falls doch bitte ich um Entschuldigung.
ich habe überlegt mir die BFT Lizzard X 8'6" mit 200g wurfgewicht für swimm-, glaid- und große Spinnerbaits zu holen, hat einer von euch damit schon Erfahrunen gesammelt und kann berichten?
Ich hoffe ich kann dann auch bald mit einem Bild dienen…!
Lg Emil
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Guten Tag, ich hoffe ich bin hier nicht im falschen thread gelandet… falls doch bitte ich um Entschuldigung.
ich habe überlegt mir die BFT Lizzard X 8'6" mit 200g wurfgewicht für swimm-, glaid- und große Spinnerbaits zu holen, hat einer von euch damit schon Erfahrunen gesammelt und kann berichten?
Ich hoffe ich kann dann auch bald mit einem Bild dienen…!
Lg Emil

@blechinfettseb hatte sie.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Guten Tag, ich hoffe ich bin hier nicht im falschen thread gelandet… falls doch bitte ich um Entschuldigung.
ich habe überlegt mir die BFT Lizzard X 8'6" mit 200g wurfgewicht für swimm-, glaid- und große Spinnerbaits zu holen, hat einer von euch damit schon Erfahrunen gesammelt und kann berichten?
Ich hoffe ich kann dann auch bald mit einem Bild dienen…!
Lg Emil

Hey,

also ich hatte die Rute mal 3 Monate im Gebrauch. Eigentlich ein sehr cooler Blank. Sehr schnell, viel Bums und das Griff Setup war angenehm zu fischen.
Volle 200g haette ich ihr nicht gegeben. 80g laesst sich bereits angenehm werfen.

Das negative, zumindest an meiner Rute, waren die Ringbindungen und generell die voellig unterdimensionierten Ringe.
Nach 3 Monaten waren 2 Einstegringe komplett lose. Man konnte Sie einfach aus der Bindung ziehen. Ein Steg eines der 3 Stegringe war gebrochen. Ein anderer Ring find auch schon an zu Wackeln. Auf Dauer haette da garantiert eh einer der filigranen Einsteg-Ringe ganz aufgegeben. Wurde recht zuegig gegen Geld zurueck auf Garantie abgewickelt. So ohne jegliche Rueckfrage bringt mich irgendwie zu dem Gefuehl, dass Problem kannten Sie ggf.

Also Blank echt Top. Schlechte Ringauswahl und katastrophale Bindequalitaet.

In der Range gibts schon einige schoene Ruten. Mit naeheren Einsatzzweckangaben wirst du hier schon Feedback bekommen.
 

Emil Anders

Twitch-Titan
Registriert
16. Juni 2020
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
324
Ort
Rostock
Vielen dank für die schnellen Antworten, dann kaufe ich mir lieber eine andere! Ein Freund hat sie sich geholt, ihm ist das Angeln mit so großen Ködern jedoch nichts und ich hätte sie für einen schmalen Taler übernehmen können. Mein Portemonnaie gibt zur zeit ca 450€-500€ für Rute und Rolle her, wenn noch etwas für Köder übrig bleibt ist das auf jeden Fall kein Problem.
Ich hatte mit folgende Köder schon mal raus gesucht:
River 2 sea S waver 200 / 100g
Miuras mouse 23 cm / 93g
Guppi 13,5 / 120g
Giant pig shad/ 130g
Zalt 20 cm / 99g
Westin glide and swim 15cm / 107-115g
Savage gear 3D roach 23cm / 130 g
Deps silent killer 230 / 165 g
Spinnerbaits zwischen 50 und 60 g
mc pike 25 cm / 106g
gator gum 27cm/ 145G

hooligan roache / 115g

Die gummis am shallow rig und selten die mit bis zu 40 g wenn ich am Bodden sein sollte
Das die Rute nicht alle Bereiche perfekt abdecken kann ist mir bewusst, ich hoffe jedoch eine zu finden die zwischen 100g und 150g eine gute Figur macht.
Geangelt wird meistens in flacheren stehenden und leicht fließenden Gewässern von Land und seit neustem auch mit dem Belly.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Vielen dank für die schnellen Antworten, dann kaufe ich mir lieber eine andere! Ein Freund hat sie sich geholt, ihm ist das Angeln mit so großen Ködern jedoch nichts und ich hätte sie für einen schmalen Taler übernehmen können. Mein Portemonnaie gibt zur zeit ca 450€-500€ für Rute und Rolle her, wenn noch etwas für Köder übrig bleibt ist das auf jeden Fall kein Problem.
Ich hatte mit folgende Köder schon mal raus gesucht:
River 2 sea S waver 200 / 100g
Miuras mouse 23 cm / 93g
Guppi 13,5 / 120g
Giant pig shad/ 130g
Zalt 20 cm / 99g
Westin glide and swim 15cm / 107-115g
Savage gear 3D roach 23cm / 130 g
Deps silent killer 230 / 165 g
Spinnerbaits zwischen 50 und 60 g
mc pike 25 cm / 106g
gator gum 27cm/ 145G

hooligan roache / 115g

Die gummis am shallow rig und selten die mit bis zu 40 g wenn ich am Bodden sein sollte
Das die Rute nicht alle Bereiche perfekt abdecken kann ist mir bewusst, ich hoffe jedoch eine zu finden die zwischen 100g und 150g eine gute Figur macht.
Geangelt wird meistens in flacheren stehenden und leicht fließenden Gewässern von Land und seit neustem auch mit dem Belly.


Ok das ist ne Menge Gewicht zwischen einem Spinnerbait mit 50 und 60g zu nem grossen Swimbait plus 40g. Also irgendwo muss man dann die Abstriche nach unten machen. Was wird am meisten gefischt? Ich tendiere auch zu extra langen Ruten was dem BellyBoat nicht entgegen kommt. Ich tendiere wenn moeglich immer zu 8'6" und wenn moeglich noch laenger und das vom Boot. Was hast du Dir so vorgestellt

Wir sollten und also rund in der 6OZ Klasse bewegen. Da gibt es schon ne Menge

Wolfcreek Damn you Rod 6oz
Daiwa Prorex AGS Schwedische Version
Savage Gear SG 4 Serie gibt es 2-3 in der Klasse
Gator Big Bait Explorer
Abu Garcia X Beast
Abu Garcia Fantasista
Savage Gear Custom
Soeder Sportfiske hat eigene Modelle
Eastfield Catapult (wird nach oben schon eng und generell weicher)
Westin W3-W6
und viele viele mehr


Rolle sind ja in der Klasse immer die gleichen Verdaechtigen. Shimano Tranx, Okuma Komodo, Daiwa Lexa, Abu Beast Serie, etc.

Ps: Ich bin ja schon paar Jahre nimmer am Bodden. Aber wo zur Hoelle fischt ihr da mit 40g????? Oder Dorsche?
 

Emil Anders

Twitch-Titan
Registriert
16. Juni 2020
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
324
Ort
Rostock
ok das sind erstmal ein paar Optionen die ich mir genauer anschauen werde!
Am Bodden weniger das ist eher ein See wo ich ab und an bin der einen Teil mit 13 Metern tiefe hat wo man mal durchs Freiwasser kurbeln kann. Mit so großen Ködern und Freiwasser habe ich aber auch noch nicht viel praktische Erfahrung. Dorsch fische ich lieber leichter, da dann der Drill deutlich mehr Spaß macht und wir meistens nicht zu tief fischen. Ich habe für die großen Spinnerbaits auch noch eine 3oz Rute zu Hause, bin aber leider durch die Schonzeit noch nicht dazu gekommen zu testen ob das noch angenehm ist.

Gefischt wir viel von Land in kleineren Seen und langsam fließenden Gewässern. Durch das Belly hat sich der Aktionsradius jedoch erweitert und so langsam haben auch genügend Freunde ein Auto um an verschiedene Gewässer zu kommen. leider ist es ja zur Zeit nicht möglich einen Führerschein zu machen...
 

vulpis

Twitch-Titan
Registriert
29. Januar 2019
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
162
Alter
35
Ort
Berlin
Hiermit geht's leichter auf Hecht, Köder zwischen 25-50g.

Abu Revo Beast Pro 2,18m, 20-60 g WG + Shimano Bantam 151HG
Anhang anzeigen 168423
Freitag geht's in die Eifel, da wird die ausprobiert.

Und konntest die Kombo schon Fischen ? Ist das Wurfgewicht realistisch? Finde die Rute optisch der interessant, allerdings wirkt der Reargrip etwas kurz.

Gruß vulpis
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
3.158
Ort
Düsseldorf
Und konntest die Kombo schon Fischen ? Ist das Wurfgewicht realistisch? Finde die Rute optisch der interessant, allerdings wirkt der Reargrip etwas kurz.

Gruß vulpis
Ja finde die Rute echt Klasse, macht richtig Spaß damit. Das angegebene WG ist realisierbar. Auf dem Foto wiegt der Gummi ca 55g. Für die Rutenlänge und Gewichte finde ich den Griff lang genug. Bekomme die Gummis, Jerkbaits, Chatterbait gut raus. Die Spitze hat eine weichere Aktion beim werfen, finde ich super fürn Chatterbait und Gummi. Aber kannst damit auch Jerken. Habe Köder von 25-57g dran gehabt.
Im Drill konnte ich die Rute leider noch nicht testen
IMG_20210422_224408.jpg
IMG_20210422_224825.jpg
IMG_20210422_224919.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben