Der "Hört, was ich versenkt hab" - Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Ach ja einen Prop von meinem AB habe ich vor 3 Jahren auch mal verloren, da hatte der Scherstift den geist aufgegeben und ich habe es versucht mit einem Splint zu überbrücken.
Naja das ganze hat 50m gehalten und dann heulte Motor auf und der Prop verschwand in den Tiefen des Sees.
Mein AB war immer mit einem Stahlseil am Spiegel gesichert, hatte mal ein Video gesehen wie sich so ein ding wie bei AFE mit einer garndiosen Piroutte verabschiedete.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ich hab meinen Propeller wieder raus getaucht. War überrascht das ich ihn tatsächlich gefunden habe, hatte ja keinen richtigen Anhaltspunkt. Die anderen Angler im Verein (waren wie üblich nicht am Angeln sondern am Bier trinken) haben etwas überrascht geguckt als ich kurz nach dem Angeln mit der Tauchaustüstung am See stand.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Die Geschichte mit der Schraube vom E-Motor habe ich mal am Peenestrom erlebt. Dumm gelaufen. Die Jungs wurden dann zum Glück abgeschleppt.
Mir ist im letzten Jahr mein kompletter E-Motor abgefallen. Eigentlich war er fast weg, ich konnte im letzten Augenblick noch das Stromkabel greifen und ihn so vor dem Untergang retten. Das war allerdings am Boot des Herrn Nachbarn. Die Innenseite seines Bootsspiegels war so glatt, dass die Feststellschrauben Stück für Stück verrutscht sind. Inzwischen hat er einen Hinterschnitt als Sicherung eingebaut. :)
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
ist zwar schon etwas länger her, aber die ersten Jahre in Spanien grundsätzlich 2 Leathermans versenkt.....
 

J4n

Angellateinschüler
Registriert
4. April 2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
16
Ort
Berlin
Ich war am Samstag das erste mal dieses Jahr Barsche ärgern. Zu diesem "Anlass" hat mir meine Frau nen 61er Squirrel geschenkt. Am Wasser angekommen habe ich ihn mit dem zweiten Wurf an eine Brücke gedonnert und dann nur noch die Tauchschaufel eingekurbelt. Das ist das erste Mal, dass ich auf so dämliche Weise nen Köder verloren habe.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ich war am Samstag das erste mal dieses Jahr Barsche ärgern. Zu diesem "Anlass" hat mir meine Frau nen 61er Squirrel geschenkt. Am Wasser angekommen habe ich ihn mit dem zweiten Wurf an eine Brücke gedonnert und dann nur noch die Tauchschaufel eingekurbelt. Das ist das erste Mal, dass ich auf so dämliche Weise nen Köder verloren habe.
Das ist sehr ärgerlich, schade um das Geschenk und einen wirklich fängigen Köder
 

grille

Angellateinschüler
Registriert
7. September 2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen,
mir ist am Sonntag beim Auswerfen eine Ente in die Schnur geflogen: genau in dem Moment als der Wobbler im Wasser aufgeschlagen war trifft der Vogel die dünne geflochtene - und zack war sie weg die Anglers Republic Beatrice...
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
1.329
Ort
Tiefflieger
Die Geschichte mit der Schraube vom E-Motor habe ich mal am Peenestrom erlebt. Dumm gelaufen. Die Jungs wurden dann zum Glück abgeschleppt.
Mir ist im letzten Jahr mein kompletter E-Motor abgefallen. Eigentlich war er fast weg, ich konnte im letzten Augenblick noch das Stromkabel greifen und ihn so vor dem Untergang retten. Das war allerdings am Boot des Herrn Nachbarn. Die Innenseite seines Bootsspiegels war so glatt, dass die Feststellschrauben Stück für Stück verrutscht sind. Inzwischen hat er einen Hinterschnitt als Sicherung eingebaut. :)

So eine ähnliche Geschichte ist ´nem Kumpel und mir vor kurzem auch passiert. Konnte den Motor aber leider nicht mehr festhalten :confused::(
 

Kingfisher90

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
Meinen Stanley Spinnerbait, welchen ich Feuerwehrauto getauft habe liegt nun am Grunde des Geirangerfjords.
Er hat echt gut gefangen... naja wenigstens liegt er jetzt an einem schönen Ort.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.100
Punkte Reaktionen
1.932
Mir ist dieses Jahr beim Fliegenfischen ein watkescher abgehauen. Habe es erst 10 Minuten später gemerkt, daher war er wirklich weg. Bin nochmal 2-300m den bach runtergelaufen um zu schauen ob er irgendwo hängengeblieben ist, aber war nicht mehr zu finden. Seit dem verwende ich eine sicherungsleine und nicht nur den magneten:).
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
1.715
Letztes Wochenende nen Pigshad Jr im Schilf und einen big MC rubber an einem toten Baum hängen lassen. War ein Gewässer mit sehr viel totholz, zwischen dem die hechte standen. Wir waren zu viert und haben an dem Tag zusammen bestimmt 80 Euro gelassen
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Moin Moin letzte Woche nen Illex Mush Bob 50 MR Mat Frog Tiger für gutes Geld
gekauft.
Gestern am Kanal das erste Mal im Einsatz.
Der Crank läuft super gut, euphorisch weiter geworfen, vierter Wurf vor eine Brücke geknallt, Tauchschaufel hinüber das war es.
 
M

M.J. Waxx

Gast
Na das ist doch alles noch harmlos, ich wünschte es wären nur Köder....

Nachdem mein erster e-Propulsion Spirit 1.0 einen Elektronikfehler in der Pinne hatte, bekam ich ein Ersatzgerät geliefert. Nach 45min im Einsatz haben wir dann das vermutlich einzige abgerissene, aber noch auf Grund verankerte Bojen Seil auf 30km2 Fläche mit dem eProp gefunden...dabei hat es dann einmal die Vorrichtung von Arretieren des Motors bei aus dem Wasser geklappter Stellung abgerissen...

Wenn’s um Pleiten Pech und Pannen geht, belege ich mit dem neuen Boot auf dem Siegertreppchen locker Platz 1-3 :(

Funktion ist noch gegeben und jetzt klappt er bei Grundkontakt hoch, hat also wenigstens noch einen Wehrmutstropfen.
48AC2321-C4B3-474A-B0EB-1160EAE4D118.jpeg CB82D2A2-7C95-4316-96C3-C3DE709534F1.jpeg
 

Oben