Der "Hechtkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Berlin
Kurz eine Frage:

Was kann die denn Real ab? Fische eine Actaeon bis 90 Gr und suche noch was für darüber.

Die Rute sollte den bereich von 100-140Gr sauber abdecken, ohne dabei am Limit zu sein! Die Aufschrift von 8 oz ist zwar ein bisschen sehr heftig, fällt sie auch so aus?

Wenn ich das rein Theoretisch anschaue, müsst die irgendwo bei 4-6oz ihr Optimalbereich haben oder täusche ich mich da?

Nein, Du täuscht dich nicht.
Bei mir ist es doch ähnlich. Die EG TR-FR ist bis 4oz angegeben. Gut 100gr. macht sie auch noch mit.

Darüber wird es unangenehm. Deshalb holte ich mir die BL in den Stall. Ab 3oz beginnt der Spaß. Meine Waage ist derzeit futsch. Deshalb kann ich nicht die schweren Gummis wiegen und Dir genau sagen, was die Rute maximal noch gut werfen kann. Aber 100 bis 140gr macht sie locker.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Laufen tun die PikeGum's ganz gut nur finde ich sind sie für den Preis nicht so dolle verarbeitet.
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
naja sie sind "handbemalt" (airbrush).. das ist schon ganz cool.. aber ansonsten ist halt gerade der hype.. gibt ja viele gute hechtgummis ist halt ne glaubensfrage
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Ja sicher so ist das halt mit dem Hype, Airbrush haben die anderen aber auch.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Zimmerst du damit die Pike Gum`s raus ? Erzähl mal etwas zur Performance, ich habe jetzt nen 25cm Pike Gum hier liegen aber noch keine Ahnung womit ich den auf Dauer ins Wasser befördern werde, sollte ich spaß an dieser Angelei finden.

Mit freundlichen Grüßen Olli

Zimmern ist übertrieben, das traue ich meiner GT mit 4oz nicht zu, aber vorsichtiges werfen geht schon....Aber wenn es ausschließlich die Dicken sein sollen würde ich ne 6 oz Rute nehmen....
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ja sicher so ist das halt mit dem Hype, Airbrush haben die anderen aber auch.

Echt ? Ist das ein Hype ? Habe ich nichts von mit bekommen, ich bin gestern mit den Ködern in Kontakt gekommen weil ich zufällig den Hersteller kennengelernt habe.
In letzter Zeit wird ja hier bei allem was mehr als drei Leuten gefällt von Hype gesprochen :D. Mir waren sie bis dato tatsächlich unbekannt.
Keine Ahnung was andere haben und was nicht, da wird es sicherlich einige geben. Für mich ist der Graskarpfen tatsächlich mein erster Hechtköder überhaupt, preislich fand ich den jetzt voll okay, ob ich für einen 6cm Japan Wobbler 20€ zahle oder für ein 25cm Gummi 14,95€ das stört mich dann eher weniger ist eben nen Hobby und ich fand den Herren hinter den Ködern sehr interessant. Wenn du da noch weitere Tipps hast gern raus damit, sollte ich spaß an der Hecht Angelei finden bin ich für alle Tipps dankbar.

Zimmern ist übertrieben, das traue ich meiner GT mit 4oz nicht zu, aber vorsichtiges werfen geht schon....Aber wenn es ausschließlich die Dicken sein sollen würde ich ne 6 oz Rute nehmen....

Vielen Dank. Ich werde mich dann die Tage mal an das Angeln mit so großen Ködern heran tasten, wenn ich auf den Geschmack kommen sollte schaue ich mal nach einer 6oz Rute. Danke nochmals für die ehrliche info.

MFG Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Ich habe ja nichts gegen Dennis von TSD er macht geniale Jerks die ich auch mein eigen nenne, finde nur die Gummis nicht so dolle verarbeitet, aber na ja ich sag mal so "ist ja die erste Generation".
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
...ich habe jetzt nen 25cm Pike Gum hier liegen aber noch keine Ahnung womit ich den auf Dauer ins Wasser befördern werde, sollte ich spaß an dieser Angelei finden.

Das ist ganz einfach. Erstens muss die Rute lang sein, allerwenigstens 2,40m, besser aber länger. Ob fast Taper oder etwas nachgiebiger, ist Geschmackssache, beides geht. Europäische Swimbait-Ruten haben meist etwas weniger Power als US-Ruten, was auch ok ist.

Der Pike Gum wiegt ohne alles 125g. Das plus 25g Kopfgewicht sollte die Rute schon packen. Und mit "packen" ist nicht gemeint, "irgendwie" packen, sondern möglichst optimal.

Was die Hersteller so auf ihre Ruten drucken, ist so gut wie immer nicht mehr optimal. Mit einer Rute, wo 150g draufgedruckt steht ab Werk, wirst du den Pike Gum nicht mehr gut werfen können. Aber mit einer, wo 170g oder 180g draufsteht, schon sehr viel eher.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich glaube meine Big Dawg habe ich hier noch gar nicht gezeigt. Habe mit ihr seit dem Saisonstart locker eine zweistellige Zahl an Hechten gefangen. Noch keinen Meter, aber dafür mehrere 90+.
Nutzen tue ich sie für alles ab 200g bis ca. 360g. Also die komplette Köderpalette der großen Savage Gear Swimbaits, Eastfield Viper29 und Wingman XXL, Wolfcreek Monster Shad und Shad 29, Magnum (Alpha) Bulldawgs und den 40cm Megalodon.
Es lassen sich aber auch schon gut fliegende Köder ab ca. 170g mit ihr werfen. Vielleicht für diejenigen interessant die so wie ich, häufig nur mit einer oder zwei Ruten losziehen.
Die Grifflänge ist für mich passend. Weniger dürfte es aber nicht sein. Die Rute ist etwas kopflastig, was man aber nicht sonderlich merkt wenn man sie unter den Arm klemmt.
Eine Big Dawg ist definitiv nichts für Drillfetischisten. Erst bei Exemplaren ab 90cm kann man überhaupt von einem kleinen Drill sprechen.
Als Rolle nutze ich eine Toro NaCl bespult mit Stroft GTP E8.
D520B762-A56A-4712-846D-00787B06A6DB.jpeg
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
22.906
Ort
Lörrach
Qu-On Blast Beats 85XXH "Giant Swimbait & Pike Fishing Custom" mit Daiwa Tatula HD 200. Dazu noch zwei Bilder mit Ködern, welche die Wurfgewichts Unter- und Obergrenze darstellen.

MidRes (001 von 005).jpg MidRes (002 von 005).jpg MidRes (003 von 005).jpg MidRes (004 von 005).jpg MidRes (005 von 005).jpg
IMG_4938.JPG
IMG_4939.JPG
(Im Rahmen der Transparenz: Rute wurde von Lurenatic subventioniert.)
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
Hallo Micha! Schöne Combos.
Könntest du ein bisschen was zur Tailgunner sagen?
Wie ist die geteilt und was packt die oben raus an Gewicht?
LG
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Die tailgunner ist wie auch die Multi Pike mittig geteilt. Das angegebene WG passt auch, kann Mensch voll werfen, Rute ist dabei nicht überlastet. Wohlfühlen tut man sich am besten zwischen 45-65g. Die BFT Beschreibung fast Action- deeper bend passt auch. Zusammen mit der Curado inklusive Schnur wiegt die Combo 400g genau- super angenehm.

Multi Pike mit tranx wiegt inklusive Strippe 564g, auch sehr angenehm für die Power die man mit der Kombi hat und nicht zu vergleichen mit den öfter erwähnten ABU Fanta Beast Ruten- da hat Mensch pro Kombo gleich 80-100g mehr in der Hand
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
Super, danke schonmal für die Infos. Hört sich gut an. Die könnte tatsächlich was für mich sein.
Eine Bitte hätte ich aber noch: Könntest du bei Gelegenheit mal nachmessen, wie lang der Griff ist? Am besten vom Trigger aus gemessen.
Wäre Super!
 

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
Qu-On Blast Beats 85XXH "Giant Swimbait & Pike Fishing Custom" mit Daiwa Tatula HD 200. Dazu noch zwei Bilder mit Ködern, welche die Wurfgewichts Unter- und Obergrenze darstellen.

Ist die Rute einteilig? Welche Swimbaits sind das denn auf dem ersten Bild?

Anhang anzeigen 87363 Anhang anzeigen 87364 Anhang anzeigen 87365 Anhang anzeigen 87366 Anhang anzeigen 87367
Anhang anzeigen 87368
Anhang anzeigen 87369
(Im Rahmen der Transparenz: Rute wurde von Lurenatic subventioniert.)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
22.906
Ort
Lörrach
@Uller > Die ist 1+1 geteilt, also am Griff. Köder sind (im Uhrzeigersinn):

- Savage Gear 3D Roach Glide Shiner
- Savage Gear Line Thru Trout 15cm
- Savage Gear 3D Roach Paddle Tail
- Westin Jerk
- Westin Shad Teez Slim Body
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
20190604_173736.jpg 20190614_172138.jpg Möchte auch mal meine beiden Hechtcombos zeigen. Die decken eigentlich alles ab, mit dem so auf Hecht fischt. Kleiner macht keinen Sinn, größer fische ich nie auch wenn es mich mal reizen würde.

Eine Eastfield Slingshot, mit einer CC201 DC und die große Schwester, die Catapult, gepaart mit einer CC301.
 

Oben