Der "Hört, was ich versenkt hab" - Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Könnt ihr nicht lesen? @fishingcahmp schreibt doch, dass die Seile jetzt im Winter weg sind!
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Es ist schon wieder passiert.

Heute flog mein Squad Minnow 65 in Perch davon. ein Knoten, der schon dreihundert Würfe sicher war und den ich kontrolliert hatte, ging auf.

Wenigstens hatte er sein Geld verdinet: Gute 100 Barsche und einen Hecht.

Konnte gebraucht einen anderen für 10,- ergattern.

Ach ja, ein Gummifisch und einen Schnurbruch gab's auch noch.

Scheiß - Tag, das alles für einen Kleinstbarsch.

Bis zum nächsten Hänger (morgen gehen bestimmt drei Gufis in der Schüttung verloren), Tommi
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
646
Ort
Ingolstadt
Hallo Tommy,

mein Beileid. :(

Ich habe gerade eine Telefonleitung (ca.15cm dick) auf dem Grund unseres Baggersee's, mit einem Salmo Fatso 14cm & 40lbs Titanvorfach sehr erfolgreich gefunden. Dem Fatso habe ich den Wassergöttern opfern dürfen.

Aber wenigstens habe ich bei dem schei... Wetter NICHTS gefangen.

Was solls, wenigstens bin ich 4 - 5 Km gegen den Wind gerudert und schön nass geworden.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
heut 8 gummifische versenkt + 8mal stahlvorfächer natürlich auch...und dafür nichmal was anständiges gefangen...heut lief alles schief...
 

FRANC0

Echo-Orakel
Registriert
29. November 2008
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unterhavel
Hi,

als Angel-Novize bin ich ja noch in der "Wurferlernungsphase". :D
Da ich ja erst seit Okt.08 aktiv angeln gehe, ist es mir in dieser Zeit gelungen, 5 Wobblern die Freiheit zu schenken. :oops:
Auf der Strecke blieben:
1 Arnaud 100 (Krauthänger)
2 Squad Minnuw
1 Spro Power Catcher
1 XRap

Nur sind bis auf den Arnaud alle anderen im Baum gelandet. :)
Seltsamer weise ist dieses nicht bei den ersten Würfen passiert, sondern immer dann wenn ich nicht konzentriert genug geworfen habe. :(

Unter dem Weihnachtsbaum lag dieses Jahr u.a. eine Neopren-Wathose.
1. Feiertag ohne Angel aber in Wathose am Wasser gewesen und 3 Wobbler befreit, der 4. darf bleiben wo er ist, es sei denn mir wachsen mal Flügel.
Von daher trägt sich der Verlust noch in Grenzen.

Da schließt sich gleich meine erste Frage an, warum verwndet Ihr keine Luresaver?
Wenn ich mir so das Preisniveau mancher Wobbler od. Jerks anschaue, wäre das doch eine sinnvolle Investition.
Oder gibt es generell Bedenken zu den Luresavern?

Grüße aus Gatow
Oliver
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Hm, also aus Ästen und vor allem Kraut hab ich eigt. noch annähernd jeden Lure retten können.
Was für eine Schnur fischst du denn?
Titan wirkt sich übrigens ÄUßERST positiv bei Würfen ins Geäst aus, da sich das Vorfach nicht irgendwo rumwickeln kann. ;)
 

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
also bei mir war bis jetzt das ärgerlichste dass ich einen neu gekauften Lucky craft im wurf verloren hab ( wirbel grrrr..... ) und davor bei jedem 2 ten wurf was gefangen habe !!!!
lg
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
FRANC0 schrieb:
Hi,

...
Seltsamer weise ist dieses nicht bei den ersten Würfen passiert, sondern immer dann wenn ich nicht konzentriert genug geworfen habe. :(
...

Oliver

Das kenne ich. Den Zustand nenne ich "überangelt sein". Habe leider einen Tennisellbogen. Irgendwann läßt halt die Konzentration und Kondition nach.

LG und Beileid, Tommi
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
FishinTom schrieb:
FRANC0 schrieb:
Hi,

...
Seltsamer weise ist dieses nicht bei den ersten Würfen passiert, sondern immer dann wenn ich nicht konzentriert genug geworfen habe. :(
...

Oliver

Das kenne ich. Den Zustand nenne ich "überangelt sein". Habe leider einen Tennisellbogen. Irgendwann läßt halt die Konzentration und Kondition nach.

barschfreak1992 schrieb:
also bei mir war bis jetzt das ärgerlichste dass ich einen neu gekauften Lucky craft im wurf verloren hab ( wirbel grrrr..... ) und davor bei jedem 2 ten wurf was gefangen habe !!!!
lg

Böse Sache das! Mein erster Verlust war übrigens auch ein Squirell/Wakasagi, kurz nach dem Kauf. Dritter Wurf... weg. Eigene Dämlichkeit. Hat sich beim Ausholen hinter mir im Busch verhakt. Beim Werfen flog er dann ohne Schnur weg. Seit dem gucke ich immer nach hinten, sofern ich nicht "überangelt" bin.

LG und Beileid, Tommi
 

FRANC0

Echo-Orakel
Registriert
29. November 2008
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unterhavel
Hi,

@makomatic: der Angelhändler hatte die Spule mit der Berkley Fireline Crystal, in 0,15 mm gefüllt. Als Vorfach ein protrack 1x7 Stahl mit 7kg Tragkraft, das mittels eines Wirbels mit der Schnur verbunden wurde.
Es ist ja nicht so, dass ich den Wobbler gleich aufgegeben habe als er im Baum hing. Grund für den Verlust war meist der Schnurbruch bei engagiertem Rettungsversuch.

Grüße aus Gatow
Oliver
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Seit heute hängt wieder eine Dropshot-Mntage mehr in Brandenburger Bäumen. Haken, Gufi, Blei. Zusammen aber nur ca. 1,20 Euro.

Na ja, bin ja inzwischen hart im Nehmen und das Wetter war herrlich.

LG, Tommi
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Die Kälte schlug mir auf den Kopf. Ich erwäge sogar, am WE auf Plötze zu gehen. Es wird aber schon wieder besser.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@hj:das ist natürlich ärgerlich!kopf hoch..wird schon wieder!
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
@hechtjäger:

Herzliches Beileid, hast Du wenigstens was gefangen.
War heute aus Frust im Forellenpuff (das erste Mal). Auch dort beißt nichts auf bewegte Köder. Nur die Teig-Angler hatten Erfolg (mit karpfenartiger Montage, diese Freaks). Aber wenigstens keine Verluste (vom Sprit mal abgesehen, 50km, eine Tour)

LG, Tommi
 

Oben