• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.805
Ort
Deepest Hell
Also, ich mach mal mit und nochmals sorry für die Pics. Ich ersetze die irgendwann mal... Ich schwör:D

DSC_0037.JPG

Von links nach rechts:
Daiwa Steez Lightning II + Daiwa Alphas Air
Line: Stroft LS
Verwende ich für: Areas, 67er Squirrel, Spoons...

Daiwa Steez Skyray + Daiwa SS Air
Line: Seaguar invisxz
Verwende ich für: Jigs/Chebus von 2-6g + 2-3" Gummi ab und an auch mal n T-Rig

Daiwa Steez Blitz + Daiwa SS SV "Finesse Crank"
Line: Stroft LS
Verwende ich für: Cranks ala Tiny Blitz, Chubby, Spinnerbaits, Areas, Spoons, Topwater
Eine meiner meist genutzten Ruten im Stall, ich steh unglaublich auf das spezielle Feeling der Blitz.

Daiwa Steez Machine gun cast Type I + Daiwa Alphas SV
Line: Stroft LS
Verwende ich für: Squirrel, Trick Shad, Spinmads, Spinnerbaits, Topwater

Daiwa Steez Werewolf + Daiwa Alphas Finesse Custom
Line: Seaguar invisxz
Verwende ich für: 3-8g Jigs / Chebus + 3-4" Gummi

Daiwa Steez Machine gun cast Type II + Daiwa SV103 (die Zilli Frame aus den USA nicht die Steez)
Line: Stroft LS
Verwende ich für: Spinnerbaits, Hardbaits

Daiwa Steez Flanker + Daiwa T3 SV
Line: Sunline Shooter FC
Verwende ich für: 5-12g Jigs/Chebus + 4-5" Gummi

DSC_0038.JPG

Bild 2 von links nach rechts, jedoch sind die MGC 2 und die Flanker noch mit drauf. Es geht also ab den roten Knobs los...

Daiwa Steez Harrier + Daiwa Tatula Type R
Line: (noch) Sunline super PE 8 Braid
Verwende ich für: 4,5"Shaker + 10-14g Jig usw.

Daiwa Steez Stratofortress + Daiwa Z2020 Limited
Line: Sunline Shooter FC
Verwende ich für: Hechtfischen mit 6er Gummilappen usw.

Daiwa DX Swimbait Rod + Okuma Komodo 364
Line: (noch) Sunline Super PE 8Braid
Verwende ich für: Hechtfischen ab 6er Lappen 40er Aal, große Sandra usw.

Megabass Levanthe Swingfire + Daiwa Exceeler
Line: Doa Nylon
Verwende ich für: Cranks ala Cyclone usw.

Ohne Abbildung aber trotzdem erwähnenswert finde ich noch folgende Kombo:
Daiwa Presso AGS + Daiwa PX68L (tuned)
Line: Stroft LS
Verwende ich für: Bachfischerei

Habe die Ehre und hoffe ich konnte glänzen wie Manowar vor m Konzert.

Invader
 

Dyno

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
336
Ort
NRW
Nette Auswahl.7 deiner Steez Ruten hatte ich bis vor zwei Jahren auch.Bin dann aber ins Kaleido Lager gewechselt und trauer keiner der Ruten nach.Geblieben ist nur meine geliebte Hermit.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.805
Ort
Deepest Hell
Nette Auswahl.7 deiner Steez Ruten hatte ich bis vor zwei Jahren auch.Bin dann aber ins Kaleido Lager gewechselt und trauer keiner der Ruten nach.Geblieben ist nur meine geliebte Hermit.

Deswegen fass ich das Zeug erst garnicht an. Als erfahrener Drug addict kann man mit seinen Süchten umgehen:D
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.805
Ort
Deepest Hell
Gaaaaaanz schön Mono lastig :D
Sehr schön.

Yo, war n langer Weg hierher da ich ziemlich pedantisch perfektionistisch bin. Immer wieder probiert, nicht 100% zufrieden gewesen, dann wieder probiert, viele fluros durchprobiert. Irgendwann hats Klick gemacht....
Jetzt kann ich mit PE fast nimmer. :confused:
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
84
Nicht böse gemeint aber das sind doch alles Spielzeug Ruten!
Big Baits klatschen macht viel mehr Spaß!
St. croix tournament legend musky top n tail mit shimano tranx 301hg
St. Croix tournament Legend musky big dawg mit shimano tranx 401 hg
 

Anhänge

20180701_190940.jpg 20180701_190955.jpg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF
Daiko Dreadnought "the Kenneth" mit Hedgehog tuned Pixzilla Airy Red; Evergreen Temujin "The Cobra" mit tuned Alphas, Megabass Elite mit tuned Zonda;
:D Alles klar! Also Du meinst die 3 Angeln?
Die Aufzählung hau mal bei Deinen Arbeitskollegen beim Mittagstisch raus :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.684
Ort
Emsland
Ich bin beim besten Willen keine Tackle-Fetischist und gebe auch nicht sonderlich viel auf Optik. Funktionieren muss das Gerät und wenn es dann optisch auch noch gut aussieht, dann ist es ein Bonus. Aber dafür liebe ich mein Material, meinen verlängerten Arm und mein Equipment, dem ich am Wasser blind vertrauen können muss. Als Rollen verwende ich meistens Shimano Stradic oder Rarenium.

Mein beiden Traum-Stöckchen...

[ENTFERNT um die Tackle-Blogger Regeln einzuhalten]
 
Zuletzt bearbeitet:

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Nicht böse gemeint aber das sind doch alles Spielzeug Ruten!
Big Baits klatschen macht viel mehr Spaß!
St. croix tournament legend musky top n tail mit shimano tranx 301hg
St. Croix tournament Legend musky big dawg mit shimano tranx 401 hg

Meine Güte. Heiner hat einen Schüler. Die Sith kommen immer zu zweit. :eek:
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
929
Warum das Tönnchen zwischen Karabinder und Stahl?
Falls du mit nem Spinner oder Blinker fischt würde ich das Tönnchen zwischen Stahl und Hauptschnur verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.684
Ort
Emsland
Bei der Schlumpfrute drehen sich die Fische aber auch freiwillig mit dem Bauch nach oben. :p
Da hat der Designer wirklich alles gegeben. :tearsofjoy:
Die Rute hat bei mir auch schon den Namen "Schlumpfenwixxe" bekommen. Zu meinem Kollegen meinte ich auch nur "Sorry, aber mit dem Extacy Schlumpf muss ich nicht angeln.". Als ich dann nach einer UL Rute gesucht und er mir die Eigenschaften erklärt hat... ja, da hatte ich mir die dann doch mitgenommen :rolleyes:
Und so langsam gewöhne ich mich auch an die Optik, wobei das irgendwo auch subjektiv ist.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
die maximus finde ich echt ganz hübsch, aber das blaue ding geht ja mal gar nicht:fearscream::tearsofjoy:...
der RH ist ja noch schlimmer als die farbe
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.684
Ort
Emsland
die maximus finde ich echt ganz hübsch, aber das blaue ding geht ja mal gar nicht:fearscream::tearsofjoy:...
Die Raptor-X und Ultimatum finde auch ich ganz schick. Sind beide von der Optik recht ähnlich, lediglich im Detail und beim Kork/EVA gehen die auseinander. Aber der Blank ist von der Farbe/Aufmachung her recht ähnlich. Die fischen sich auch ähnlich, auch wenn man den preislichen unterschied von der Ultimatum (Mittelklasse) zur Raptor-X (teuer) schon merkt.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF
Hört jetzt bitte auf @Dennis Knoll wegen der Schlumpfrute zu dissen! Auf die Idee aus nem Gardena Schlauchadapter nen Rollenhalter zu basteln, muss man ja schließlich auch erst mal kommen! ;)
Und Dennis ist (wahrscheinlich) kein gelernter Ossi!!! Wir mussten ja oft nach Alternativen und Bastellösungen suchen weil es das was wir eigentlich haben wollten nicht zu kaufen gab.
Aber das Kapitel haben wir zum Glück schon sehr lange hinter uns :)
Coole Idee Dennis!
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.684
Ort
Emsland
Sau gut :D
Das Teil habe ich aber beim besten Willen nicht gebaut, nein.
Ich habe mich nur überreden lassen, es zu fischen. Bin auch mehr der Freund von dezentem, wenn es um die Rute geht.
 

Oben