Der "Hechtkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
1.462
Ort
Hauptquartier
Schreib mal was dazu

Gern!

Ich habe die Rute vor 3 Jahren mal gekauft weil es ein Schnapper war. Gebraucht hab ich sie nicht, da ich ausschließlich auf Zander gefischt habe.

Es ist eine Lesath cx 86 Intensity. Hab ich neu für knapp 350 geschossen.

Liegt super in der Hand und ist wahrscheinlich durch die fehlenden 11 cm ggü der normalen XH sehr gut ausbalanciert.

Letztes Jahr hab ich dann mal probiert mir großen Gummis Hechte zu beangeln.
Ich fische mit dem Ding bis max 23cm Gummis. Mehr würde keinen Spass machen.

Die Rute ist augenscheinlich ein richtiges Brett, läd sich beim Wurf richtig gut auf im Drill macht sie eine gute Figur. Wobei man allerdings erst ab Fischen von mindestens 70cm von Drill sprechen kann.

Biss Übertragung ist top.

Das einzige was nich echt nervt ist das Design. Dadurch, dass die Rute zu 100% an bzw für die Stellas Fi gemacht ist, sieht jede andere Rolle an ihr fehl am Platz aus.

Zur Rolle, denke ich muss ich nicht viel sagen oder. Ist ne 4000er Stella FI.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Optisch find ich die Sustain AX auch gelungen, nur könnte der Griff einen größeren Durchmesser und Kontergewichte vertragen. Bei längerer Nutzung find ich die Rute etwas unbequem und halt kopflastig (gilt zumindest für die 270m Version)...
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
1.462
Ort
Hauptquartier
Optisch find ich die Sustain AX auch gelungen, nur könnte der Griff einen größeren Durchmesser und Kontergewichte vertragen. Bei längerer Nutzung find ich die Rute etwas unbequem und halt kopflastig (gilt zumindest für die 270m Version)...

Deswegen meinte ich auch nur optisch.

Die Technium gefällt mir nicht. Blau ist ein Zustand aber keine Farbe für ne angel.
 

Uzz

Twitch-Titan
Registriert
25. August 2018
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
51
Die Technium gefällt mir nicht. Blau ist ein Zustand
Er schrieb "neue Technium AX". So heißt der langweilig schwarze Nachfolger der leuchtend blauen Technium. An der AX sind nur die Ringeinlagen "blau", da Fazlite statt Alconite verbaut ist.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Ich habe die Combo bis jetzt 2x gefischt mit Baits von 45g bis 130g. Der 45g Wobbler ließ sich erstaunlich gut, ohne eine spürbare Aufladung, auf weite bringen. Nach oben hin glaube ich nicht dass die 180g drin sind. Aber wie gesagt, ich habe nur bis 130g geworfen. Steilufer und kräftiger Gegenwind haben auch keine saubere Wurftechnik zugelassen. Mir fehlen hier aber die Vergleichsmöglichkeiten da es meine erste Bigbait ist. Sonst war ich immer bis 80g unterwegs.
Die Aktion ist mit fast angegeben und das würde ich bestätigen.
Fisch gab es noch nicht...
Wenn gewünscht könnte ich die Tage noch einige Detailfotos einstellen.
 

Oben