Aha also jetzt lieber Kaffeekranz bei einer Tasse Kaffe waehrend des Schleppens . Da bleibt ja auch genug Zeit um sich ueber die neuen Maschenmuster beim Stricken zu unterhalten ;-) Real men casts ;-)
Der spassige Seitenhieb musste sein ;-)
Westin hat ja jetzt auch ein XXL Modell auf den Markt gebracht. Grosskescher sind einfach perfekt um den Fisch einfach im Wasser stehen zu lassen. Beide Bilder absolute Musterbeispiele
Haha, der Kaffeekranz fällt dann doch weg, wenn man beim Schleppen rudern muss. Aber eine willkommene Abwechslung zum Werfen ist es allemal und auch der Spotwechsel muss ja effektiv genutzt werden (Nur Rudern ist hier erlaubt)
Ich habe früher auch eine Zeit lang die richtig großen Latschen geworfen. Mittlerweile macht es mir aber mehr Spaß, beim Werfen "kleine" Köder bis um die 200gr zu werfen, große Hechte fange ich nichtsdestotrotz genug. Zumal man beim Freiwasserwerfen hier oft tief runter muss, und die Bebleiung fällt dementsprechend schwer aus.
Beim Schleppen dürfen dann wieder die größeren Köder ihr Können zeigen.
Bezüglich des Keschers: Da stimme ich definitiv zu. Der Kescher kann einfach nicht zu groß sein (Auch wenn man beim Speedflow selbst bei ü120ern ein bisschen nach dem Fisch "suchen" muss, wenn man ihn greifen will

).
Zum Vergleich mal hier ein glatter 120er, wie er in meinem alten Kescher von Savage Gear aussieht. Da lohnt sich doch der Wechsel zu noch größeren Keschern, wenn man es auf besagte Muttis abgesehen hat.
