Der "Hechtkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
470
Ort
IRE/PT/ES
Für ein Fangfoto hat es heute nicht gereicht :rolleyes:
MB Levante F7-72 LV
Tatula HD200 mit 40lb Power Pro
Seit paar Jahren meine Brot- und Butterkombo für kleinere Gewässer oder Jerks, auch sehr geeignet fürs Froggen auf halbstarke Pikes!

Mitterweile hat sich jedoch der Zapfen der Steckverbindung leicht gelöst und an der Nuss vom Rollenhalter sitzt der Zierring nicht mehr fest, Rollenwechsel ist da nicht mehr so einfach, aber alles kleine Krankheiten die im Alltag keine Probleme machen!

20210209_172741.jpg
 

Martin H

Echo-Orakel
Registriert
28. November 2019
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
91
Ort
Leipzig
Moin zusammen,

hat jemand zufällig eine Yasei 250 50-170g und kann was dazu sagen, vielleicht sogar im Vergleich zu Yasei LTD 255?
Habe die LTD bereits und überlege mir als zweite Kombo die normale Yasei zu holen.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe

Seb

Twitch-Titan
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
82
Schnur ist 65lb PowerPro. Überlege aber noch, auf FC zu wechseln, vor allem um im Freiwasser tiefer zu kommen

Wie macht sich die Schnur bei dir? Ich habe mit der Power Pro immer!!! komplett nasse Hände... transportiert extrem viel Wasser. Ist das bei dir auch so oder ist da einfach nur was faul bei mir?
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Kannst Du was zur Rute sagen? Wie fällt sie aus? Einsatzgebiet nur SB? Musstest wohl aus Amiland importieren, oder?
Ja, ist von TWH. Ans Wasser bekomme ich sie leider erst im Mai.
Verarbeitung wirkt tadellos. 13 Ringe. Einteilig. Reargrip reicht bis knapp unter den Ellenbogen. Seat lässt sich komfortabel greifen. Auffällig ist, dass die Rute sehr leicht ist. Blank ist zwar beim Wedeln schnell im Zurückstellen, aber sehr parabolisch, was ja für SB gewollt ist. Erkennbare Biegung bis zum Handteil. Ich werde bestimmt auch mal einen Gummi an der Screw dranhängen, aber dafür habe ich sie nicht gekauft. Einsatzgebiet werden harte Swimbaits und Schleppen auf der Talsperre (Line Thru, tieflaufende Cranks) sein.
Charakteristik ist trocken völlig anders als bei der DAM Lure Shooter mit nominal ähnlichem WG, die dieser Tage auch eingetroffen ist. Die habe ich aber vor den Swimbaits bestellt und fürchte, dass sie zu Saisonbeginn erst mal arbeitslos ist.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.448
Wie macht sich die Schnur bei dir? Ich habe mit der Power Pro immer!!! komplett nasse Hände... transportiert extrem viel Wasser. Ist das bei dir auch so oder ist da einfach nur was faul bei mir?
Fische die .32 und .28 ja ein paar Tropfen ab und an aber komplett nasse Hände hatte ich davon noch nie. Bin egtl echt begeistert von den dicken Durchmessern der Schnur. Die dünnen Durchmesser sind aber mMn echt scheiße weil sie halt einfach nicht rund sind...
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Wie macht sich die Schnur bei dir? Ich habe mit der Power Pro immer!!! komplett nasse Hände... transportiert extrem viel Wasser. Ist das bei dir auch so oder ist da einfach nur was faul bei mir?
Die 65lb hatte ich noch nicht im Einsatz. PP transportiert aber viel Wasser, nehme an, das liegt an der doch recht rauhen Oberfläche. Ist halt, wie die ganze Combo, eher Workhorse
 
  • Like
Reaktionen: Seb

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ja, ist von TWH. Ans Wasser bekomme ich sie leider erst im Mai.
Verarbeitung wirkt tadellos. 13 Ringe. Einteilig. Reargrip reicht bis knapp unter den Ellenbogen. Seat lässt sich komfortabel greifen. Auffällig ist, dass die Rute sehr leicht ist. Blank ist zwar beim Wedeln schnell im Zurückstellen, aber sehr parabolisch, was ja für SB gewollt ist. Erkennbare Biegung bis zum Handteil. Ich werde bestimmt auch mal einen Gummi an der Screw dranhängen, aber dafür habe ich sie nicht gekauft. Einsatzgebiet werden harte Swimbaits und Schleppen auf der Talsperre (Line Thru, tieflaufende Cranks) sein.
Charakteristik ist trocken völlig anders als bei der DAM Lure Shooter mit nominal ähnlichem WG, die dieser Tage auch eingetroffen ist. Die habe ich aber vor den Swimbaits bestellt und fürchte, dass sie zu Saisonbeginn erst mal arbeitslos ist.

Danke Dir für den ersten Eindruck! Für mich käme sie nur in Frage, wenn sie etwas breitbandiger zu gebrauchen wäre. D. h. auch mal große Spinnerbait, Blinker, Bucktails, oder geleierte Gummis möglich wären. Wie würdest Du das reale WG einschätzen, bei dem sie funktioniert?
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Traue ich mir ehrlich gesagt noch keine Einschätzung zu. Swimbaits zu führen ist ja nicht so kritisch, die machen ja keinen Druck. Was sich noch gut werfen lässt, muss man sehen. Wenn ich die verschiedenen YT Rezensionen höre, sind die angegebenen 8oz nicht erreichbar. Ich plane die im Wesentlichen im 3-5 oz Bereich zu nutzen, vielleicht auch mal 6. Matt hat in einem Video gesagt, dass der SS 250 sich damit noch gut führen lässt, und dass Swimbaits mit Einzelhaken (Huddleston 6-8 ist bei denen wohl da die Referenz) gehen, aber nicht optimal sind. Die IMX Pro 966 von G.Loomis ist wohl die breitbandigere Alternative, ist aber im Moment nicht lieferbar. Wenn es die mal in Elchingen wieder gibt, kann man sich die durchaus anschauen.
 

Oben