Der "Hört, was ich versenkt hab" - Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Einzelhaken sind schon was feines. Habe hier auch alles was kleiner als 6cm ist umgerüstet.

Ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass man so gut wie jeden Hänger nur aufgrund der Einzelhaken gelöst bekommt bzw. erst gar nix mehr hängen bleibt. Kann ich nur empfehlen. Man spart einiges.
 

Ederseeangler

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
28
Ort
L
Kann ich so bestätigen und hätte ich selbst auch nicht gedacht!
Die gesparten Euros durch die Verluste machen die Umrüstaktion mehr als wett und auch Fischverluste gibt es gefühlt weniger.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Kann ich so bestätigen und hätte ich selbst auch nicht gedacht!
Die gesparten Euros durch die Verluste machen die Umrüstaktion mehr als wett und auch Fischverluste gibt es gefühlt weniger.

Hat man sie sicher am Haken und im Drill, stimme ich dir zu. Bei reinen Attacken bleiben m.M nach aber weniger hängen als mit Drilling bzw. es kommt zu mehr Fehlattacken. Aber das ist jetzt off-topic hier ;-)
 

Ederseeangler

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
28
Ort
L
Hat man sie sicher am Haken und im Drill, stimme ich dir zu. Bei reinen Attacken bleiben m.M nach aber weniger hängen als mit Drilling bzw. es kommt zu mehr Fehlattacken. Aber das ist jetzt off-topic hier ;-)
Da hast du absolut recht!
Aber das sind ja auch die kleinen Fische, die wir nicht wollen [emoji4]
Wenn er nicht hängt, war es ein Kleiner, das beruhigt das Gewissen ;)
 

TheIronNine

Angellateinschüler
Registriert
22. Juni 2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Alter
40
Ort
Trier
oh da kann ich direkt kund tun das ich vor nicht mal 5 std einen LC Pointer aus der Verpackung geholt und mit dem ersten Wurf direkt ins Dickicht des anderen Ufers geballert habe. Hinzu kommt noch das ich vorgestern nen La Gatzo Victim beim abtauchen auf 60m Tiefe zuschauen konnta. Yeeeaaaahhhhh
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.441
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
[QUOTE="MartiArti, post: 580095,sowie einiges an Blech zum Forellenauftakt[/QUOTE]
Dito, die ersten Forellenraubzüge gingen ein wenig ins Geld. Wird Zeit dass die Äste Blätter tragen damit man sie besser sieht.....
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ich hab letztes Jahr etwa 10 Dera Break in den Untiefen der Seen liegen lassen :(...
Meinen Tackledealer feut‘s :D:oops:
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Letzte Woche erst 2 Salmo MInnow, 2 Spinmads und diverse Gummis an Chebu mit Offsethaken versenkt.
Dazu noch jede menge schnur verloren.
Das gehört halt dazu wenn man ein Gewässer kennenlernt.
 

Niklas 592

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2016
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
383
Ort
Niederrhein
Das vergangene Jahr war auch für mich schmerzhaft:

2 x Illex Deracoup
1 x Zipbaits Khamsin
1 x Major Craft Zoner Mini Pencil
diverse Fish Arrow Gummis

Vor allem die Deracoups waren ein herber Verlust, da die Teile zu dem Zeitpunkt überall ausverkauft waren und ich mit den Spinjig-Modellen anderer Hersteller einfach nicht den gleichen Erfolg erziele.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

lest mal, was ich letztens gerettet habe. Wenn man mal so die Zeilen überfliegt, fragt man sich, ob ihr den Thread mal gelesen habt.

https://www.barsch-alarm.de/community/threads/kleine-Übersicht-köderretter-und-wie-sie-wirken.18000/

Und ja, jeder Köderretter ist besser als gar kein Köderretter. Bei der letzten Hollandtour konnte ich so dem Kollegen 4x sein Westin Teez Shad retten und mir einmal meinen Pig Shad Junior. Mal eben so round about 37 € bei einer Tour gespart.

4x Shad Teez 16 cm = 15,20 €
4x Jig Kopf = 6 € (eigentlich noch mehr, da der Kollege mit Savage Gear Köpfen fischt)
1x Pig Shad Junior = 5 €
1x Jig Kopf = 1,50 €
5x Titanvorfach = 10 €

Köderverluste durch Abriss gab es bei der Tour keinen einzigen. Ein Shad Teez und der Pig Shad Jr. wurden von den Hechten kräftig durchgekaut und waren eigentlich reif für die Tonne. Dank SMD-Heissluftlötstation freuen sie sich jetzt auf den nächsten Einsatz in der neuen Hechtsaison.

https://www.barsch-alarm.de/community/threads/hechtköder-haben-ein-zweites-leben.39862/#post-539850

Funktioniert bei Barschködern übrigens genau so.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Da guckt man aber auch erstmal blöd aus der Wäsche. Mir ist mal mitten auf dem See die Schraube meines E-Motors abgefallen und langsam in die Tiefe abgetaucht. Blöd wenn man keine Ruder dabei hat. Die Geschichte von @AFE stell ich mir gerade bildlich vor, hätte mich vermutlich vor lachen eingenässt bei den Bildern. Naja, im ersten Moment natürlich ärgerlich :rolleyes:
 

Oben