Der große Lass-uns-über-Corona-reden-Thread-der-hoffentlich-in-nem-halben-Jahr-weg-ist

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Etwas ernsthafter bitte!

OK, die Theorie ist folgende. Entscheidend sind die US-Wahlen. Gegen Trump haben die Demokraten normalerweise keine Chance mit ihren schwachen Kandidaten, sie benötigen etwas, um den Trump bzw. die Republikaner ernsthaft ins Straucheln zu bringen. Trump mit seiner Politik gefällt auch den Europäern und Chinesen nicht. Die Elite in den USA befindet sich zweifellos in einem erbitterten Kampf, jede Gruppe hat viel zu gewinnen oder zu verlieren.

Meinst du das wirklich ernst? Ich befürchte es ja fast?!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Oh Mann, was hier in den letzten Wochen abgeht, ist echt nur schwer zu ertragen. Ich glaube, mit den hier verbreiteten Verschwörungstheorien und der für mich völlig unverständlichen Verharmlosung einer Pandemie geht mir dieser Thread zur Zeit richtig auf den Sack. Ich glaube, ich bleibe lieber im Antagonisten-Thread, bis die ganzen selbsternannten Epidemiologie-Experten wieder ein anderes Thema haben...
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Obwohl, bei dem was du da schreibst, wird das vermutlich schwierig.
Eine Frage noch, warum verschwendest Du deine kostbare Zeit mit so Hirnis wir mir, anstatt die Wirtschaft zu retten?
Und nein, will ich nicht beantwortet haben, wollte nur das letzte Wort haben :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.575
Ort
Berlin
Seit gestern ist es nun amtlich. Dank Corinna (ja, der Name ist absichtlich so gewählt) fällt nun wirklich alles aus, was das Jahr 2020 mit sich gebracht hätte.

- alle Konzerte bis Dezember
- alle Festivals, die ich besuchen wollte
- alle Urlaube

Das ist noch nicht mal das Schlimmste. Ich möchte mit meinen Freunden einfach mal wieder in unserer Stammkneipe einen über den Durst trinken. Kneipe hat zu. Geht vermutlich auch pleite. 12 Jahre schönste Erinnerungen verknüpfe ich damit. Und damit meine ich definitiv nicht den Suff - habe ich doch dort auch meine (mittlerweile) Ehefrau erstmals getroffen.
Im Park kann man auch nicht mehr in der Gruppe sitzen.
Mit Freunden ans Wasser? Pustekuchen!
Die Familie sieht man auch nicht mehr live (gut, dass es Videocalls gibt).
Mein zweiter Neffe ist vor einem Monat in die Welt geschlüpft. Den habe ich nur einmal kurz gesehen.

Und ein Ende dessen ist nicht absehbar...

Ich scheiße in dem Fall auf irgendwelche Regelungen und Gesetze. Alle Kontakte einzuschränken gebietet die Vernunft - nicht die Politiker.

Und traurig ist's trotzdem. Sehr sogar.

...2017 - 2018 - 2019 - Arschloch - 2021 - 2022... Und so weiter. ;)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
4 Woche im Home Office mit dem Knirps und ich komme an meine Grenzen..... Arbeit fährt langsam aber sicher wieder hoch und mit jedem Tag wird der kleine Mann etwas "anstregender". Hab mich vorhin erwischt wie ich den Zwerg angeschriehen habe.... tut mir mega Leid - aber kann mich nicht zerreissen.... Oh mann.....
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Bist du allein erziehend oder arbeitet deine Frau auch?
Ich will gar nicht mehr normal im Büro arbeiten, Home Office ist herrlich.
Allerdings hat meine Frau eh noch bis Ende des Jahres Elternzeit und daher ist es nicht stressig, sondern einfach nur großartig.
Ich kriege so viel mehr von meinem Sohn mit und kann trotz Arbeit mehr Zeit mit ihm verbringen.
Ich genieße es momentan total.

Kann es aber absolut verstehen, dass es ohne Betreuung sehr stressig sein kann, wenn beiden arbeiten oder man alleine ist :(
 
G

GregKeilof

Gast
Nehmts bitte nicht persönlich, aber mir geht dieses Gejammer über Homeoffice und ständiger Kinderbetreuung aufn Keks. Optimal ist anders, jedoch kenne ich mehrere Leute, die sich über das Privileg HomeOffice ein 2. Loch in den A. freuen würden. Statt dessen hat der ein oder andere im Moment sehr viel Zeit für seine Kinder (da z.B. selbstständig in der Gastro), dafür aber ggf demnächst kein Geld bzw. keine Arbeit mehr.
 
A

AFE

Gast
Nehmts bitte nicht persönlich, aber mir geht dieses Gejammer über Homeoffice und ständiger Kinderbetreuung aufn Keks. Optimal ist anders, jedoch kenne ich mehrere Leute, die sich über das Privileg HomeOffice ein 2. Loch in den A. freuen würden. Statt dessen hat der ein oder andere im Moment sehr viel Zeit für seine Kinder (da z.B. selbstständig in der Gastro), dafür aber ggf demnächst kein Geld bzw. keine Arbeit mehr.

Ja genau. Hört mal auf mit euren „richtigen“ Problemen zu nörgeln. Es gibt grad keinen Fußball


Mir geht aufn Sack, dass Hertha schon wieder verkackt hat. Und dann auch noch gegen DreckS04. Naja dann ballert wenigstens Union den BVB gleich weg :tearsofjoy:.
Ach ja....und schon jetzt geht mir das Wahlergebnis morgen in Sachsen und BRB auf die Nüsse
 
G

GregKeilof

Gast
Eben! Nur ich nörgel halt nur jeden Samstag und nicht ständig ;) .

Nee....ehrlich gesagt sind beide Probleme, also Fußball-Ausfall und HomeOffice/Kinderbetreuungsheulerei gleichermaßen bedeutungslos
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Naja... Kinderbetreuung ist in unserer wirtschaftlich fragilen Welt leider nicht mehr so bedeutungslos...… Ich weiss ist Ansichtssache. Mir geht z.B. Fußball und die Spielausfälle am Arxxx vorbei. Für die Betroffenen aber dennoch ärgerlich - sehe ich wenigstens ein.
 
G

GregKeilof

Gast
Naja... Kinderbetreuung ist in unserer wirtschaftlich fragilen Welt leider nicht mehr so bedeutungslos...… Ich weiss ist Ansichtssache. Mir geht z.B. Fußball und die Spielausfälle am Arxxx vorbei. Für die Betroffenen aber dennoch ärgerlich - sehe ich wenigstens ein.
Du..wie gesagt. Muss auch keiner persönlich nehmen. Dem Einen geht das eine gegen den Strich, dem Anderen was anderes. Und es is ja auch absolut Dein gutes Recht das hier zu äußern, wenn Du dadurch genervt bist. Ich bin halt bissel genervt davon, dass (auch verstärkt durch die Medien) sehr viele Leute im Homeoffice (mit und ohne zusätzlicher Kinderbetreuung) klagen, wie schwer das gerade alles is - und dabei dabei oftmals nicht deutlich wird, dass es in dieser Zeit ein Privileg ist / war, seinen Job in Vollzeit weiterführen zu können...und das ggf sogar noch von zu Hause!. Genauso, wie mir ständig signalisiert wird, dass ich priviligiert sei, das ich die ganze Zeit weiterarbeiten "durfte". Also richtig mit morgens hinfahren und abends wieder nach Hause usw. Wie gesagt: was machste denn, wenn keiner der Eltern einen Homeoffice-geeigneten Job hat (wie z.B. den meinen)? Unsere Mitarbeiter(Innen) haben dieses Problem zum Teil. Oder wenn Du auf Kurzarbeit bist, dir es aber nicht leisten kannst. Oder Du ggf gar keine Einnahmen mehr hast und Deine Existenzgundlage futsch is!? Denke, dass sind schlimmere Probleme.

@AFE hat natürlich Recht: mein proletarisches Geseier über Fussball hat natürlich einen noch weitaus geringeren Stellenwert! Das is mir voll bewusst. Der Beitrag kam allerdings auch zu einer Zeit, als alles noch in Ordnung war, uns die gebratenen Hähnchen in den Mund geflogen sind und überall ausreichend Kackhauspapier vorhanden war ;)
By the way: Ich hab mittlerweile eigentlich schon komplett vergessen, dass es sowas wie Fussball gibt!
Aber @AFE hat wahrscheinlich auch Zeit, so alte Beiträge von mir rauszusuchen, da er gerade in HomeOffice is :cool:
So far....
 

Vile

Twitch-Titan
Registriert
5. April 2010
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
252
Ich habe gerade erfahren, dass der Vereinssee wegen Corona weiterhin und bis mindestens 3. Mai geschlossen bleibt und ich daher nicht alleine aufs Boot zum angeln darf :mad:. Ab 1. Mai ist hier in NRW der Hecht wieder offen...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.979
Ort
Lörrach
Es war zwar absehbar, aber heute musste ich auch den zweiten Urlaub stornieren. Erst wurde im März Hongkong / Vietnam gecancelt (und bin auf über 500€ sitzen geblieben) und jetzt müssen @M.J. Waxx @Sebbels und ich den Italien-Bassfishing-Urlaub absagen, welcher in 3 Wochen gewesen wäre. Und weil die Hälfte meiner Stammgewässer in Frankreich ist, kann ich auch dort nicht hin. Sind zwar nur Luxusprobleme, aber ärgern tut es mich natürlich trotzdem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben