Der "Hört, was ich versenkt hab" - Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
So Leute, jetzt ist es soweit, jetzt kann ich nicht mehr. Es muss hinaus. Ich muss meinen Frust teilen und Trost suchen, den Ihr hoffentlich reichlich spendet.

Also:
Ich habe soeben einen

[align=center]Illex Squad Shad in Ayu, 65mm :? :x :evil: :cry: :oops: [/align]


verloren. Schnapps, weg war er, gefühlt wie ein Hechtbiss. Die Schnur sah aber aus, als wäre ein Knoten geplatzt.

Die Bilanz des Schreckens in diesem Jahr:
1 Squirell letzten Winter.
1 Chubby im Sommer.
1 Squad Shad soeben.

Von Gummis rede ich erst gar nicht. Ich hätte ja gerne ein Foto reingestellt, habe aber leider keine Unterwasser-Cam.

Ich meine, was soll so ein blöder "Schaut, was ich gekauft hab" Thread. Kaufen können kann doch jeder. Aber Wobbler verlieren und weiter angeln, das fordert den ganzen Mann.

Also Männer, outet Euch jetzt und ständig, was verliert Ihr (3,5er Kopytos nicht gerechnet)?

Ich trinke jetzt erst mal einen, Tommi
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Wenn ich jetzt drüber nachdenken würde, wieviel Geld die Hardbaits gekostet haben, die ich dieses Jahr versenkt habe, höre ich wirklich auf zu angeln...
Neeeee danke - bei mir was alles super! :)
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
makomatic schrieb:
Wenn ich jetzt drüber nachdenken würde, wieviel Geld die Hardbaits gekostet haben, die ich dieses Jahr versenkt habe, höre ich wirklich auf zu angeln...
Neeeee danke - bei mir was alles super! :)

Sei nicht so feige! Lass hören. Ich brauch Argumente gegenüber der Familie. Du bist doch sogar auf Spanish-Fishing, also von den ganz Harten. Du kannst das ab.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Nur 3 Wobbler in diesem Jahr? Wow das ist wenig. Bei uns verliert man sooo viele. Unser Fluss birgt eine hohe Hängergefahrt und vom Boot aus angeln können wir auch nicht. Versenkt habe ich z.B.:
3 Bomber Wobbler
1 Freddy Catwalk
1 Squirrel
1 Strike Pro
3 Effzett Blinker
1 Pike Time Buffallo
Das war aber längst nicht alles. War schon noch der ein oder andere Köder mehr dabei
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
2 Countdowns
2 X-Raps
1 Tiny Fry
1 Arnaud
1 Tormentor
etliche Spinner
tonnenweise Gummis
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.419
Punkte Reaktionen
2.788
Deine Bilanz ist doch wunderbar!( Liegt wohl daran, dass du verhältnismäßig wenig mit Wobblern angelst)....Ich hab heute auch fast nen Squirrel verloren. Nach 10min.härtesten Verrenkungen bin ich aber doch noch mit meinem Kescher rangekommen. :lol:
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
FishinTom schrieb:
Ich meine, was soll so ein blöder "Schaut, was ich gekauft hab" Thread. Kaufen können kann doch jeder. Aber Wobbler verlieren und weiter angeln, das fordert den ganzen Mann.

Endlich mal ein sinnvoller Thread!!!

Na da hast Du heute ja mit mir gleichgezogen. Meine Jahresbilanz:

1 Squirrel (vor 2 Wochen, Tommi ich denke, Du kannst Dich erinnern)
1 Water Monitor im August
1 Salmo Glider, der wegen einer fetten Perücke auf der Baitcaster zum Horizont flog, auch im August.

Tommi, Gräme Dich nicht, kriegst doch bald Nachschub :wink:
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich kanns in Zahlen wirklich nicht festmachen...
Ich kann dazu nur sagen: So toll das Fischen mit Japanbaits auch ist, so heftig haut es dir ins Gesicht, wenn was abreißt....mein Gesicht ist auf jeden Fall ziemlich blau ;)
Da wären diverse Jackall RS100, die ich auchnoch so gerne hab, dass ich nach jedem Abriss Angst bekomme und zwei neue in den Staaten ordere :D
Einige Chubbys und Squirrels....hm... ne Menge neuer Deepdiver, die ich am See "testen" wollte. (Nach dem gefühlten 20. Abriss hab ich dann auch eingesehen, dass der Boden genug Struktur hat :D )
Tjoa....also auf 20 komme ich bestimmt - ich hab aber auch kein anderes Hobby und bin zu jeder freien Minute am Wasser - fast ;)
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
harry87 schrieb:
Deine Bilanz ist doch wunderbar!( Liegt wohl daran, dass du verhältnismäßig wenig mit Wobblern angelst)....Ich hab heute auch fast nen Squirrel verloren. Nach 10min.härtesten Verrenkungen bin ich aber doch noch mit meinem Kescher rangekommen. :lol:

Hi Harry, trifft man dich nicht am Wasser, ließt man Dich hier. Du hast vollkommen recht. Ich verlege mich gerade erst jetzt etwas in Richtung Wobbler. Insbesondere bei so Verlusten stell ich mir die Frage, ob das wirklich klug ist. Heute habe ich mit 3,5er Kopytos genauso gefangen, wie mit Squad Minnow.

havel-walleye schrieb:
...

Tommi, Gräme Dich nicht, kriegst doch bald Nachschub :wink:

Juchu, endlich wieder was zum Wegschmeißen!!!

Greetz, Euer Tommi

P.S.
Freut mich, dass das Thema gut ankommt.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Tommi, siehst doch einfach so: Du hast den Squad Shad nicht verloren, Du hast ihn in sein natürliches Element releast!

So, und nun hör auf zu heulen, sonst kommen mir auch noch die Tränen (bin nämlich dicht am Wasser gebaut)!
 

Angelteam

Master-Caster
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
0
Website
angelteam.zuellich.de
Bei mir was es relativ Überschaubar :
Nur ein paar Spinner, paar Gummis- sonst nichts.
Shoppen war ich aber wie ein Blöder!
Man weiss ja nie was man beim nächsten mal versenkt, also muss alles reichlich da sein.
 
D

denyo

Gast
1x SQ61
2x SQ67
1x SKB

Aber egal, hab noch genug von dem Sch...
Ich mach das so wie makomatic, 1 Abriss = 2 neu nachbestellen
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Meine Trauerspiele 2008, welche trotz oft intensiven Rettungsmaßnahmen
ihren Lauf nahmen

- 2 x Pike Fighter bombenfest in versunkenen Wurzeln verankert (wie jedes Jahr)

- 2x TN 50 -II-

- 1x Salmo Perch durch Schwachstelle Schnurbruch im Drill...
hatte mich ganz schön mitgenommen (RIP armer Hecht :cry: )

- 3 Spöket - Schnurbruch an scharfkantigen Steinen

- 1x Grandma - kräftig durchgezogen- wundern, wie weit er denn noch fliegen will-kurbel, kurbel....S......!!!!!....der Karabiner war offen. Bei 5 Bft u bedecktem Wetter war die Suche des schwarzem Köders hoffnungslos :x

-1 x SKB - grobe Fahrlässigkeit: frustriert von fischarmen Zeiten beim Müritztreffen an viel zu dünner Schnur viel zu tief geschleppt, bis er sich mit seinen 8 Häkchen im Hornkraut des Kölpinsees niederließ.Der 8er Schnur waren die Wasserpflanzen einfach nicht überlegen ....

- Ca 1Kg Gummi...

Aber Hey, dafür ist wieder etwas Platz in den Kisten :D
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Angelteam.eu schrieb:
Bei mir was es relativ Überschaubar :
Nur ein paar Spinner, paar Gummis- sonst nichts.
Shoppen war ich aber wie ein Blöder!
Man weiss ja nie was man beim nächsten mal versenkt, also muss alles reichlich da sein.

Bei mir hängt beides zusammen: je mehr ich kaufe, umso mehr versenke ich.

Ergo, je weniger ich kaufe, umso weniger sollte ich versenken.

Ich denke, dass wird mein Motto für´s nächste Jahr.
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Ich hab dieses Jahr schon ca. 15-20 Gummis versenkt,
sowie 2 Wobbler, davon ein Sqirrel.
Und noch massig Spinner und Ähnliches :cry:
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Habe gerade einen Hybrida J 1 Jerkbait inkl. 40 lbs Titanvorfach in eine geostationäre Umlaufbahn katapultiert (Perücke mit der Baitcaster), es ist doch immer wieder erstaunlich wie weit doch Köder nach dem abreissen der Schnur noch fliegen können. :cry: :x :evil:

Sonst habe ich heuer noch, 3 Salmo Perch, 1 Salmo Slider, 1 Nils Master Invincible, 1 Illex Squirell DD & 1 - 2 Kg Gummis an die Wassergötter geopfert.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.419
Punkte Reaktionen
2.788
raubfischpolizei schrieb:
Aber Hey, dafür ist wieder etwas Platz in den Kisten :D

Genau so siehts aus!

mal so nebenbei: welche Schnurstärke geflochtene bräuchte ich, um einen 40g köder bei einem Schnurrstopper nicht zu verlieren? :?:
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Gegenüber letztem Jahr habe ich doch erheblich weniger versenkt, trotzdem hab ich keine Ahnung wieviel oder was, mach mir darüber keine Gedanken mehr - es ist einfach nicht zu verhindern, dass mal was abreißt. :twisted: Trotzdem ist mir aufgefallen, wenn man konzentrierter angelt, verliert man weniger und fängt gleich oder sogar mehr :lol: Jedenfalls dieses Jahr nicht einmal das hässliche Geräusch kurz nach dem Auswurf gehört - pietssccchhh = und tschüss :twisted:
 

Oben