• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
829
Alter
51
Ort
Hannover
Und heute darf ich sehr unerwartet auch mit machen :cool:

Eigentlich dachte ich der Räuber der da abends immer aktiv ist müsste ein Barsch oder Zander sein und hatte daher nur leichtes Gerät und einen kleinen Kescher dabei... da wurde ich eines besseren belehrt...
Anfangs dachte ich noch an einen quergehakten Karpfen ... und dann hatte ich über 15min mit dieser netten Dame zu tun.

Rute: Graphiteleader Vigore GVGC-610M
Rolle: Daiwa SV light ltd. mit 12lb Machine Gun Cast Mono
Köder: Rapalla RipStop 09

Alleine und schnell Bilder aufzunehmen ist gar nicht so einfach daher das Selfie aus einem Video gezogen was nebenher lief :laughing:
Ich habe die Matte nochmal genau vermessen und schätze sie nun auf weit über 126cm ... ein toller Fisch und mein PB um über 45cm verbessert :tearsofjoy:

Hecht selfie.JPG
Hecht_125.jpg

Man beachte den einen Schenkel hinten der schon etwas aufgebogen war.
Hecht lure.png
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
2.657
Alter
44
Und heute darf ich sehr unerwartet auch mit machen :cool:

Eigentlich dachte ich der Räuber der da abends immer aktiv ist müsste ein Barsch oder Zander sein und hatte daher nur leichtes Gerät und einen kleinen Kescher dabei... da wurde ich eines besseren belehrt...
Anfangs dachte ich noch an einen quergehakten Karpfen ... und dann hatte ich über 15min mit dieser netten Dame zu tun.

Rute: Graphiteleader Vigore GVGC-610M
Rolle: Daiwa SV light ltd. mit 12lb Machine Gun Cast Mono
Köder: Rapalla RipStop 09

Alleine und schnell Bilder aufzunehmen ist gar nicht so einfach daher das Selfie aus einem Video gezogen was nebenher lief :laughing:
Ich habe die Matte nochmal genau vermessen und schätze sie nun auf weit über 126cm ... ein toller Fisch und mein PB um über 45cm verbessert :tearsofjoy:

Anhang anzeigen 142821
Anhang anzeigen 142822

Man beachte den einen Schenkel hinten der schon etwas aufgebogen war.
Anhang anzeigen 142824
Glückwunsch!
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Und heute darf ich sehr unerwartet auch mit machen :cool:

Eigentlich dachte ich der Räuber der da abends immer aktiv ist müsste ein Barsch oder Zander sein und hatte daher nur leichtes Gerät und einen kleinen Kescher dabei... da wurde ich eines besseren belehrt...
Anfangs dachte ich noch an einen quergehakten Karpfen ... und dann hatte ich über 15min mit dieser netten Dame zu tun.

Rute: Graphiteleader Vigore GVGC-610M
Rolle: Daiwa SV light ltd. mit 12lb Machine Gun Cast Mono
Köder: Rapalla RipStop 09

Alleine und schnell Bilder aufzunehmen ist gar nicht so einfach daher das Selfie aus einem Video gezogen was nebenher lief :laughing:
Ich habe die Matte nochmal genau vermessen und schätze sie nun auf weit über 126cm ... ein toller Fisch und mein PB um über 45cm verbessert :tearsofjoy:

Anhang anzeigen 142821
Anhang anzeigen 142822

Man beachte den einen Schenkel hinten der schon etwas aufgebogen war.
Anhang anzeigen 142824


Petri zum Traumfisch! Ja der hat definitiv gut über 126cm, wenn man schaut wo der Kopf liegt...Glückwunsch!
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Was du rausziehst geht auch auf keine Kuhhaut! Da kann ich mit meinen Brandeburger Hechten einpacken! ;) :p

Danke

Aber man muss auch ehrlich sein. Es kommt halt auch immer viel auf die Gewässer an. Min. 50% (wenn nicht noch mehr) der Grundlage für den beständigen Fang von guten Hechten besteht aus Zeit und entsprechenden Gewässern. Der Rest ist ggf. Erfahrung, Können, usw.
Solange man mit Spass dabei ist, ist schon viel gewonnen Grüße aus Schweden. Morgen gibt's erstmal 1Tag Angelpause und wandern. Langsam macht der Oberkörper schlapp und brauch mal nen Tag Pause
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
So noch ne Meldung aus Schweden.
Harte Bedingungen die letzten Tage. Es war jetzt in den fast 2 Wochen alles dabei. Von Sonnenschein bis hin zu Minusgraden und den ersten Schneeflocken. Wind aus allen Richtungen, der teilweise mehrmals am Tag wechselte.
Trotzdem gingen mehrere 80+ und 90+ Fische an Bord, die ich eigentlich nie Fotografiere.

Bevor man auf die Idee kommen könnte es war heute schönes Wetter, hier eher das was es war. Wegen Starkregen und Sturm ging es erst gegen 11 auf Wasser. IMG_20201028_132750.jpg
Zum Schluss hin wurde es besser aber der Wind bließ wieder ganz ganz hart.
Einen 82er Fisch im Boot und dann kam noch ein strammer Einschlag der gut in der Rute stand. Doch leider ging er zügig verloren...
Weitermachen war die Devise und dann gab es nahe der Stelle doch nochmal einen satten Schlag ins Gerät.

103cm und bis zum Schluss sehr kämpferisch. Wind war so stark, dass es unmöglich war die Flosse gerade zu bringen


IMG_20201028_175042.jpg
 

Joe G

Twitch-Titan
Registriert
28. September 2020
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
64
Alter
66
Ort
Amberg
Hab das hier erst entdeckt und stelle meinen ersten großen Hecht auch mal hier ein.
Gefangen mit einem kleinen Gummiköder.
Das erste mal so ein Fisch, das war ein mega Erlebnis für mich
Länge: 95 cm
Gefangen in der Naab

Bild entfernt. Bitte Punkt 7 der Forenregeln beachten!

wollte jetz den Beitrag wieder kpl entfernen. Weiß jetz aber nicht, wie das geht.
Kann aber gerne vom Moderator entfernt werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben