Der große Lass-uns-über-Corona-reden-Thread-der-hoffentlich-in-nem-halben-Jahr-weg-ist

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

M.J. Waxx

Gast
Es war zwar absehbar, aber heute musste ich auch den zweiten Urlaub stornieren. Erst wurde im März Hongkong / Vietnam gecancelt (und bin auf über 500€ sitzen geblieben) und jetzt müssen @M.J. Waxx @Sebbels und ich den Italien-Bassfishing-Urlaub absagen, welcher in 3 Wochen gewesen wäre. Und weil die Hälfte meiner Stammgewässer in Frankreich ist, kann ich auch dort nicht hin. Sind zwar nur Luxusprobleme, aber ärgern tut es mich natürlich trotzdem.

:cry::cry::cry:
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Es war zwar absehbar, aber heute musste ich auch den zweiten Urlaub stornieren. Erst wurde im März Hongkong / Vietnam gecancelt (und bin auf über 500€ sitzen geblieben) und jetzt müssen @M.J. Waxx @Sebbels und ich den Italien-Bassfishing-Urlaub absagen, welcher in 3 Wochen gewesen wäre. Und weil die Hälfte meiner Stammgewässer in Frankreich ist, kann ich auch dort nicht hin. Sind zwar nur Luxusprobleme, aber ärgern tut es mich natürlich trotzdem.

Das ist mies!
Aber wenn es dich tröstet, kann ich dir schreiben, dass mich unser deutlich verfrühte Abreise aus Thailand, ungefähr das Fünffache deiner in den Sand gesetzten Summe gekostet hat...
Hinzukommt, dass (und so wird es bei dir vermutlich auch sein) Fluggesellschaft, Reiseversicherung usw. sich schön hinter der Pandemie verstecken, nichts erstatten, vergüten wollen und noch weitere Kosten angefallen sind oder anfallen werden... Somit ist es jetzt schon der teuerste Urlaub meines Lebens und dabei bei weitem nicht mal der längste, oder schönste gewesen.

Unser Italien Urlaub muss auch gestrichen werden und ein Teil war schon angezahlt... und wenn ich mal pessimistisch an die Sache rangehe, wird Schweden im Spätsommer-Herbst wohl auch nichts.
Mach ich aber nicht! Und deswegen wird Schweden dieses Jahr MEGA GEIL!!!!!
Kopf hoch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.980
Ort
Lörrach
Oder, wenn man ganz optimistisch sein möchte - mal sehen, wie es im Herbst wird...

Das ist auch der neue Plan. Aber ich bin derzeit nicht all zu optismistisch.

@dbae > Oh man. Richtig dumm gelaufen. Ja, bei uns zicken auch alle rum. Auf Mails / Anrufe wird seit Monaten nicht reagiert. Bei uns wäre der große Urlaub im März wohl die letzte größere Reise gewesen (Hausbau, Nachwuchs, Studium), daher war es um so ärgerlicher. Ich drücke die Daumen, dass Schweden wenigstens klappt...und freue mich schon auf einen Reisebericht :) ;-)
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Es war zwar absehbar, aber heute musste ich auch den zweiten Urlaub stornieren. Erst wurde im März Hongkong / Vietnam gecancelt (und bin auf über 500€ sitzen geblieben) und jetzt müssen @M.J. Waxx @Sebbels und ich den Italien-Bassfishing-Urlaub absagen, welcher in 3 Wochen gewesen wäre. Und weil die Hälfte meiner Stammgewässer in Frankreich ist, kann ich auch dort nicht hin. Sind zwar nur Luxusprobleme, aber ärgern tut es mich natürlich trotzdem.
Wenn es Dich etwas tröstet. Du bist nicht allein.

Schweden im Frühjahr ist für mich schon ausgefallen. Kroatien im Juni ist gerade storniert. Island wird ausfallen.....ich hoffe noch auf Schweden im Herbst....Luxusprobleme, stimmt. Aber scheisse ist es trotzdem.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@Garrincha Hast du schön gesagt - Menschsein funktioniert nunmal nicht so, dass man sich ständig im Alltag mit all dem Mist und Elend in der Welt auseinandersetzt und dann doch glücklich ist, wie vergleichsweise gut es einem geht. Sowas kann man immer nur mit einer bewussten Anstrengung erreichen.
Ich weiss auch, dass ich dankbar für meine tolle Familie, einigermaßen akzeptable Gesundheit und einen halbwegs sicheren Job mit Homeoffice sein sollte (und das bin ich auch!) - trotzdem frustriert es mich, zu Hause zu hocken, weil es eben überhaupt nicht das ist, was für mich die Freude am Beruf ausmacht und ich es sehr schwierig finde, alle Anforderungen unter einen Hut zu kriegen. Wenn jetzt noch das Angeln verboten würde, wäre ich richtig fertig.

Lass dich von deinen dödeligen Behörden nicht fertig machen! Und ich drücke ordentlich die Daumen, dass du deine tolle Trekking-angel-Reise doch noch in absehbarer Zeit realisieren kannst!
 

Ax0l0tl

Echo-Orakel
Registriert
5. Mai 2019
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
152
Ort
Im Schwarzwald
Mir versucht gerade ein 12-Jähriger über Twitter zu vermitteln, dass Corona nur Angstmacherei ist...manchmal wünschte ich mir, dass es kein Internet gibt
Da besteht ja noch Hoffnung auf Besserung. Bei anderen scheint es aggressiv das Hirn anzugreifen, wenn nicht sogar zerstört zu haben...Bolsonaro, Trump, Jinping, Lukaschenko...ohohoh...die Liste der geistig verwirrten Staatenlenker ist verdammt lang!
 
C

cybershot

Gast
Da besteht ja noch Hoffnung auf Besserung. Bei anderen scheint es aggressiv das Hirn anzugreifen, wenn nicht sogar zerstört zu haben...Bolsonaro, Trump, Jinping, Lukaschenko...ohohoh...die Liste der geistig verwirrten Staatenlenker ist verdammt lang!
Vielleicht wünschst dir ja den Sanchez, ich wette nach 4wochen bei 30C in der bude hocken bist du auch weich gekocht.
Hat es sich noch nicht rumgesprochen, dass das durchschnittsalter der verstorbenen bei 80+ liegt?
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.803
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Hat es sich noch nicht rumgesprochen, dass das durchschnittsalter der verstorbenen bei 80+ liegt?
Es mag sein, dass die meisten von uns wahrscheinlich nicht betroffen sein werden.

Dass aber manche von uns in einem Mehrgenerationenhaus wohnen, musst du da auch mit einberechnen. Ich zb lebe mit meinen Großeltern (beide vorerkrankt) in einem Haus und ich habe jeden Tag Kontakt zu ihnen. Da möchte ich mich nur ungern mit dem scheiß anstecken, um diese zu schützen. Das sollte jede berücksichtigen!
 
C

cybershot

Gast
Es mag sein, dass die meisten von uns wahrscheinlich nicht betroffen sein werden.

Dass aber manche von uns in einem Mehrgenerationenhaus wohnen, musst du da auch mit einberechnen. Ich zb lebe mit meinen Großeltern (beide vorerkrankt) in einem Haus und ich habe jeden Tag Kontakt zu ihnen. Da möchte ich mich nur ungern mit dem scheiß anstecken, um diese zu schützen. Das sollte jede berücksichtigen!
Und was machste in der grippesaison?
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
Schon hart wie hier manche die Augen immer noch vor Tatsachen schließen....aber stimmt ja, darf man nicht offen drüber reden.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Da besteht ja noch Hoffnung auf Besserung. Bei anderen scheint es aggressiv das Hirn anzugreifen, wenn nicht sogar zerstört zu haben...Bolsonaro, Trump, Jinping, Lukaschenko...ohohoh...die Liste der geistig verwirrten Staatenlenker ist verdammt lang!
Schreib einfach weniger arroganten Unsinn, dann ist allen geholfen. Schweden hast du natürlich unterschlagen und was hat Xi Jinping verbrochen ?
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.894
Ort
Münster
Schreib einfach weniger arroganten Unsinn, dann ist allen geholfen. Schweden hast du natürlich unterschlagen und was hat Xi Jinping verbrochen ?

Er ist der Führer eines automatischen Unrechtsregimes. Sollte reichen um in der Liste zu stehen.

Man Leute, egal wie liberal man ist,egal wie kritisch oder freiheitsliebend. So wie es aktuell bei uns gemacht wurde ist doch offensichtlich richtig.
Schweden ist doch mal ein völlig falsches Beispiel wenn du doch schon contra gehen willst. Viel weniger Einwohner /qkm und dann haben die 1/3 der todeszahlen aus Deutschland, obgleich hier mehr als 13mal so viele Leute infiziert sind.

Und immer dieses "man darf es ja nicht sagen".... Klar dürft ihr es sagen. Nur muss man eure Meinung nicht teilen. Auch sind weder die Reptiloiden, die Rothschild noch sonst wer Schuld daran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben