Der "Hechtkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Was glaubst du macht die Real mit beim jerken an gewichten? Bin aktuell auch noch auf der Suche nach einer Jerke..

Das kann ich dir "noch" nicht sagen,habe Sie noch nicht lange genug,um dort eine vernünftige Aussage zu tätigen.

Bis jetzt habe ich Sie mit Gewichten von 40 - 70 g gefischt,da ist aber noch Platz nach oben.
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
@Francesco_S
Wie schon geschrieben habe ich die Kombo noch nicht lange genug, um Erfahrungswerte der Rolle bzgl. Dauerbelastung zu teilen.
Ich glaube allerdings nicht das ich an die Grenzen der Rolle mit der Custom Jerk kommen werde.
Was ich dir aber sagen kann,ist das Du zu der Rolle genügend "Stoff" hier im Forum findest,einfach mal die Suchefunktion bemühen,falls Du es noch nicht getan hast.
 

Francesco_S

Forellen-Zoologe
Registriert
13. November 2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
23
Alter
35
Ort
Villach, Österreich
ja ich habe schon gesucht und auch schon gefunden. dachte, vl hast du noch ein paar persönliche Eindrücke. :)
Ich möchte mir diese Saison auch eine Baitcast Kombo fürs Hechtfischen zulegen, deshalb war ich neugierig.
 

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2018
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
3.673
Ort
Löhne
Geb gerne mal mehr Info zur Kombo, wenn gefischt. Interessiert mich brennend


Hab heute Mittag einmal kurz für eine Stunde angetestet, den Klash9 vom Foto verarbeitet die Rute auf jeden Fall sehr gut. Denke die 6,5oz sollten auch noch im Spektrum liegen, hatte heute allerdings nur den K9 mit, da ich meine Swimbaitbox zuhause liegen lassen habe. Samstag oder Sonntag werde ich wahrscheinlich noch ne Runde losziehen wenns passt. Kann mich danach gerne bei dir melden :emoji_hand_splayed:
 

Barschorama

Belly Burner
Registriert
9. März 2019
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
53
Alter
34
Hab heute Mittag einmal kurz für eine Stunde angetestet, den Klash9 vom Foto verarbeitet die Rute auf jeden Fall sehr gut. Denke die 6,5oz sollten auch noch im Spektrum liegen, hatte heute allerdings nur den K9 mit, da ich meine Swimbaitbox zuhause liegen lassen habe. Samstag oder Sonntag werde ich wahrscheinlich noch ne Runde losziehen wenns passt. Kann mich danach gerne bei dir melden :emoji_hand_splayed:
Ich bitte drum, gerne auch per Pn
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
952
Punkte Reaktionen
2.488
Ort
Berlin
Ich habe mir vor Weihnachten noch ne weitere schwere Kombo besorgt. (Keene Ahnung wozu eigentlich...für den Ü60 Barsch?)
Meine erste US-Rute. Bin begeistert. Es handelt sich um ne Custom Sling Blade von St Croix. Gepaart war und bleibt sie mit nem Waran. Habe gestern vom Steg mal ein paar Probewürfe mit passenden Ködern gemacht. Datt macht richtig Spaß!
Im Vereinsheim hübsch dekoriert auf einem 80er Jahre Fließentisch:
20210121_202120.jpg
20210121_202128.jpg
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.677
Ich habe mir vor Weihnachten noch ne weitere schwere Kombo besorgt. (Keene Ahnung wozu eigentlich...für den Ü60 Barsch?)
Meine erste US-Rute. Bin begeistert. Es handelt sich um ne Custom Sling Blade von St Croix. Gepaart war und bleibt sie mit nem Waran. Habe gestern vom Steg mal ein paar Probewürfe mit passenden Ködern gemacht. Datt macht richtig Spaß!
Im Vereinsheim hübsch dekoriert auf einem 80er Jahre Fließentisch:
Anhang anzeigen 157436
Anhang anzeigen 157437
Sehr geil!
Das (Custom-) Griffteil würde mich noch interessieren :)
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
952
Punkte Reaktionen
2.488
Ort
Berlin
Sehr geil!
Das (Custom-) Griffteil würde mich noch interessieren :)
Nix besonderes. Volles Rohr Kork ... Bissel shaped. Fühlt sich gut an und etwas länger als Standard von St Croix.
Im Vergleich zur SB kommt mir die ebenfalls bis 8oz angegebene Black Label wie ne Zanderrute vor. Die wird dann künftig eher für Hardbaits eingesetzt.
20210122_160430.jpg
20210122_160447.jpg
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.677

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Nach zwei eher Barsch-affinen rot-schwarz-modernen Daiwa-Kombos hab ich fürs etwas grobere eine Shimano-Kombo angeschafft. Ich muss sagen, so klassischer Kork mit mattsilberner Rolle sieht auch fein aus! Rolle ist eine Calcutta 201d auf einer beastmaster 70XH-F. Danke an @LeipzigerMerlin für die Rolle und @Schweia für die Rute :) Leider erst einmal gefischt, aber fühlt sich stimmig an!
 

Anhänge

IMG_20210201_133612.jpg IMG_20210201_133714.jpg IMG_20210201_133701.jpg

Oben