Der Hecht&Barsch Adventskalender

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

maxderangler

Rapfenking 2023
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
489
Ort
Mainz
In meinen Augen sind beide Adventskalender ihr Geld wert!
Der H&B hat vllt Vorallem für die jüngeren einen großen Reiz die beim YPC… mitfiebern.
Der MFB Pro Vorallem bei den Tacklenerds.
aber ein direkter Vergleich hinkt!

Denke bin da irgendwo dazwischen :D

Hauptsache das Kind im Manne/Fraue/Diverse wird geweckt

Bei mir gab es sogar noch ein kleines Türchen von meiner Freundin mit nem sehr passenden Inhalt für diese Jahreszeit.
Super ausgewählt!
 

Anhänge

5419C067-5B5C-4E6F-B852-8CCC6D567513.jpeg

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.652
Punkte Reaktionen
10.183
Ort
Obermoschel
Im HechtundBarsch Kalender gabs heute mal keine Gummis. Hatte ich schon länger drauf gehofft. Stattdessen gab es - Trommelwirbel - einen Spinner. Joah. Ein Abu Droppen in 8g. Schöne Größe, schönes Spezialdekor, Bachforellenimitation. Ein Klassiker. Mit diesen Worten habe ich damals auch meine Frau überredet, "Lawrence von Arabien" zu gucken (nein, nicht in den 60ern, irgendwann um 2010). Das zieht sie immer noch ab und zu aus dem Hut und wirft es mir vor. Beim Fußball würde ich jetzt sowas wie "Endspurt, Mainzer, Endspurt" singen, in der Hoffnung auf eine engagierte letzte Viertelstunde. So hoffe ich halt auf eine spektakuläre letzte Woche.
IMG_20211217_060630.jpg
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.713
Ort
Berlin
Türchen Nummer 17 des MFB Kalenders. Ein Rapala X-Rap in 10cm und im UV-aktiven Firetiger Dekor.
Die X-Raps füllten schonmal meine Kisten, von daher etwas nostalgische Stimmung hier, denn zu meinen Studienzeiten waren die Rapalas das, was für mich ganz oben im Regal hing.
Die waren damals aber ohne Federdrilling und ich bin auch fast der Meinung, dass damals nicht über “Xtreme Action Slashbait” geredet wurde. Ist das eine neue Köderaktion im alten Gewand oder lediglich Marketing?
Egal, das Ding wird auffallen. In der Kiste wie im Wasser.
0D13A9D8-041A-47B6-A36E-30CC01D80346.jpeg
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.713
Ort
Berlin
Hui! Sieht der “Danny 69” - geiler Name :eek: - nur von oben so aus wie der OSP Blitz, oder täusche ich mich da?
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.423
Wollt grad mal auf der Zeck-Homepage schauen obs dort Fotos aus anderer Perspektive von dem Teil gibt.
Leider nein, dafür aber den Preis gesehen, fast 14 Euronen :eek:. Nicht das ich da einen hätte kaufen wollen, aber bei dem Preis wär ich sowieso raus gewesen.
Für das Geld kriegt man auch bei zich anderen, alteingesessenen und bewährten Firmen nen guten 7cm Crank. Und meiner Meinung nach findet man mit etwas Plan auch deutlich günstiger welche......
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben