Der "Hört, was ich versenkt hab" - Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sebi28

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
94
Alter
32
Vielleicht kann man das Thema zum Jahresende/Beginn neu aufleben lassen!
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
921
Alter
26
Ort
Dresden
Na dann möchte ich damit starten was mir bei meinem letzten Wurf in 2023 abhanden gekommen ist - mein illex deracoup. Ich hoffe dass ich ihn wieder finde wenn das Hochwasser zurückgeht, aber ich denke eher nicht mehr dran :D hoffe 2024 wird besser!
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.136
Ort
Osnabrück
Ich habe in der letzten Forellensaison am Bach gute 100€ an Twitchbaits verballert. Egal ob an Brücken zersprengt, in Büsche oder Wurzeln Unterwasser gehangen. Die kommende Saison ist zwar noch was hin aber die Wurfskills werden über den Winter daheim, am Kanal oder im Garten geübt :D

Ein kleiner Schwung an Baits ist bereits auf dem Weg zu mir, nun fehlen mir noch Suspender für den Bach, sowie das Projekt Köderbau daheim. Ich hoffe das erspart mir den einen oder anderen Euro und man füllt die Winterlücke wenn man es mal nicht ans Wasser schafft :)
 
Zuletzt bearbeitet:

flip_4

Belly Burner
Registriert
14. November 2023
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
145
Ort
Hochtaunus
Frau und ich haben erst seit 23 unser Schein und waren im Sommer an einen Forellenteich zum üben. Frau fischt mit Spoon und meint, dass sie die ganze Zeit Bisse bekommt aber nie ein Fisch dran bleibt. Nach einiger Zeit hab ich ihren Spoon angeschaut und hab festgestellt, dass der Haken abgegangen ist... Hat die ganze Zeit ohne Haken gefischt :D
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.964
Ort
LOS
Ich habe in der letzten Forellensaison am Bach gute 100€ an Twitchbaits verballert. Egal ob an Brücken zersprengt, in Büsche oder Wurzeln Unterwasser gehangen. Die kommende Saison ist zwar noch was hin aber die Wurfskills werden über den Winter daheim, am Kanal oder im Garten geübt :D

Ein kleiner Schwung an Baits ist bereits auf dem Weg zu mir, nun fehlen mir noch Suspender für den Bach, sowie das Projekt Köderbau daheim. Ich hoffe das erspart mir den einen oder anderen Euro und man füllt die Winterlücke wenn man es mal nicht ans Wasser schafft :)
Konntest Du mit der Wathose nicht noch einige Köder retten? - oder ist der Forellen-"Bach" bei Euch so tief?
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.964
Ort
LOS
Ich habe mir extra die Lesebrille aufgesetzt, um den neuen Noike Tiny Kaishin in den Snap einzuhängen und wieder zu verschließen, aber trotzdem war es bei dritten oder vierten Wurf dann doch ziemlich leicht beim Einkurbeln - super! :cry:
Dann einen ValleyHill Ebi Shad mit Offsethaken an den Chebu-Kopf montiert und hängengeblieben und mitsamt selbst gebundenen Titanvorfach abgerissen. :angry:
Danach neu geknotet und mit "stink normalem" Jigkopf in ganz kleinen Sprüngen gejiggt, da wo ich den Tiny Kaishin versenkt habe - leider ist er nicht hängengeblieben. - Natürlich auch keine Barsche oder Hechte! :disappointed:
Ich hoffe, das neue Jahr wird besser!
 

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
745
Meine beiden größten Verluste 2023 waren ein Rapala Peto und ein Salmo Slider.

Ansonsten haben sich die Abrisse tatsächlich in Grenzen gehalten. Auch dank dem Video übers Hängerlösen von @dietel. Vielen Dank an dieser Stelle dafür! Die Schnur-Schnipser-Technik kannte ich z.B. noch nicht und die bringt echt viel.
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
Kaishin samt Vorfach im Wurf verloren. Passiert. Alles in Seelenruhe neu zusammengeschustert, neuen Kaishin mit nem Trailer bestückt und das Teil Auswurfbereit über Bord geschlenzt... Blöd nur, wenn der Bait dabei noch nicht im Snap hängt. Bei der Slapsticknummer haben @Jani22 und @Fifi 68 laut meiner Erinnerung auch nur ganz wenig und ohne Schadenfreude gelacht.
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
1.712
Ort
Berlin
Ich bin im Oktober wieder mal allein an einen See in Norwegen auf Hecht und Barsch gefahren. Natürlich hatte ich mir zum Abrunden des Urlaubs eine neue Kombi gegönnt - eine Shimano Dialuna BS B65XH gepaart mit der neuen CC 301 MD und nen mega handmade Glider von einem schwedischen Köderbauer bestückt.
Nach Ankunft am Haus, erstmal die Bigbait Ruten fertig gemacht und gleich mit dem Boot zum ersten Spot. Natürlich 10-15 Probewürfe mit der neuen Kombo gemacht, aber bei 20 m Wassertiefe waren Flachläufer nicht die Wahl, aber es war gut zu wissen, dass die vielversprechende Kombi einsatzbereit dabei ist. Also flach im Boot abgelegt, und die andere Kombo für große Gummis etc. gepackt um mehr die steile Kante im Tieferen zu befischen.
Erste Wurf - erstmal parallel zur Kante - voll durchgezogen… was soll ich sagen - in Zeitlupe flog die neue Kombi aus dem Boot und in hohem Bogen über mich, um dann so 10-15 Meter vor mir wie beim Turmspringen, kerzengerade einzutauchen…
Ich hatte über dem Boot ausgeworfen und die Kombo scheinbar direkt perfekt gehakt. Hat mich wirklich “beeindruckt” dass ich sie so beschleunigt und “ausgeworfen” bekommen habe.

Jeglichen Versuch die neue Errungenschaft wieder zu haken, habe ich dann nach 1h aufgegeben… soll ich mir jetzt eine Woche Angelurlaub versauen um erfolglos nach meiner Kombo zu fischen… macht auch keinen Sinn, denn bei 20 m Wassertiefe sind die Aussichten wirklich irgendwie nicht erfolgsversprechend.
Ich hab es zwar nochmal 2-3 mal für paar Würfe an den kommenden Tagen versucht, aber final beschlossen, dass mich nur die Neuerwerbung darüber hinwegtröstet.

Ich habe schon einige Ruten aus eigener Dummheit zerbrochen, aber bis auf Köder, Basecaps und einmal einen Kescher nix von Board gehen lassen… diese Nummer war wirklich die Krönung und ich werde ab jetzt meine Ruten im Boot mit einem Fahrradgummi sichern.
 

Radegast

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2023
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
271
Alter
34
Ort
Oberösterreich
Zwei meiner drei Lmab Chatterbaits (den letzten am 30.12), einen schönen Rapala Bilinker, ein zwei Shadteez und einen Megabass Grundlgummi (die tat etwas mehr weh, v.a weil sich der Knoten im Wurf verabschiedet hat).

Darüber hinaus hat mir mein Schwager noch bei einem Trip meinen einzigen Bulldawg versenkt, weil er den Snap nicht zugemacht hat...drei Minuten später hatte er auch noch meinen Boomshad samt System am Gewissen...beim Versuch den Hänger zu lösen ist er obendrauf noch (unfreiwillig) Baden gegangen im Fluss....Familie...
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich war in Schweden in den Schärengärten auf Hecht mit dem Boot.
Da kam mir die Idee vom Köderwechsel. Also alten Gummi aus dem Snap abgemacht, neuen Gummi, ein toller nagelneuer 21cm Dagshad mit Pikecraft System und 5g Gewicht, alles frisch und neu aus der Packung, mich noch gefreut dass ich den so schön angebunden habe, alles fertig gemacht und über die Bootsreling geworfen, in festem Glauben, dass der schon am Snap hängt...hing er aber nicht :rolleyes:
in 5Meter Wassertiefe im Oktober kam Tauchen für mich auch nicht in Frage.

Ich hab dann den alten Gummi weitergefischt...
 

Bola

Belly Burner
Registriert
18. September 2022
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
66
Alter
46
Ort
Dortmund
Im Sommer beim Bellyangeln...der Kumpel ruft, ich solle doch mal seinen Barsch keschern. Meine zu dem Zeitpunkt neue Shimano Zodias+slx DC hinten ins Belly gelegt (großer Anfängerfehler ). Anschließend wollte ich wieder loslegen und greif hinten ins Leere. Den ansässigen Tauchverein kontaktiert, 100€ in Aussicht gestellt, aber leider die Kombo nie wieder gesehen‍♂️♂️...Wer also am "Biggesee" tauchen möchte...nur zu
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Ich bin im Oktober wieder mal allein an einen See in Norwegen auf Hecht und Barsch gefahren. Natürlich hatte ich mir zum Abrunden des Urlaubs eine neue Kombi gegönnt - eine Shimano Dialuna BS B65XH gepaart mit der neuen CC 301 MD und nen mega handmade Glider von einem schwedischen Köderbauer bestückt.
Nach Ankunft am Haus, erstmal die Bigbait Ruten fertig gemacht und gleich mit dem Boot zum ersten Spot. Natürlich 10-15 Probewürfe mit der neuen Kombo gemacht, aber bei 20 m Wassertiefe waren Flachläufer nicht die Wahl, aber es war gut zu wissen, dass die vielversprechende Kombi einsatzbereit dabei ist. Also flach im Boot abgelegt, und die andere Kombo für große Gummis etc. gepackt um mehr die steile Kante im Tieferen zu befischen.
Erste Wurf - erstmal parallel zur Kante - voll durchgezogen… was soll ich sagen - in Zeitlupe flog die neue Kombi aus dem Boot und in hohem Bogen über mich, um dann so 10-15 Meter vor mir wie beim Turmspringen, kerzengerade einzutauchen…
Ich hatte über dem Boot ausgeworfen und die Kombo scheinbar direkt perfekt gehakt. Hat mich wirklich “beeindruckt” dass ich sie so beschleunigt und “ausgeworfen” bekommen habe.

Jeglichen Versuch die neue Errungenschaft wieder zu haken, habe ich dann nach 1h aufgegeben… soll ich mir jetzt eine Woche Angelurlaub versauen um erfolglos nach meiner Kombo zu fischen… macht auch keinen Sinn, denn bei 20 m Wassertiefe sind die Aussichten wirklich irgendwie nicht erfolgsversprechend.
Ich hab es zwar nochmal 2-3 mal für paar Würfe an den kommenden Tagen versucht, aber final beschlossen, dass mich nur die Neuerwerbung darüber hinwegtröstet.

Ich habe schon einige Ruten aus eigener Dummheit zerbrochen, aber bis auf Köder, Basecaps und einmal einen Kescher nix von Board gehen lassen… diese Nummer war wirklich die Krönung und ich werde ab jetzt meine Ruten im Boot mit einem Fahrradgummi sichern.
Kenn ich, nur warens bei mir 150m in Norwegen und ne Mittelschwere Wurfrute mit ner neuen FinNor Rolle, ein Schleppwobbler um die 50€ und nicht die eigene Dummheit sondern der eine Biss beim Schleppen.
Ärgere mich heute noch was den das für ein Fisch gewesen war.
Die Bremse hat kurz gestottert als der Biss direkt nach der Kante kam.

Waren insgesamt 600€ die ich 3 Stunden nach der Ankunft versenkt hab.....
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.964
Ort
LOS
Im Sommer beim Bellyangeln...der Kumpel ruft, ich solle doch mal seinen Barsch keschern. Meine zu dem Zeitpunkt neue Shimano Zodias+slx DC hinten ins Belly gelegt (großer Anfängerfehler ). Anschließend wollte ich wieder loslegen und greif hinten ins Leere. Den ansässigen Tauchverein kontaktiert, 100€ in Aussicht gestellt, aber leider die Kombo nie wieder gesehen‍♂️♂️...Wer also am "Biggesee" tauchen möchte...nur zu
Erinnert mich irgendwie an Dustin, aber der hat vor laufender Kamera auch schon sein Handy und seine Autoschlüssel versenkt.
Naja, vielleicht postet er hier ja auch noch! :)
 

Oben