• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Hab' den Tag genutzt, um die gesamte Ausrüstung, inkl. der heutigen Neuzugänge, zu reinigen/sortieren. Morgen werden dann noch die passenden Rollen montiert, bzw. passende nachbestellt, da nicht jede Rute eine Rolle hat. Auch bei den Rollen gab es heute ein paar Neuzugänge.

Ruten-Auflistung (nicht alle sind auf dem Bild):
Bulls Eye Dentist
Bullseye Jig Whip 2.0
Bullseye Surgeon
Ever Green Black Raven Extreme RS
Ever Green Bush Serpent
Ever Green Cougar Elite 7 RS
Ever Green Petit Pricker
Ever Green Super Stallion RS Aurora
Fishing Art Noctiss SNT61013-1N
Fishing Art Thorus Boron SBO8117-2N
G Loomis 893c JWR
G Loomis Conquest 842s
G Loomis NRX+ 843s
Megabass SL-71HC
Megabass Super Diablo
Megabass Windy Shad
Megabass Ultimate Griffon
Noike Seiten 610ML
Shimano Poison Ultima 170MH
St. Croix XFC70MF
Tict SRAM EXR-611S-Sis
Zenaq Snipe S78XXRG
Zenaq Spirado Blackart

Rollen auf dem Bild (einige fehlen):
Stradic 4000
Exist LT 2000D-P
Luvias Airity 4000C
Exist LT 3000-H
Steez A TW 1016 SHL
Curado 201HG
Steez CT SV TW 700 SHL SLP
Exist 2000S-P
Calcutta Conquest 101HG
Stella FK C3000
Antares DC MD XG
Steez CT SV TW 700
Steez Air TW 500
Steez A TW HLC 7.1L
Vanquish C2000S
Exist LT 3000-D
Exsence DC
Exist 2500S XH SLP
Alter Schwede, krasse Auflistung,das kann man ja schon als Wertanlage betrachten.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
9.663
Alter Schwede, krasse Auflistung,das kann man ja schon als Wertanlage betrachten.

Nicht falsch verstehen, ich selber bin großer Fan eines breiten Spektrums an geilem Angelgerät und zweifellos ist das geiles Tackle.

Allerdings ist das Massenware, die durch immer neue Modelle (künftig) ersetzt wird.
Einige ganz wenige unterliegen einem Hype. Ein Hype ist temporär, bis Neues, vermeidlich besseres kommt.
Meistens sind die Dinge, die limitiert sind am stabilsten im Wert.

Wertanlage im Angelbereich sind z.B Bogdan Rollen (FF), denn hier kommt kein Original nach.
Der Master (R.I.P) nicht mehr produziert.
Großes Interesse der Fanboys trifft auf limitiertes Angebot. Das kann man dann mMn Wertanlage nennen.

Das was hier betrieben wird, nicht auf dieses Lineup bezogen, sondern von fast allen geht fast immer mit Verlusten einher vom Kauf zum Verkauf.
Außer man kauft nur top Angebote, top Gebrauchtes etc.
Wertanlage sind also mMn anders aus.

Obwohl mir das völlig klar ist, habe ich auch viel zu viel Tackle.
Der Affe ist oft stärker als der Verstand.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Ich hoffe hier Sammelt keiner Tackle um Geld damit zu verdienen, da dürfte es sinnvollere Möglichkeiten geben.

Wobei wenn ich sehe zu welchen Preisen altes zeug weg geht frage ich mich manchmal schon etwas, gerade bei Ruten wäre ich da Ultra vorsichtig. Gerade Ruten sind doch einfach Verschleissartikel, die stetig an Wert verlieren sollten. Ein Rolle die gut behandelt und fachgerecht gewartet wurde oder im Bestenfalls gar nicht verwendet wurde sieht das ja schon etwas anders aus. Ob eine Rute einen Vorschaden hat kann man doch kaum beurteilen, jedenfalls nicht bei einem Verkauf/Abholungs Gespräch. Ich würde schon aus Prinzip keine (fast) Neupreise für alte Rollen zahlen, bei Ruten überhaupt gar nicht. Ich habe zwar auch schon Occ. Rollen und Ruten gekauft, aber immer Produkte wo ich nie vor hatte diese sorgfältig zu behandeln. Ganz im Gegenteil, oft habe ich gerade deswegen Occ. gekauft weil ich wusste dass sie wahrscheinlich eh nicht lange halten werden, und da muss halt auch der Preis stimmen.
 

BassRock

Echo-Orakel
Registriert
6. August 2014
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
235
Ort
67593
Naja von der P5 Serie finde ich keine Rute so mega habe selbst eine Madbull wird definitiv nicht meine Lieblingsrute… da gibts besseres auf dem Markt
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
920
Ort
Bern
Anhang anzeigen 248322
Anhang anzeigen 248323
Keine Ahnung
Sieht je nach Licht und Hintergrund anders aus
Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd die zwei Farben zu unterscheiden

Genug OT
Frage. Wie kommst du mit der Rolle klar?? Ist ja eigentlich für kurze Würfe in Bächen und so gedacht. Ich habe sie auf der Raid Gladiator Anti bf62 Tricker und stelle damit den Barschen nach. Habe aber das Gefühl, das man durch den anderen Aufbau etwas den Wurfstil anpassen muss.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.139
Punkte Reaktionen
4.303
Alter
35
Ort
Bayern
Frage. Wie kommst du mit der Rolle klar?? Ist ja eigentlich für kurze Würfe in Bächen und so gedacht. Ich habe sie auf der Raid Gladiator Anti bf62 Tricker und stelle damit den Barschen nach. Habe aber das Gefühl, das man durch den anderen Aufbau etwas den Wurfstil anpassen muss.
Hab sie zwar erst zwei Stunden gefischt, aber…..
Ich hatte selbe Bedenken, da die Rolle ja für kurze, präzise Würfe am Bach konzipiert ist.
Die Rollen mit Zero adjuster sind werkseitig ja ideal auf ihren Zweck eingestellt.:rolleyes:
Aber da pfeif ich drauf
Hatte nach den ersten Würfen mit kleinen hardbaits das Gefühl, dass mich die Einstellung limitiert.
Also bissl am knob rumgedreht
Nur so bissl
Ja vielleicht auch bissl mehr
Und siehe da
Wirft sich gleich mal eine gute Hausnummer weiter
Ich hatte nie das Gefühl, dass sich die Rolle überschlagen könnte.
Hab zwar nur am Bach/Flüsschen gefischt,
war aber erstaunt wie geil die sich werfen lässt, und zwar bis in den untersten wg Bereich.
Sogar bei fast vollkommener Dunkelheit, hatte ich keine Probleme.
Spielt natürlich auch die Criffhanger mit rein, die sich bei kleinsten Ködern richtig gut auflädt

Das war für mich und meine Skills, so das Minimum an hardbaits, was noch Sinn gemacht hat
Ein Pointer mit 2,3 g
Weite
Flussbreite ca 7-8m diagonal bei ca45 grad mit Unterhandwurf ans andere Ufer geworfen.
Schätz jetzt mal so 12-15 m
Aber ganz locker ohne große Anstrengung
Die cracks von euch schmeißen den dann warscheinlich so ca50m:tearsofjoy:
Schnur war eine sunline super pe 6lbs mit 0,18 Fluoro Vorfach
Zur maximal möglichen Weite kann ich nix sagen
Dafür hab ich mir die aber auch nicht geholt (alde 22 ist die Weitwurfmaschiene hier)
Bis jetzt top zufrieden
Schöne kleine Rolle wenn man keine ultraweiten Weiten erwartet, und einfach so rumfuchteln will(unterhandwürfe,rollcasts,etc), ohne sich dabei Gedanken über backlashes machen zu müssen.
An meinem wurfstill musste ich wegen der Rolle nicht arbeiten.

VG aus Baiern in Bayern
 

2WelsCrew

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2021
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
278
Alter
46
Ort
Berlin
...zweites Gruppenbild, die Zillion ganz rechts oben..
PS: großartige Sammlung..
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.139
Punkte Reaktionen
4.303
Alter
35
Ort
Bayern
Zuletzt bearbeitet:

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Die Zillion 10 wäre die letzte Rolle die ich freiwillig aus der Gruppe nehmen würde ;)

Ich habe noch was für die Wandtapete, die CT/Air fühlen sich zu zweit nur etwas alleine an, irgend wie finde ich keinen richtigen Vorgänger zu den Modellen.

20230407_180622.jpg

20230412_122139.jpg

20230412_123311.jpg
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
9.663
Echt schade das die SV Light einen relativ breiten Body hat. Finde die Optisch einfach super schön.
Das fand ich anfangs auch. Heute greife ich die sogar am liebsten.
Das merke ich wenn ich den ganzen Tag fische, da liegt die mir fast besser (SV light) in der Hand als die kleine CT.
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.638
Alter
37
Ort
Hessen
Das fand ich anfangs auch. Heute greife ich die sogar am liebsten.
Das merke ich wenn ich den ganzen Tag fische, da liegt die mir fast besser (SV light) in der Hand als die kleine CT.

Sehe ich ganz genau so. Die alten Bodies greifen sich für mich auch wesentlich angenehmer :)
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.853
Punkte Reaktionen
4.496
Alter
37
Ort
Duisburg
Die SV Light war meine erste Daiwa BC. Am Tagesende hatte ich Krämpfe in der Hand und das ist kein Witz.
Da fische ich lieber 3 Tage eine CT durch als 7 std. SV Light.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Ich finde die alten Alphas / Steez Body schrecklich, aber es gibt definitiv Fans davon.

Gibts das auch für Spinnings? ;)

Ich habe aktuell über 100 Rollen im Bestand, da dürfte die eint oder andere Spinning auch dabei sein ;)

Eventuell kommt noch was, wir ziehen bald um und ich muss sortieren und aufräumen (Deswegen jetzt auch die Fotos gemacht)
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
9.663
Die SV Light war meine erste Daiwa BC. Am Tagesende hatte ich Krämpfe in der Hand und das ist kein Witz.
Da fische ich lieber 3 Tage eine CT durch als 7 std. SV Light.
Das war bei mir anfangs ähnlich. Ich hatte mich an die kleine Rolle gewöhnt.
Heute wenn ich im Schweden Urlaub quasi 10-12 Stunden fische täglich, merke ich wie angenehm sich die etwas größere palmen lässt.
Habe wieder aufgerüstet auf 2 x SV Light ;-)
 

Oben