Der große Lass-uns-über-Corona-reden-Thread-der-hoffentlich-in-nem-halben-Jahr-weg-ist

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
@Zeitgeist : Das man ne Meinung äußern darf , ist in keinem Fall und belegbar offen inzwischen , noch der Normalfall . Insgesamt ist der Ton inzwischen derart agressiv und voller wirklich hohler Parolen (auf beiden Seiten ) , dass ein elementarer Diskurs in parlamentarischen Debatten quasi unmöglich geworden ist . Ohne Diffamierung kommt selbst das Staatsfernsehen nicht mehr aus . Man kann sich mal die Mühe machen , wer sich in Debatten oder nennen wir es besser , diffamierende und hetzende verbale Prügeleien , nicht an gewisse Prinzipien der Norm öffentlichen Umgangs hält , ist sehr gut an einigen Stichproben erkennbar. Auch kann man bei YT sehr gut in Kommentaren Analyse betreiben , wie aufgeladen und hasserfüllt , beleidigend und nur noch an der Oberfläche demokratisch , dass gesellschaftliche Leben inzwischen stattfindet . Der politische Gegner ist inzwischen ein ideologisches Feindbild , bestens an Grünen und Afd Vertretern zu erkennen. Ebenfalls fällt eine agressive Strategie der sogenannten Antifa auf . Immer zugegen , wenn normale konservative Gesellschaften sich gegen Bevormundung und ein Stellen in die rechtsextreme Ecke wehren. Hier findet eine Radikalisierung der Gesellschaft statt , die schlimme Folgen nach sich ziehen wird , wenn die Wirtschaftskrise hier richtig durchschlägt. Nehmen wir mal an , der hessische Finanzminister hat etwas in dieser Richtung klar gesehen , und deshalb den letzten Zug genommen . Das kann man als Indikator für das annehmen , was auf die Staaten der EU hier zurollt . Es ist erschreckend , wie obrigkeitshörig die Mehrheit der Bevölkerung einen Mundschutz akzeptiert , obwohl es inzwischen in allen Medien genug klare Daten und Fakten zum CoVid 19 Virus und zum Beispiel dem Tragen eines Mundschutzes in seiner Sinnlosigkeit , gibt und alle Maßnahmen sofort aufgehoben werden müssten. Es gibt einen klaren Zusammenhang zwischen öffentlichen , staatlichen oder privaten Medien und Nutzern beider oder ausschließlich alternativer (seriöser !!) Medien . Insgesamt ist der Ton in alternativen Medien wesentlich weniger diffamierend , herabsetzend oder sonst irgendwie auch nur annähernd gleichauf mit dem verbalen Unrat und den Framingperrücken , die inzwischen wie ein Turban die Fakten und Tatsachen verhüllen . Ich sehe eine ganz klare eine zweckrationale Mehrschichtigkeit geopolitischer , antidemokratischer , wirtschaftlicher und Überwachungskomplexen ins Finale verhelfende Agenda , die sehr klar ohne die Staatsregierungen und eine inszenierte Pandemie nicht umsetzbar wäre . Das Argument mit den Kontrollmechanismen durch Parlament und Bundesrat in Gesetzgebungsverfahren impliziert ja eine echte Gewaltenteilung und gesunde Demokratie , ohne Korruption und Schattenmechanismen durch Lobby und Politik Netzwerke . Jetzt kann man ja mal überlegen , was man für real hält . Spätestens hier sollte man seine Naivität an den Nagel hängen und mal alle Argumente der Menschen , die ohne betreutes Denken versuchen , ein so krass gut organisiertes Verbrechen an den Menschen dieser Welt und Zeit , mal wirklich mit eigener Recherche und Dialog zu enttarnen . Und jeder wird was entdecken , dass ihm die Spucke wegbleibt. Jedenfalls spielt es keine Rolle , wo man sein Lager verortet sieht , am Ende werden Tod und Chaos wieder den Neustart des kapitalistischen Totalitarismus in einer Brutalität und Perfektion ermöglichen , der alle Katastrophen bisher um Welten übertreffen wird. Und was so gut geplant und durchgezogen wird , wird nich for free wieder zurückgenommen . Ich kann nur wiederholen , es besteht akute Gefahr . Woher und von wem weiß jeder , der die Fakten selbst prüft und sich nicht ideologisch instrumentalisieren oder sonst irgendwie fanatisch engagieren lässt. Mitunter wird man den ein oder anderen politischen Gegner als Verbündeten in diesen Dingen neu verstehen lernen . Wenn der Begriff Verschwörungstheorie fällt , ist das Diffamierungsvokabular am Ende . Ab da wird Gewalt und Tod als Mittel eingesetzt.
Ich wünsche keinem , dass das Realität wird . Aber der Anschlag auf die Trucks der Organisatoren der Stuttgarter Demo ist ein Vorgeschmack darauf . Die Neue Realität wird kein Schlaraffenland . Für keinen . Passt auf euch auf , bleibt friedlich und gewaltfrei .

Alles Gute und Petri !!
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Eine Verschwörung ist mit Sicherheit nicht am laufen ;) - aber es wurde einfach verkackt und weil diese Pandemie ein exzellentes Brennglas für viele Missstände ist, bleibt einem bei genauerem Hinsehen auch nicht verborgen, dass selbst eine Promotion oder Habilitation nicht vor Dummheit schützt, insbesondere wenn auf den Dr ein med und kein rer nat folgt.

Denn spätestens seit Mitte Februar konnte man aus den Daten Chinas ableiten, dass insbesondere bzw fast ausschließlich die älteren Semester durch das Virus bedroht sind - und vier Wochen später lagen dann sogar entsprechende Daten aus Italien vor, die diese Erkenntnis bestätigen.

Und was ist dann passiert?

Anstatt die Senioren durch angemessene Hygeniemaßnahmen zu schützen, hat man zunächst nur Großveranstaltungen und den Schulunterricht abgeblasen - gab ja scheinbar auch kein vernünftiges Material und deswegen ist dann folgendes passiert:

Ü80 gegen gesamt-01.jpeg

Geht natürlich auch anders - zumindest wenn man nicht im Seniorenheim residiert:

60-79 gegen gesamt-01.jpeg

Die wirkliche Gefahr wurde einfach verkannt bzw nicht angemessen reagiert - wahrscheinlich weil die verantwortlichen Personen immer nur die Grundgesamtheit angeschaut haben und bei der Auswertung der Daten alle beobachtbare Effekte raus gekürzt haben.

Auch die Berechnung der Reproduktion ist ziemlicher Kokolores, da die dafür notwendigen Daten eigentlich überhaupt nicht zur Verfügung stehen und die Voraussetzung, dass alle Infizierten bekannt sind bzw zumindest deren Verhältnis zur Dunkelziffer konstant ist, gar nicht erfüllt ist.

Selbst die Letalität vermag niemand vernünftig bestimmen zu können, da immer nur Formeln bedient werden, die höchstens für eine retrospektive Auswertung taugen und scheinbar niemand in der Lage ist eine vernünftige Referenz zu basteln.

Ist aber letztendlich auch egal, da bei allen Rechenkünsten das wichtigste Ergebnis sowieso immer lautet, dass die Infektion von Senioren vermieden werden sollte - ist uns trotz geschlossener Schulen leider nicht gelungen, aber vielleicht fällt Herrn Spahn ja noch eine Entschuldigung ein, damit wir ihm alle verzeihen können und beim nächsten Mal läuft es hoffentlich deutlich besser.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
@Boris, ich rede von keiner Verschwörung, sondern von einem Raubzug. Bevor hier aber ein intellektuelles Tauziehen beginnt, warten wir einfach ein paar Monate. Und ich wette meine beste Combo, dass man Ursache und Wirkung immer gern tauschen wird, wenn man "den Gürtel wieder enger schnallt", denn schließlich ist bei einem Virus keiner dafür verantwortlich, wenn man im Namen der Gesundheit und dem Wohle der Menschheit, dieses krebsgleiche Wirtschaftsmodell mit neuen Technologien und in der Verwaltung kostengünstiger macht und neu ins Wachstum startet. Klar, wird alles super . Erstma Spritze, dann is wieder allet wie vorher..., Ham sich n bissel verzählt und verzettelt, aber insgesamt wird die Corona Krise die Welt retten und Motorad fahren am Sonntag über 80dezibel endlich verboten... Was sind die Leute an diesen Todesmaschinen gestorben in der letzten Zeit.....
.
 
C

cybershot

Gast
An genau diesem Punkt kranken viele alternative Ansätze (ich vermeide bewusst den Ausdruck Verschwörungstheorien, damit sich niemand vor den Kopf gestoßen fühlt). Ließe sich das Vorgehen auf zweckrationale Gründe stützen, dann könnte man sich sicherlich über sekundäre Motive (oder sogar verdeckt primäre Motive) unterhalten. Hier sind aber keinerlei Gründe ersichtlich, warum der Staat das aktuelle Gesundheitsrisiko instrumentalisieren sollte.
Ich persönlich finde die ergriffenen Maßnahme im Verhältnis zu den direkten Folgen der Pademie nicht verhältnismäßig. Ich bin auch überzeugt, dass die Pandemie als trojanisches Pferd genutzt wird. Was genau neues außer der mRNA Impfung, protokolierung der Bewegung und Kontakte, das "bewehrte" Homescooling und desozialisierung unserer Kinder stattfinden wird, weiß ich nicht. Wie gesagt ich hab mir den Plan auch nicht ausgedacht.
Verordnungen (Art. 80 GG) sind Instrumente, um die Ausführung von Gesetzen, ohne das komplexe und langwierige Parlamentsverfahren durchlaufen zu müssen....
Wäre es nicht Sinnvoll solchen "Verordnungen" ein Ablaufdatum zu geben?
Aber welcher König gibt schon gern die Macht wieder her...
Um Deine Frage zu beantworten: Ja, ich halte das Instrument der Verordnung in diesem Fall für smart - die bestehenden Gesetze zum Seuchenschutz etc. waren für die derzeitige Situation etwas antiquiert.
Dann ist doch alles Supi, zu jeder Zeit ist ein großer Teil mitmarschiert, nur hinterher konnte man von allem ja garnichts wissen...
 
K

knowhow

Gast
Und wenn neue Mitglieder zunächst einmal von diversen Leuten auf die Vorstellung hingewiesen werden, wirkt das auf mich immer ein bisschen wie der Versuch, den Neumitgliedern zunächst einmal klarzumachen, dass sie in der Hackordnung ganz unten stehen.
Das ist ein bisschen, wie am FKK-Strand. Da wird man auch drauf hingewiesen, dass man nur mit runter gelassener Hose angeln darf.
 

zeitgeist91

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. Februar 2019
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
112
Alter
32
Ich persönlich finde die ergriffenen Maßnahme im Verhältnis zu den direkten Folgen der Pademie nicht verhältnismäßig. Ich bin auch überzeugt, dass die Pandemie als trojanisches Pferd genutzt wird. Was genau neues außer der mRNA Impfung, protokolierung der Bewegung und Kontakte, das "bewehrte" Homescooling und desozialisierung unserer Kinder stattfinden wird, weiß ich nicht. Wie gesagt ich hab mir den Plan auch nicht ausgedacht.

Diese Hybris ist doch immer wieder verblüffend. Bei all der Angst vor der Protokollierung von Bewegung und Kontakten frage ich mich immer, wie signifikant die Existenz all derjeniger sein soll, die diese angeblichen Instrumente so sehr fürchten. Meinst Du wirklich, die Bundesregierung interessiert sich dafür, wenn Du an Deinem Wohnort einen Aldi aufsuchst? Die Antwort auf diese Frage lautet wohl eher nein.

Wäre es nicht Sinnvoll solchen "Verordnungen" ein Ablaufdatum zu geben?
Aber welcher König gibt schon gern die Macht wieder her...

Der Anwendungsbereich von Verordnungen ist durch den Anwendungsbereich des zugrundeliegenden Gesetzes begrenzt. Fällt also der Umstand weg, der das Gesetz zur Anwendung bringt, findet auch die Verordnung keine Anwendung mehr.

Dann ist doch alles Supi, zu jeder Zeit ist ein großer Teil mitmarschiert, nur hinterher konnte man von allem ja garnichts wissen...

Ich kenne Dich nicht persönlich, muss aber sagen, dass ich diesen Vergleich einfach nur beschämend finde. Es sind bedauerlicherweise genau solche plakativen Aussagen, die das Ende der Aufklärung zementieren. Paradox ist, dass gerade Du Dir die Wahrheitsfindung zum Ziel gesetzt hast - dann aber all Deine Ausführungen auf Mutmaßungen und Behauptungen stützt und weiterhin nicht im Stande bist, mitzuteilen, worauf denn überhaupt all diese Maßnahmen hinauslaufen sollen.

Was soll denn das Ziel einer Desozialisierung sein? Was haben Machthaber von angeblich schädlichen Impfungen?

Ich frage mich wirklich, was diese Urangst vor verschlagenen Verhaltensweisen in Dir (und auch anderen Teilnehmern an dieser Diskussion) schürt.

Welchen Begriff vermeidest du? Danke euch allen! Einmal hier quer lesen und mein Leben fühlt sich wieder richtig gut und normal an. Ach Mist, falscher Thread.

Das war ein stilistisches Mittel. Hätte ich "alternative Ansätze" ohne den Zusatz geschrieben, hätte man in den Beitrag hineinlesen können, dass ich den Wahrheitsgehalt ebendieser Ansätze anerkenne - deshalb musste ich zumindest deutlich machen, was der (hoffentlich) wesentliche Anteil der anderen Leser unter dem Begriff verstehen dürfte.
Freut mich im Übrigen, dass Dir die Lektüre so gut tut.

Ich werde mich jetzt aus der Diskussion zurückziehen, das ist wenig zielführend, da kein Kritiker am staatlichen Vorgehen eine tragfähige Argumentationsstruktur vorbringt, über die man diskutieren könnte. Sehr bedauerlich - aber wohl sinnbildlich.

Besten Gruß
 
K

knowhow

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zeitgeist91

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. Februar 2019
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
112
Alter
32
Amazon, Netflix und die jüdisch-bolschewistische Welt-Verschwörung machen gemeinsame Sache. Und d

Echt jetzt? Bist du Sportlehrer?

Hmm, nicht wissen, was ein stilistisches Mittel ist, aber im Gegensatz zum Otto-Normal-Bürger die wahrhaftigen politischen Zusammenhänge erkennen wollen. Da dürfte nicht nur ich ein Störgefühl haben.

Am Ende des Tages illustriert die ganze Diskussion hier ganz gut, dass uns der Populismus einerseits das Ende der Aufklärung und andererseits ochlokratische Zustände eingebracht hat. Wirklich traurig.

Besten Gruß
 
K

knowhow

Gast
Hmm, nicht wissen, was ein stilistisches Mittel ist, aber im Gegensatz zum Otto-Normal-Bürger die wahrhaftigen politischen Zusammenhänge erkennen wollen. Da dürfte nicht nur ich ein Störgefühl haben.

Am Ende des Tages illustriert die ganze Diskussion hier ganz gut, dass uns der Populismus einerseits das Ende der Aufklärung und andererseits ochlokratische Zustände eingebracht hat. Wirklich traurig.

Besten Gruß
Dein Sendungsbewusstsein erregt mich stark.
 
C

cybershot

Gast
Diese Hybris ist doch immer wieder verblüffend. Bei all der Angst vor der Protokollierung von Bewegung und Kontakten frage ich mich immer, wie signifikant die Existenz all derjeniger sein soll, die diese angeblichen Instrumente so sehr fürchten. Meinst Du wirklich, die Bundesregierung interessiert sich dafür, wenn Du an Deinem Wohnort einen Aldi aufsuchst? Die Antwort auf diese Frage lautet wohl eher nein.



Der Anwendungsbereich von Verordnungen ist durch den Anwendungsbereich des zugrundeliegenden Gesetzes begrenzt. Fällt also der Umstand weg, der das Gesetz zur Anwendung bringt, findet auch die Verordnung keine Anwendung mehr.



Ich kenne Dich nicht persönlich, muss aber sagen, dass ich diesen Vergleich einfach nur beschämend finde. Es sind bedauerlicherweise genau solche plakativen Aussagen, die das Ende der Aufklärung zementieren. Paradox ist, dass gerade Du Dir die Wahrheitsfindung zum Ziel gesetzt hast - dann aber all Deine Ausführungen auf Mutmaßungen und Behauptungen stützt und weiterhin nicht im Stande bist, mitzuteilen, worauf denn überhaupt all diese Maßnahmen hinauslaufen sollen.

Was soll denn das Ziel einer Desozialisierung sein? Was haben Machthaber von angeblich schädlichen Impfungen?

Ich frage mich wirklich, was diese Urangst vor verschlagenen Verhaltensweisen in Dir (und auch anderen Teilnehmern an dieser Diskussion) schürt.



Das war ein stilistisches Mittel. Hätte ich "alternative Ansätze" ohne den Zusatz geschrieben, hätte man in den Beitrag hineinlesen können, dass ich den Wahrheitsgehalt ebendieser Ansätze anerkenne - deshalb musste ich zumindest deutlich machen, was der (hoffentlich) wesentliche Anteil der anderen Leser unter dem Begriff verstehen dürfte.
Freut mich im Übrigen, dass Dir die Lektüre so gut tut.

Ich werde mich jetzt aus der Diskussion zurückziehen, das ist wenig zielführend, da kein Kritiker am staatlichen Vorgehen eine tragfähige Argumentationsstruktur vorbringt, über die man diskutieren könnte. Sehr bedauerlich - aber wohl sinnbildlich.

Besten Gruß
Sorry, aber deine Argumentation ist platt und armselig.
Ich kann dir nicht genau erklären welches ziel mit der Zerstörung der Wirtschaft, der verkürzung der Testphase der schicken neuen mrna Impfungen, der protokolierung der Bewegung, verfolgt wird- also muss es was gutes sein! So, in etwa? Wenn ich dir ohne Grund, einfach nur so jeden morgen die luft aus dem Fahrrad lasse ist es ja auch nicht schlimm, da ich dafür garkein grund habe.
Ich nehme an, es ist für dich auch voll ok das dein handy abgehört wird, deine mails gespeichert werden, deine kreditkartenbewegung gespeichert werden, du hast ja nichts zu verbergen.
Was haben Machthaber von schädlichen Impfungen, auch in dieser Frage kann ich nur mutmaßen da ich ja nicht bei den Bilderbergern rein durfte.
Kennst du eigentlich george orvell?
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Diese Hybris ist doch immer wieder verblüffend. Bei all der Angst vor der Protokollierung von Bewegung und Kontakten frage ich mich immer, wie signifikant die Existenz all derjeniger sein soll, die diese angeblichen Instrumente so sehr fürchten. Meinst Du wirklich, die Bundesregierung interessiert sich dafür, wenn Du an Deinem Wohnort einen Aldi aufsuchst? Die Antwort auf diese Frage lautet wohl eher nein.
Grundsätzlich stimme ich Dir @zeitgeist91 in Deinen Ausführungen zu, nur in diesem Punkt liegst Du meiner Meinung nach falsch. Nicht das einzelne Datum das über einen gespeichert wird ist entscheidend, sondern die Masse an Daten die über einen anfallen, gespeichert, korreliert und ausgewertet werden machen die ganze Sache gefährlich. Dann entsteht nämlich wirklich der total gläserne Bürger, aber gläsern halt nur für diejenigen die Zugriff auf die Daten haben. Und zwar so gläsern, dass die Datenbesitzer heute schon wisen was Du morgen machst. Diese Regierung macht vielleicht nichts mit den Daten, aber wer weiß was die nächste macht. Geschichte wiederholt sich.

ranseier
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Ich kann dir nicht genau erklären welches ziel mit der Zerstörung der Wirtschaft, der verkürzung der Testphase der schicken neuen mrna Impfungen, der protokolierung der Bewegung, verfolgt wird- also muss es was gutes sein! So, in etwa?

Leider leider weiß auch die Politik nicht immer alles besser. Würde man mit dem Wissen von heute anders reagieren? Ja, klar! War es trotzdem richtig, oder zumindest nicht falsch was man getan hat? Ich finde ja.
Den Schuh kann und will sich doch keiner anziehen, nichts getan zu haben. Was passiert, wenn man zu spät reagiert und ggf eine ohnehin nicht gut aufgestellte Notfallversorgung und, nicht zu vernachlässigen, einen unterdurchschnittlichen allgemeinen Gesundheitszustand wie die USA hat, hat man doch in Italien, Spanien und den USA gesehen. Wie das alles weitergehen würde wusste damals doch niemals.
Das man es schlichtweg nicht genau weiß, das haben Politiker und Wissenschaftler für mich recht offen kommuniziert. Wie immer in der Wissenschaft, und vor allem zu Recht, gibt es unterschiedliche Meinungen und auch mal hitzige fachliche Debatten. Das ist auch richtig!
Ich teile nicht die scharfe Kritik, wie sie z.B. @- Boris - hier übt, bin aber zu 100% seiner Meinung, dass die Nicht-Wieder-Öffnung (nicht die Schließung, die war ok) der Schulen und Kitas eine Katastrophe ist.

@cybershot
Die Wirtschaft zerstören?
will Niemand, ich glaube an dem Punkt sollten wir uns einig sein. Die selben Leute, die den Stuss gerade erzählen, sind die die vor 3 Wochen noch alle Politiker als Marionetten der Wirtschaft bezeichnet haben.
Impfstoff?
Ja, kann eine Chance sein. Zeigt doch auch ein wenig die Hilflosigkeit, man will....kann aber noch nicht. Gibt übrigens Leute, die sich mit sowas auskennen. Also nicht KenFm, sondern z.B. Ärzte ;)

Vorratsdatenspeicherung`?
Ich glaube es gibt wenig Länder, in denen der Schutz der Privatphäre so gut ist. Am Wochenende war ein guter Artikel dazu in der Zeit. Da wird die Krisenmanagement Idee der Überwachung von Südkorea mit Deutschlands verglichen. Der Artikel sagt das gegenteil von der These, die Du hier schreibst. Wir haben die Privatsphäre nicht aufgegeben, sondern eben zeitweise unsere bewegungsfreiheit.

George Orwell?
Ja, kenne ich. Nur....die Leute die deine Meinung im Netz vertreten sollten lieber mal "Animal farm" lesen ;)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Wäre es nicht Sinnvoll solchen "Verordnungen" ein Ablaufdatum zu geben?
Aber welcher König gibt schon gern die Macht wieder her...

Haben sie doch. Man muss sie nur mal lesen. Aber das hast Du bestimmt gemacht. Ich bin trotzdem mal so nett und suche Dir ein paar Beispiele raus:

§11 CoronaVO BW: Diese Verordnung tritt am 15.06.2020 außer Kraft.
§19 CoronaVO NRW: Diese Verordnung tritt am 05.06.2020 außer Kraft.
§25 CoronaVO Berlin: Dieser Verordnung tritt am 05.06.2020 außer Kraft.

Auf den Rest gehe ich jetzt mal nicht ein. Wir kommen eh auf keinen gemeinsamen Nenner. Was aber völlig i. O. ist für mich, schließlich darf sich jeder seine eigene Meinung bilden (und diese Kund tun)... :)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Ohne mich in die leidige Debatte tiefer einklinken zu wollen finde ich Naivität einiger hier, schon ziemlich erschreckend. Aber wie stellte Nietzsche schon treffend fest: "Je stumpfer das Auge, desto weiter reicht das Gute." Da ist leider viel wahres dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Oktober 2018
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
452
Bei der gequirlten Sch..ße die du @cybershot und der ein oder andere hier von sich gibt, fragt man sich tatsächlich was euch der Mossad ins Glas gekippt hat...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Sooo, hier kommt ab sofort alles rein. Iwann mach ich dann den Deckel drauf und alles ist wieder tutti ;)

Und ich habe bislang 750 Beiträge mit direktem Corona-Bezug hier rein geschoben. Wenn ich nicht Mitarbeiter des Monats werde, dann "kündige" ich wieder :D Und ich bin noch nicht fertig...seht es mir nach, wenn vielleicht auch ein Beitrag ohne Corona-Bezug hier reingerutscht ist. Ich überfliege nur grob ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cybershot

Gast
Haben sie doch. Man muss sie nur mal lesen. Aber das hast Du bestimmt gemacht. Ich bin trotzdem mal so nett und suche Dir ein paar Beispiele raus:

§11 CoronaVO BW: Diese Verordnung tritt am 15.06.2020 außer Kraft.
§19 CoronaVO NRW: Diese Verordnung tritt am 05.06.2020 außer Kraft.
§25 CoronaVO Berlin: Dieser Verordnung tritt am 05.06.2020 außer Kraft.

Auf den Rest gehe ich jetzt mal nicht ein. Wir kommen eh auf keinen gemeinsamen Nenner. Was aber völlig i. O. ist für mich, schließlich darf sich jeder seine eigene Meinung bilden (und diese Kund tun)... :)
Das wusste ich nicht, danke für die info
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben