Der Hecht&Barsch Adventskalender

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.652
Punkte Reaktionen
10.183
Ort
Obermoschel
Heute gabs bei HechtundBarsch Krebse. Finesse Filet Craw in einer schicken farbe. Ich glaube die hieß "Holy night", bin nicht mehr daheim. In Anlehnung an letztes Jahr ("yellow snow") sieht es etwas aus wie "Nachts ins Bett gemacht", aber schön uv-aktiv, gefällt mir.
IMG_20211218_045637.jpgIMG_20211218_045707.jpg

Langsam kann man anfangen, zu spekulieren, was noch kommt. Das normale Finesse Filet wird noch drin sein. Ich hoffe auf einen "Prototypen" vom HuB Spinjig oder Doppelschwanztwister. Headbanger und Molix kommen noch. War schon was von Storm? Ansonsten träume ich von einem Spro Popeye in Sonderfarbe "Jingle Bell Jan" mit drei Glasrasseln für extra lauten Sound.
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.713
Ort
Berlin
Türchen Nummer 19 ist geöffnet beim MFB Pro Kalender. Heute gibt es einen “Venator” Spinnerbait von Molix in 1/2 OZ und in dem Dekor Blue Gill Heritage.
Rein optisch macht er einen ansprechenden Eindruck und wird auch seine Hechte ans Band liefern.
Evtl. zielten die 5” Smokin’ Swimmer von gestern darauf ab, hier den Trailer zu geben…?
70CF3C65-1F56-416C-AF5B-6E37899A3635.jpeg
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.652
Punkte Reaktionen
10.183
Ort
Obermoschel
Nachdem ich heute morgen vor dem ersten Kaffee recht enttäuscht in den leeren Karton mit der 18 geguckt habe, war dann die Freude über Päckchen 19 umso größer. 10cm und 34g sind ein optimales Format, um den Jerk auch an einer ganz normalen Hechtrute zu fischen, auch gerne mit Stationärrolle. UV-aktiv ist er auch, und im schönen "Purple Rave" Spezialdekor. Feines Adventspäckchen!
IMG_20211219_080919.jpgIMG_20211219_081010.jpg
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
1.970
Alter
43
Ort
Uelsen
Das Dekor vom Swim ist so scharf, das hab ich mir gerade erstmal bei Kleinanzeigen ergattert (zusammen mit dem Pigshad und den anderen Hechtködern aus dem Kalender)
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
1.970
Alter
43
Ort
Uelsen
War ein absoluter Impulskauf :)
Meine Swim Suche hat angeschlagen und da wars schon passiert.
Hab aber im Paket nen guten Tarif bekommen.
Das Dekor scheint auch wirklich gut anzukommen - der Verkäufer sagte er sei quasi mit Anfragen überhäuft worden. Wirst du also Problemlos los :)
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
580
Ort
Fränkisches Seenland
Die 20. Tür im MFB Pro Kalender hält einen Vertreter der Hechtköder bereit. Den Rapala X-Rap Peto in Scaled Roach. Der Hybridköder sieht interessant aus - gefällt mir gut, auch wenn ich ihn mir niemals selbst gekauft hätte.
Anhang anzeigen 197504
Genau dafür ist so ein Adventkalender doch da. Schlimm wird es erst wenn die Köder beim Testangeln auch noch fangen. Das weckt den Tackle Affen in dir.
 

Oben