Der "Hechtkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
1.038
Alter
34
Ort
Prien
Valley Hunter MH 10-30g
Metanium DC HG
Power Pro

Für die Schusshechte in unserer Region ; ) ...ist eig. mein Allrounder, da bei uns im Frühjahr mit allem zu rechnen ist, blos nicht mit Hechten jenseits der 60cm.
Gehört vielleicht in ein anderes Forum...Belehrung erwünscht!

IMG_3203.jpg
 

Anhänge

IMG_3193.jpg
Zuletzt bearbeitet:
J

jankicksnarehat

Gast
So, dann mal all meine Hechtkombo's:

IMG_3294.jpg


Von rechts nach links:

-Damn You 2-6 OZ + Tranx 301A
-Yasei Jerkbait 198H + Cardiff 301A
-Zodias 172 H-2 + Citica 201 HG
-Expride 1711 XH + Tranx 201A
-Expride 173 XH + Bantam MGL 151 XG

.. ganz schön viel Shimano.. :-D
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Heut kam Schnur auf die neue Bantam MGL und sie durfte auf der Gamakatsu Destrada B76MH Versatile Platz nehmen.
PSX_20200406_212252.jpg
Und falls was kürzeres gefragt ist, liegt die 168MH-2 schon in den Startlöchern...
2020-04-06-20-15-29.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

GandRalf

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2015
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
339
Ort
Osnabrücker Tiefebene
Moin auch.

Nachdem jetzt auch meine Tatula eingetroffen ist, möchte ich euch mal meine Hechtcombos vorstellen.
20200408_172922.jpg
Von links nach rechts, leichter nach schwerer...
Universalrute Tailwalk Fullrange C83XH/CC mit Daiwa Tatula HD200HL LTD und 16kg Daiwa Jbraid 4fach.

Jerke Savage Gear MPP 1,83m -> 110gr. mit ABU Ambassadeur 5601 JB und 20kg Power Pro.

Swimbait- und Gummirute Savage Gear MPP 2,44m -> 160gr. mit ABU Ambassadeur 5601 C4 und 20kg Power Pro.

Schwere Swimbaitrute Savage Gear MPP2 2,77m -> 350gr.mit ABU Revo Toro Beast, mit langer Übersetzung und 38kg Power Pro


20200408_172947.jpg

20200408_173248.jpg
Gruß
GandRalf
 

GandRalf

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2015
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
339
Ort
Osnabrücker Tiefebene
Danke.
Ja, ich habe da schon auch etwas ans Budget gedacht. Die Rollen sind teilweise gebraucht gekauft. -Die Ruten eben auch mal als Ausläufer. Die SG haben dann schon ein klasse P/L Verhältnis.
So lässt sich über die Zeit auch entscheiden, welcher Bereich wirklich "nötig" ist oder eben seltener genutzt wird.
Wenn es passt, kann man dann den entsprechenden Bereich auch aufrüsten.
Aktuell steht wohl die Jerke auf der Abschussliste. Da arbeite ich häufig mit der etwas längeren Swimbaitrute.
Aber jetzt erst mal Hufscharren bis zum 1. Mai.
-Da soll dann die Tailwalk/Tatula-Kombi ihre Premiere haben.
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
3.158
Ort
Düsseldorf
Habe mal eine Frage an die Baitcast Profis, habe mir recht neu eine BC für Jerkbaits gekauft 2,00m und 100g WG. Möchte damit sowohl an Poldern als auch am See angeln. Möchte aber auch mit Gummis und Spinnerbait angeln, würde es sich da lohnen einen längere Rute 2,40 bis 2,50 für den See zu kaufen, um weit rauszukommen oder kann ich da auch die 2,00m Jerkbait Rute nehmen ? Gibts ja große Unterschiede zwischen Jerk und Gummiruten für BC ?
Danke schon mal.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Habe mal eine Frage an die Baitcast Profis, habe mir recht neu eine BC für Jerkbaits gekauft 2,00m und 100g WG. Möchte damit sowohl an Poldern als auch am See angeln. Möchte aber auch mit Gummis und Spinnerbait angeln, würde es sich da lohnen einen längere Rute 2,40 bis 2,50 für den See zu kaufen, um weit rauszukommen oder kann ich da auch die 2,00m Jerkbait Rute nehmen ? Gibts ja große Unterschiede zwischen Jerk und Gummiruten für BC ?
Danke schon mal.
Ich würde definitiv eine zweite Rute holen. Eine Jerkrute ist meiner Meinung nach überhaupt nicht fürs Gummi oder Spinnerbaitangeln geeignet. Ich selber hatte bzw habe immernoch eine Jerkrute und habe Anfangs mit ihr auch mal nen Gummi durchgezogen aber es macht überhaupt keinen Spaß. Du kannst den Gummi und Spinnerbait nur ziemlich schwierig animieren oder ähnliches.

Welche Rute ich dir empfehlen kann ist die Fox Rage Terminator Bait Force Casting mit 250cm und 80g Wurfgewicht. Die Baits kannst du super katapultieren und eben auch animieren. Wenn du noch Fragen hast, hau sie raus ;)
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
3.158
Ort
Düsseldorf
Ich würde definitiv eine zweite Rute holen. Eine Jerkrute ist meiner Meinung nach überhaupt nicht fürs Gummi oder Spinnerbaitangeln geeignet. Ich selber hatte bzw habe immernoch eine Jerkrute und habe Anfangs mit ihr auch mal nen Gummi durchgezogen aber es macht überhaupt keinen Spaß. Du kannst den Gummi und Spinnerbait nur ziemlich schwierig animieren oder ähnliches.

Welche Rute ich dir empfehlen kann ist die Fox Rage Terminator Bait Force Casting mit 250cm und 80g Wurfgewicht. Die Baits kannst du super katapultieren und eben auch animieren. Wenn du noch Fragen hast, hau sie raus ;)
Also habe diese Rute, war leider noch nicht mit am Wasser. Also weiß nicht genau, wie sie sich bei Jerks, Wobbler, Gummis, oder Spinnerbaits verhält.
Als Rolle habe ich für den Anfang eine Shimano Cardiff 201a, wird aber später dann mal wahrscheinlich gegen eine Shimano Calcutta getauscht. Oder wenn ich besser eine zweite Rute für Softbaits & Spinnerbaits kaufen sollte, kommt da die Calcutta drauf.
Hätte am liebsten eine Allround Hecht BC bis 100g WG für Jerk, Soft und Spinnerbaits, damit ich alles fischen kann und nicht noch eine 2 Rute mitschleppen muss
Screenshot_20200411-010326_Samsung Internet.jpg
 

Oben