Der Hecht&Barsch Adventskalender

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

YnnadR1988

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2020
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
308
Alter
35
Ort
Stolzenau
Wer Spoilert mir per PM den Inhalt der Zeck Kalender ?:eek::p:Do_O
Wenn einer den Inhalt sehen will kann er sich bei mir gerne melden.Nach der Kritik letztes Jahr und dem Versprechen, dass die dieses Jahr ordentlich ein drauf legen wollen , dachte ich mir, dass der Kalender sich am meisten lohnen wird.Ich sage nur passt auf jedenfall:).
 

Heiko K.

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2021
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
484
Ort
Achim
Wenn einer den Inhalt sehen will kann er sich bei mir gerne melden.Nach der Kritik letztes Jahr und dem Versprechen, dass die dieses Jahr ordentlich ein drauf legen wollen , dachte ich mir, dass der Kalender sich am meisten lohnen wird.Ich sage nur passt auf jedenfall:).
Ich hätt gerne den Inhalt gesehen.
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Wenn einer den Inhalt sehen will kann er sich bei mir gerne melden.Nach der Kritik letztes Jahr und dem Versprechen, dass die dieses Jahr ordentlich ein drauf legen wollen , dachte ich mir, dass der Kalender sich am meisten lohnen wird.Ich sage nur passt auf jedenfall:).
Kann ich bestätigen!
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2.254
Ort
Stuttgart
Wenn ich mir einen Adventskalender wünschen könnte, dann einen mit Köderbausatz. So, dass ich über den langen Winter die Zeit "sinnvoll" mit Basteln verbringen kann. Alles wäre schön erklärt mit einer Schritt für Schritt Anleitung usw. . Erstens lenkt das von weiteren Frustkäufen ab, zweitens vom Aufräumen und drittens hat man was womit man später angeln gehen kann und auch an die Zeit zurückerinnert wird.
Mir fällt gerade beim Schreiben ein. Es gibt ja einige Selbstbastler, Künstler, Sammler und Angler mit viel Knowhow hier im Forum. Vielleicht entsteht irgendwann mal hier ja ein eigenes BA Adventskalender.
 

maxderangler

Rapfenking 2023
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
489
Ort
Mainz
Es ist geschehen der MFB Pro leistet meinem H&B Gesellschaft.
Das reicht dann jetzt auch.
Mal schauen welche Restposten da rein geknallt wurden :p

Ne aber geht ja um den 24 tägigen Spaß!
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
1.497
Alter
36
Ort
Berlin
Es ist geschehen der MFB Pro leistet meinem H&B Gesellschaft.
Das reicht dann jetzt auch.
Mal schauen welche Restposten da rein geknallt wurden :p

Ne aber geht ja um den 24 tägigen Spaß!

Das bringt mich mit zwei kleinen Änderungsvorschlägen auf eine Idee:

1. Die Kalender nacheinander öffnen
2. 15 Adventskalender kaufen.

Dann hat man statt 24 Tagen ein ganzes Jahr Spaß!
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.641
Punkte Reaktionen
10.122
Ort
Obermoschel
Da es aktuell ja einige Hitzewallungen rund um gespoilerte Kalender gibt, eine Frage zur Klarstellung vorab: ich möchte auch hier nicht den kompletten Kalender auf einen Rutsch sehen. Aber natürlich kann man hier das Türchen des Tages zeigen und diskutieren. Das passt m. E. auch ohne Spoiler-Funktion. Oder wie seht ihr das?
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.924
Punkte Reaktionen
30.278
Ort
Mittelhessen
Tägliche Präsentation und Diskussion finde ich ok.
Muss ja keiner in den Thread schauen bevor er sein Türchen aufgemacht hat.
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
ich wüsste aber nicht was zeck zu bieten hätte was interessant ist das es sich lohnen würde da ja nur Eigenmarken drin sind.
Aus meiner Sicht sehr interessant, da ich kein einziges Produkt von Zeck besitze bis auf diesen Kalender.
Daher bekomme ich eine rundum Ködervorstellung auf einen Schlag zu guten Konditionen.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.641
Punkte Reaktionen
10.122
Ort
Obermoschel
So, es geht's los. Endlich das erste Türchen öffnen. Ein Quantum QCrank in Spezialfarbe Mahi Mahi.
IMG_20211201_064718.jpgIMG_20211201_063451.jpg
Schicke Verpackung. Interessanter Köder. Ich mag die Farbe, und schon im letzten Jahr hab ich gemerkt, dass die "Speziallackierungen" mir richtig gut gefallen haben. Einfach weil ich es schön finde, keine Stangenware zu bekommen. Mit 0-1m Lauftiefe gut für meine flachen Flüsse geeignet. Mit 12g und 65mm schön an der leichteren Ausrüstung zu fischen. Ich rechne mir Barsch, Rapfen und Hecht. Vielleicht auch Döbel. Ich hoffe nur, der hintere Drilling kommt nicht ständig mit dem Spinnerblatt ins Gehege. Außerdem wirken die Haken relativ klein und dünn, gerade der hintere. Auf Fotos im Netz sehen die beiden Haken gleich groß aus. Sind sie bei mir nicht. Aber gut, wir werden sehen, wie sich der Köder in der Praxis macht.
Fazit: Absolut solider Beginn.
 

Oben