• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.504
Alter
37
Ort
Duisburg
So hier mal mein etwas geändertes Line-Up.
Ich habe dieses Jahr die Möglichkeit gehabt an eine neuwertige Evergreen Black Raven SS zu kommen.
Obwohl eine Raven Extreme und eine Wild Finesse am vorhanden waren, habe ich trotzdem zugeschlagen um einmal zu schauen ob die Rute wirklich soo gut ist, wie ihr Ruf.
Und ja, das ist sie! Meine Wild Finesse durfte somit ausziehen, da 3 Ruten in dem Bereich einfach eine zu viel ist.
Dann hat sich am ende des Jahres noch eine Möglichkeit ergeben eine Rapid Gunner RSR zu bekommen. Diese durfte dann ebenfalls einziehen. Ich fische sehr selten gezielt auf Zander, aber vielleicht dadurch ja etwas mehr. Zudem hatte ich in dem Bereich einfach garnichts.

Evergreen Rapid Gunner RSR - Zillion TW HD
Evergreen Stallion RS - Steez ltd. 21´
Evergreen Cougar Elite 7 RS - Zillion SV TW (SLP-Shallow Spool)
Evergreen Cobra RS - Steez CT HL
Evergreen Black Raven Extreme RS - Steez CT HL SLP-SemiOrder mit Shallow Spool
Evergreen Black Raven SS - Steez CT HL (SLP-Shallow Spool)
Evergreen Black Briar - Steez Air TW

Mittlerweile glaube ich, dass die Evergreen Black Raven SS Tournament demnächst das Lager verlassen darf um jemand anderem eine ähnliche Freude zu bereiten!
Sonst denke ich bleibt das Line-Up so stehen, da ich für jede Rute einen anderen Anwendungsbereich habe. Wobei sich Stallion und Cougar Elite zwar vom Einsatzbereich der Search-, und Movingbaits überschneidet, aber eine ganz andere Blankcharakteristik aufweist.

Bei Fragen, fragen!

68024C40-1E40-470F-8E44-9D3614E05749.jpeg24B235EF-9C8D-47DE-864E-A8AF35741D68.jpeg
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.784
Ort
NRW
So hier mal mein etwas geändertes Line-Up.
Ich habe dieses Jahr die Möglichkeit gehabt an eine neuwertige Evergreen Black Raven SS zu kommen.
Obwohl eine Raven Extreme und eine Wild Finesse am vorhanden waren, habe ich trotzdem zugeschlagen um einmal zu schauen ob die Rute wirklich soo gut ist, wie ihr Ruf.
Und ja, das ist sie! Meine Wild Finesse durfte somit ausziehen, da 3 Ruten in dem Bereich einfach eine zu viel ist.
Dann hat sich am ende des Jahres noch eine Möglichkeit ergeben eine Rapid Gunner RSR zu bekommen. Diese durfte dann ebenfalls einziehen. Ich fische sehr selten gezielt auf Zander, aber vielleicht dadurch ja etwas mehr. Zudem hatte ich in dem Bereich einfach garnichts.

Evergreen Rapid Gunner RSR - Zillion TW HD
Evergreen Stallion RS - Steez ltd. 21´
Evergreen Cougar Elite 7 RS - Zillion SV TW (SLP-Shallow Spool)
Evergreen Cobra RS - Steez CT HL
Evergreen Black Raven Extreme RS - Steez CT HL SLP-SemiOrder mit Shallow Spool
Evergreen Black Raven SS - Steez CT HL (SLP-Shallow Spool)
Evergreen Black Briar - Steez Air TW

Mittlerweile glaube ich, dass die Evergreen Black Raven SS Tournament demnächst das Lager verlassen darf um jemand anderem eine ähnliche Freude zu bereiten!
Sonst denke ich bleibt das Line-Up so stehen, da ich für jede Rute einen anderen Anwendungsbereich habe. Wobei sich Stallion und Cougar Elite zwar vom Einsatzbereich der Search-, und Movingbaits überschneidet, aber eine ganz andere Blankcharakteristik aufweist.

Bei Fragen, fragen!

Anhang anzeigen 239944Anhang anzeigen 239945

Nice Denis! Kannst du die Zillions nicht noch gegen die neue Steez 2 A TW upgraden?
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.504
Alter
37
Ort
Duisburg
Ne mir ist der Body zu groß. Reicht das ich schon die Steez Ltd. habe. Liegt in meinen kleineren Händen leider nicht so gut in der Hand. CT und Zillion Body ist perfekt für mich.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ich habe dieses Jahr die Möglichkeit gehabt an eine neuwertige Evergreen Black Raven SS zu kommen.
Obwohl eine Raven Extreme und eine Wild Finesse am vorhanden waren, habe ich trotzdem zugeschlagen um einmal zu schauen ob die Rute wirklich soo gut ist, wie ihr Ruf.
Und ja, das ist sie! Meine Wild Finesse durfte somit ausziehen.
Mittlerweile glaube ich, dass die Evergreen Black Raven SS Tournament demnächst das Lager verlassen darf um jemand anderem eine ähnliche Freude zu bereiten!


Denis weiß wie man Ruten verkauft :p
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.504
Alter
37
Ort
Duisburg
Heißt die Black Raven Extreme ist für dich @DenisF86 die beste der drei genannten?
Schwer zu sagen. Die Wild Finesse ist defintiv die allroundigste von allen dreien.
Die macht auch ein Twichtbait mit oder ist auch super für Searchbaits.
Wenn man nicht so viele Ruten hat, würde ich defintiv die nehmen. Hat auch die harmonischste Biegekurve.

Die Raven SS hat den besten Grundkontakt da sie etwas Straffer in der Spitze ist. Daher eine etwas bessere Jigge als die Extreme.

Die Raven Extreme ist etwas softer im Tip und für mich die bessere Rigge. Da ich mehr Rigs fische und dies das neuste Modell ist, darf sie eben bleiben.
Und bei den letzten Ausflügen durfte sie mit, da sie die größeren Ringe hat, was bei -6 Grad am Wasser besser funktionierte, da die Vereisung etwas später eingetreten ist als dies bei den feinen Ringen der SS gewesen wäre. Da ich oft auf die dicken Barsche lauer im Winter, ist dies auch ein kleines Kriterium.

Zum Thema Verkauf. Ich habe sie bereits inseriert, da ich aktuell ein Kajak irgendwie im Kopf habe und denke das ich dies benötige.
Da ich mein Tackle und die Angelei zu größten Teilen aus meinem Bestand finanziere, muss ich, wenn auch mal was größeres ansteht, etwas größeres gehen lassen.

Falls der Kajak Plan aus meinem Kopf schwindet, wird die Raven SS auch bleiben, da ich sonst nicht wüsste was stattdessen kommt.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Sehr nice...., hoffe aber da gibt es noch ein weiteres Fach mit Alternativen.
Immer nur Highend Daiwa wird doch langweilig.
Wäre so, als würde man jedes Wochenende eine 1,80 Blondine abschleppen...(irgendwann verlangt's doch mal nach einer kleinen Brünetten).
 

Dikkebaars

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
468

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Aaah, jetzt versteh ich's. Man braucht nur einen guten Tropfen, um Daiwa's Preispolitik für die Steezen zu akzeptieren.
Respekt für die schönen schwarzen Kartons (nebst Inhalt).
 

LarsS

Angellateinschüler
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Ort
Bochum
Wobei sich Stallion und Cougar Elite zwar vom Einsatzbereich der Search-, und Movingbaits überschneidet, aber eine ganz andere Blankcharakteristik aufweist.

Bei Fragen, fragen!

Tolles Lineup ;-)
Mich würde interessieren, wie du die beiden Ruten einsetzt, bzw. was genau du an welcher Rute lieber fischst und ggf. auch ab welchem Gewicht sie jeweils anfangen gut zu performen. Hab schon länger ein Auge auf beide Ruten geworfen bin mir aber nicht sicher welche für mich besser passt.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.504
Alter
37
Ort
Duisburg
Also die Cougar Elite ist deutlich softer in der Spitze und es lassen sich damit auch super Rigs fischen.
Die Stallion ist durchgehend etwas Straffer und eignet sich dann auch mal fürs Jiggen etwas.
Würde sagen die Stallion kann nach oben etwas mehr ab als die Cougar Elite.
 

LarsS

Angellateinschüler
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Ort
Bochum
Also die Cougar Elite ist deutlich softer in der Spitze und es lassen sich damit auch super Rigs fischen.
Die Stallion ist durchgehend etwas Straffer und eignet sich dann auch mal fürs Jiggen etwas.
Würde sagen die Stallion kann nach oben etwas mehr ab als die Cougar Elite.
Danke dir für die Infos. Jigs & Rigs würde ich mit einer anderen Rute machen und etwas außen vor lassen.
Mir ist wichtig, dass sie bei den Searchbaits recht breitbandig ist, weshalb ich auch eher zu den GTs tendieren würde.
Sind die angegebenen ab 8,8g bei der Stallion realistisch?
 

Oben