• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basstölpel

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2019
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
89
Alter
41
Ort
NRW
Petri schöner Hecht! Der erste große ist immer was Besonderes und ich kann verstehen, das die Landung dann auch nicht immer einfach ist. Aber bitte nicht mit diesem LipGrip. Die Dinger gehören verboten! Trozdem ein klasse Fang.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Ich habe das Bild entfernt. Derzeit werden leider wieder häufiger unschöne Bilder von toten, im Dreck liegenden, komplett blutverschmierten oder sonst unschön präsentierten Fischen hochgeladen (siehe Punkt 7 der Forenregeln). Solche Bilder werden dann konsequent von uns Moderatoren gelöscht und im Wiederholungsfall gibt es ggf. auch mal ein paar Tage Denkpause.
 

Joe G

Twitch-Titan
Registriert
28. September 2020
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
64
Alter
66
Ort
Amberg
sorry, dachte jetz nicht, was an dem Foto anstößig ist
 

Joe G

Twitch-Titan
Registriert
28. September 2020
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
64
Alter
66
Ort
Amberg
vielleicht?? unbedingt...
Hi nochmal,
also, ich hab's verstanden. War da als Anfänger noch etwas unbedarft. Sorry.
Hab gestern bei einem kleineren Hecht das erste mal den "Kiemengriff" angewandt, damit ich künftig die Zange nicht mehr brauch.
Hab mich bisher einfach nicht getraut :-(
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Absolut, macht mir persönlich aber keinen Spaß mehr :emoji_sweat_smile:

Aha also jetzt lieber Kaffeekranz bei einer Tasse Kaffe waehrend des Schleppens . Da bleibt ja auch genug Zeit um sich ueber die neuen Maschenmuster beim Stricken zu unterhalten ;-) Real men casts ;-)

Der spassige Seitenhieb musste sein ;-)

Westin hat ja jetzt auch ein XXL Modell auf den Markt gebracht. Grosskescher sind einfach perfekt um den Fisch einfach im Wasser stehen zu lassen. Beide Bilder absolute Musterbeispiele :emoji_thumbsup:
 

J.P.

Angellateinschüler
Registriert
25. September 2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
106
Ort
im hohen Norden
Aha also jetzt lieber Kaffeekranz bei einer Tasse Kaffe waehrend des Schleppens . Da bleibt ja auch genug Zeit um sich ueber die neuen Maschenmuster beim Stricken zu unterhalten ;-) Real men casts ;-)

Der spassige Seitenhieb musste sein ;-)

Westin hat ja jetzt auch ein XXL Modell auf den Markt gebracht. Grosskescher sind einfach perfekt um den Fisch einfach im Wasser stehen zu lassen. Beide Bilder absolute Musterbeispiele :emoji_thumbsup:

Haha, der Kaffeekranz fällt dann doch weg, wenn man beim Schleppen rudern muss. Aber eine willkommene Abwechslung zum Werfen ist es allemal und auch der Spotwechsel muss ja effektiv genutzt werden (Nur Rudern ist hier erlaubt) :)

Ich habe früher auch eine Zeit lang die richtig großen Latschen geworfen. Mittlerweile macht es mir aber mehr Spaß, beim Werfen "kleine" Köder bis um die 200gr zu werfen, große Hechte fange ich nichtsdestotrotz genug. Zumal man beim Freiwasserwerfen hier oft tief runter muss, und die Bebleiung fällt dementsprechend schwer aus.
Beim Schleppen dürfen dann wieder die größeren Köder ihr Können zeigen.

Bezüglich des Keschers: Da stimme ich definitiv zu. Der Kescher kann einfach nicht zu groß sein (Auch wenn man beim Speedflow selbst bei ü120ern ein bisschen nach dem Fisch "suchen" muss, wenn man ihn greifen will:emoji_sweat_smile:).
Zum Vergleich mal hier ein glatter 120er, wie er in meinem alten Kescher von Savage Gear aussieht. Da lohnt sich doch der Wechsel zu noch größeren Keschern, wenn man es auf besagte Muttis abgesehen hat.

IMG_6479.jpg
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Viel Zeit ist nicht mehr. Leider ist auch dieser Thread zu kurz gekommen!
Der Thread in dem ich so gerne schreiben würde. Leider mangelt es auch in 2020 wieder an Zeit und Gewässer.
2020-11-09 Hechtking 1-20.JPG2020-11-09 Hechtking ab 21.JPG

Ein fettes Petri an die "üblichen Verdächtigen" um @sandroca und @Ruti_Island . @blechinfettseb und @Drop Shoter räumen dieses jahr absolut ab. Petri Jungs, weiter so!!
 

Oben