• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Für was braucht man einen Kunststoffkanister?

264.- für rund 6000km.
Sorry für OT aber der musste gerade sein.

Screenshot_20220311-163253_Tesla.jpg
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Ich habe selten eine so schöne und dezente Combo wie diese hier gesehen, es passt einfach alles über Farbtöne und Materialien. Und natürlich alles direkt aus dem Laden ohne Änderungen.

Schwarz matt, Schwarz glänzend, EVA... wie aus einem Stück und wie zusammen dafür gemacht.

Leider passt die Spule nicht so wirklich zur Rute, aber bei den Daiwa 34mm Spulen gibt es ja sehr viele verschiedene Möglichkeiten.

20220421_182058.jpg
20220421_182044.jpg
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Also manchmal bin ich ja schon ein bisschen stolz auf mich, weil ich ein Gespür für mega Schnäppchen hab. Die Rute ist in neuwertigem Zustand und so wie ich es beurteilen kann ziemlich selten und gesucht. Freue mich schon auf die Zander :cool:
Aber die richtige Rolle suche ich dafür noch.
 

Anhänge

49F59F81-2378-480F-8433-606B9843E435.jpeg A2B7A966-DB90-4EDB-8835-B1679374C530.jpeg

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Ich habe selten eine so schöne und dezente Combo wie diese hier gesehen, es passt einfach alles über Farbtöne und Materialien. Und natürlich alles direkt aus dem Laden ohne Änderungen.

Schwarz matt, Schwarz glänzend, EVA... wie aus einem Stück und wie zusammen dafür gemacht.

Leider passt die Spule nicht so wirklich zur Rute, aber bei den Daiwa 34mm Spulen gibt es ja sehr viele verschiedene Möglichkeiten.

Anhang anzeigen 212808
Anhang anzeigen 212807
Also das ist mal wieder ne sehr schöne schwarze Zillion…so könnte/dürfte für mich ne Alphas auch mal ausschauen!
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Würde ja gern neues Tackle posten aber bin mit dem aktuellen einfach Happy :D
Meine Barsch-Steezen <3
Irgendwann hol ich mir - sofern ich sie denn noch finde - mal noch die '17er Black Jack. Die Rute reizt mich noch extrem aus dem "alten" Lineup und der "will haben"-Faktor geht auch nicht aus dem Kopf...

steez01.jpegsteez02.jpegsteez03.jpegsteez04.jpegsteez05.jpegsteez06.jpegsteez07.jpeg
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Daiwa und auch Shimano haben richtig schöne und gute Ruten, vieles leider nur für Japan.

Die Steez Serie ist wirklich schön, nur sind es halt Bass Ruten wie so vieles von den Japaner. Als ich die Orion bisschen probe gefischt habe und sogar was eingestiegen ist dachte ich nur schon geile Ruten für ihren Einsatzzweck, den habe ich nur leider hier (in der Schweiz) und meine Zielfische nicht.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Würde ja gern neues Tackle posten aber bin mit dem aktuellen einfach Happy :D
Meine Barsch-Steezen <3
Irgendwann hol ich mir - sofern ich sie denn noch finde - mal noch die '17er Black Jack. Die Rute reizt mich noch extrem aus dem "alten" Lineup und der "will haben"-Faktor geht auch nicht aus dem Kopf...

Anhang anzeigen 214722Anhang anzeigen 214723Anhang anzeigen 214724Anhang anzeigen 214725Anhang anzeigen 214726Anhang anzeigen 214727Anhang anzeigen 214728
Nettes Lineup. Die 0.5er und 1.5er würden mich auch noch interessieren. Aktuell nutze ich zum reinen Barscheln die Skyray, Werewolf, Harrier F-spec und Lightning im BC Bereich und dann die Mistral und Skybolt als Spinning. Eine Kingbolt ist noch unterwegs.
Ich glaub wir müssen mal alle zusammen angeln gehn
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Hier wird ein Zirkus um ordinäre Barschangelei gemacht; einfach albern. Würde ich nicht gern mal was neues ausprobieren, würden mir die ganze Expride-Serie ausreichen. Einbildung ist halt auch ne Bildung.
Im Grunde hast du recht - es würde sogar die Zodias Serie ausreichen. Aber wir sind hier ja im Enthusiasten-Thread - dann passt es doch wenn man für jeden Köder eine eigene Rute hat :D
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Nettes Lineup. Die 0.5er und 1.5er würden mich auch noch interessieren. Aktuell nutze ich zum reinen Barscheln die Skyray, Werewolf, Harrier F-spec und Lightning im BC Bereich und dann die Mistral und Skybolt als Spinning. Eine Kingbolt ist noch unterwegs.
Ich glaub wir müssen mal alle zusammen angeln gehn
Die 0,5er und 1,5er sind sehr allroundig. Haben deswegen auch den Beiname „Sharp Versatile“. Nutze beide allerdings als Searchbait-Rods mit FC (damit ich wenn ich ein Rig fischen will noch ein bisschen was mitbekomme). Hab beide aber auch schon mit PE ausprobiert und war überrascht, wie gut die Rückmeldung ist.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Das solle echt kein Bashing sein aber ich find die Steezn echt unschön bis hässlich...
Ist die Sensibilität des Blanks der Knaller an den Ruten oder was ist es?
Erstes ist klar Geschmackssache, wie immer :)

VG
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Das solle echt kein Bashing sein aber ich find die Steezn echt unschön bis hässlich...
Ist die Sensibilität des Blanks der Knaller an den Ruten oder was ist es?
Erstes ist klar Geschmackssache, wie immer :)

VG
Ich finde die überhaupt nicht hässlich. Im Gegenteil: die original Steezen sind für mich die schönsten Ruten am Markt. Die älteren mit der Metall-Forenut (z.B. Skyray) finde ich aber schicker wie die etwas neueren mit dieser „Eichel-Förmigen“ Forenut :D (z.B. Skyray PP). Wobei die Ergonomie der neueren Forenut schon sensationell ist. Da liegen direkt die Finger auf dem EVA - sehr angenehm.

Aber ja - Geschmäcker sind verschieden.
 
M

mueslee

Gast
Über Sinn und Unsinn kann man sich ja streiten aber jeder, der gerne übertriebendurchschnittlich viel Geld für Tackle ausgibt, sollte wohl auch mal ne Steez gehabt haben :grimacing:
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Würde ja gern neues Tackle posten aber bin mit dem aktuellen einfach Happy :D
Meine Barsch-Steezen <3
Irgendwann hol ich mir - sofern ich sie denn noch finde - mal noch die '17er Black Jack. Die Rute reizt mich noch extrem aus dem "alten" Lineup und der "will haben"-Faktor geht auch nicht aus dem Kopf...

Anhang anzeigen 214722Anhang anzeigen 214723Anhang anzeigen 214724Anhang anzeigen 214725Anhang anzeigen 214726Anhang anzeigen 214727Anhang anzeigen 214728
arsch arsch...

ich bin ja wirklich kein tackle-perverser, aber die steezn machen mir verrückt.

allein optisch... aber auch haptisch (vom kumpel) ein träumchen-genau mein ding.

von daher, gerne mehr bilder davon...
 

Oben