Der Hecht&Barsch Adventskalender

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CptCoop

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2020
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
42
Ort
RLP
Habe gerade einige Bewertungen zum MFB Pro Kalender gelesen. In einer wurde geschrieben, dass der Pro in der Black Week für fast 100,- € günstiger angeboten wurde! Weiß jemand genaueres?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.641
Punkte Reaktionen
10.123
Ort
Obermoschel
Habe gerade einige Bewertungen zum MFB Pro Kalender gelesen. In einer wurde geschrieben, dass der Pro in der Black Week für fast 100,- € günstiger angeboten wurde! Weiß jemand genaueres?
Irgendwer im BA hatte geschrieben, dass es den rund um den Black Friday mit 30% Rabatt gab. Wären dann 70 Euro.
 

Stefan82

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2017
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
202
Alter
41
Hat eigentlich jemand von euch oder aus eurem ‚Dunstkreis‘ eins der goldenen Tickets aus dem H&B Kalender ergattert?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.641
Punkte Reaktionen
10.123
Ort
Obermoschel
Nach ein paar Tagen Abstand ziehe ich mal ein Fazit zum H&B-Kalender. Rückblickend bin ich voll zufrieden mit dem Kalender. Nahezu komplett hochwertige Köder namhafter Marken, dieses Mal auch mit mehr "Hechttauglichkeit" als im Jahr zuvor. Die "Zander-Mitte" hat ein wenig darunter gelitten, aber auch da gab es ein paar nette Gummis. Wie im letzten Jahr gab es weihnachtliche Dekors, nicht nur dem Namen nach, sondern auch in der Ködergestaltung. Da steckt schon viel Liebe und viel Arbeit drin. Vielen Dank an @Hechtundbarsch.de für die Mühe, das habt ihr schon gut gemacht! Vollauf begeistert hat er mich aber nicht. Die Frage ist, warum? Ich glaube, das liegt gar nicht so sehr am Kalender. Eher an mir und den äußeren Umständen. Ich hatte den Kalender 2020 zum ersten Mal und war damals echt begeistert. Schon damals fand ich es am coolsten, dass es eine Menge "exklusiver Dekors" im Kalender gab. Und am allercoolsten finde ich es ehrlich gesagt, dass es sich dabei nicht nur um LMAB-Produkte handelt, sonder auch um Köder von anderen namhaften Herstellern. Das war dieses Jahr wieder so, und meine Highlights waren definitiv (neben ein paar besonders liebevoll gestalteten LMAB-Gummis wie dem Schneemann-Drunkbait) der Hedora, der Westin Swim oder der Spinnerbait. Gefühlt gab es mehr Gummi, das kann aber auch täuschen. Im Vergleich zum letzten Jahr fand ich den Kalender nicht schlechter. Vielleicht habe ich aber stattdessen eine deutliche Steigerung erwartet und diese dann nicht so bekommen bzw. den diesjährigen Kalender nicht so sehr als Steigerung empfunden. Außerdem habe ich die letzten 12 Monate viel Kram und viele Köder gekauft und bin vermutlich deutlich schwerer zu begeistern als noch vor einem Jahr. Mein großer Wunsch wäre gewesen, ein LMAB-Produkt noch vor dem "offiziellen release" zu bekommen, aber das ist aufgrund der langen Vorlaufzeit des Kalenders wahrscheinlich unmöglich. Der LipJig war ja ganz nah dran am Verkaufsstart, mehr ist vermutlich kaum möglich.

Ich habe die letzten Tage ein bisschen hin und her überlegt, ob ich mir den 2022er Kalender holen soll und was ich meine Wünsche an den nächsten Kalender wären. Dann hat @SkipperTone den ersten Ausblick gegeben und ich hab den Kalender bestellt. Angekündigt sind mehr Hardbaits, das finde ich perfekt. Außerdem gab es einen Ausblick auf einige beteiligte Marken, und auch das war sehr cool. Altbewährte Marken wie Gunki, Headbanger, Strike Pro etc. sind wieder mit an Bord. Neu hinzu kommen sehr coole Marken wie Yo-Zuri oder (wieder) Nays. Vermutlich ist ein fieser Knebelvertrag mit @Hechtundbarsch.de die einzige Möglichkeit, @DustinausBerlin dazu zu bringen, das Prototypen-Dasein seiner sehr schicken Hardbaits zu beenden. Oder Toni hat ihm das im Tausch gegen das abgesoffene iPhone aus den Rippen geleiert. Egal. Summa summarum hat Toni in seiner Ankündigung meine Wünsche sehr genau getroffen und deswegen freue ich mich jetzt schon auf den 01.12.2022 wenn das nächste Unboxing beginnt.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und geht angeln!
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
580
Ort
Fränkisches Seenland
Ich hab den Zeck Kalender von meiner Frau bekommen, 2020 den HechtundBarsch.

Anfangs war ich echt skeptisch wegen der Eigenmarke, aber für mich war es durchweg positiv. Natürlich hätten bei den Trailer-Päckchen je 2 bis 3 Stück drin sein können.

1. Guten Überblick über die Köderpalette
2. Eine gute Mischung aus Hard-, Soft- und Metal-Baits
3. Ich hätte mir die Köder so nicht gekauft.

Schauen wir mal welchen Kalender ich dann 2022 bekomme :)
 

Stefan82

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2017
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
202
Alter
41
Wem der Headbanger Köder zu Heiligabend im H&B Kalender gefallen hat, sollte heute mal bei Fischdeal vorbei schauen..
Den gibt es in div. Ausführungen zu je 6,99€.
Was echt nen Schnapper ist, wie ich finde…

 

Oben