• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dyno

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
336
Ort
NRW
Bild 1
1 Evergreen Kaleido Inspirare Egoist Black TKIC-70H-BK
DAIWA STEEZ SV TW 1016SV-SHL
2 Evergreen Kaleido Inspirare TKIC-67MHST-F-BK Black Raven SS Black
DAIWA SV LIGHT LTD 8.1L-TN
3 Evergreen Kaleido Inspirare TKIC-69MH | Stallion DG Tournament
Daiwa Steez 100 SHL
4 Evergreen Kaleido Inspirare TKIC-66M-BK | The Cobra Black
Megabass IS 63
5 Evergreen Kaleido Inspirare TKIC-67MHST-R-BK Stingray Wild Finesse Black
Daiwa Steez Limited LTD-SV 105XHL
6 Evergreen Kaleido InspirareTKIC-610MR-BK | Super Cougar Black
Daiwa Steez SV 103HL
7 Evergreen Kaleido Inspirare TKIC-610H-BK Gunslinger Black
Zillion TW HLC 1514SHL

Bild 2
1 Megabass Tomahawk F3 1/2-65GTC Hien Type-S
Shimano 17 CALCUTTA CONQUEST BFS HG
2 St Croix Legend Xtreme Custom Vertikalrute 30gr
Megabass Jaggler
3 St Croix Legend Xtreme Custom Vertikalrute 60gr
Megabass Jaggler
4 Evergreen Kaleido InspirareTKIC-71MH-BK Super Stallion Black
Daiwa Zillion JDream 7.9
5 Evergreen Kaleido TKLC-77XXHX Wild Stallion Valiant
Daiwa Z2020 HL
6 Evergreen Heracles HCSC-82XX Actaeon Magnum
Daiwa Z2020 HL

Bild3
1 Megabass Krisame F2-63XK-S Voll Carbon Modell
Megabass Zonda Hedgehog Custom
2 Daiwa Steez Hermit STZ 641 LXB-ST
Megabass IS71
 

Anhänge

2AD678BC-EC6A-47CF-A47A-6620E0E0F6E0.jpeg BAF20BD1-0752-49F3-A495-50962DFF6200.jpeg 9C11A598-8134-49C8-B17C-B77AF74A6C3E.jpeg

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.944
Ort
Lörrach
Ich bin zum Glück bescheiden! So möchte ich nicht enden! :D

75% der Combos davon hängen vermutlich eh nur an der Wand, damit sie keinen Kratzer bekommen oder weil man ja eh schon ein halbes Dutzend Ruten der identischen WG-Klasse hat. So viele Combos kauft man vielleicht aus Liebhaberei. Mit der Praxis hat das vermutlich nicht mehr all zu viel zu tun. Aber muss ja jeder selber wissen, für was er seine Kohle ausgibt... :)
 
S

scorpion1

Gast
Wie ich solche anmaßenden Aussagen hasse...
Sobald man mehr als ne expride fischt kommt der erste mit solchen Sammlergequatsche ... wie oft ich so einen rotz schon selbst gehört hab, meist noch von leuten deren PB n barsch in ansteckerformat und hecht in salamandergröße ist .. damit meine ich jetzt nicht dich pmx aber diese art von gequatsche ist echt nur noch lästig..
 

Machete

BA Guru
Themenstarter
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
75% der Combos davon hängen vermutlich eh nur an der Wand, damit sie keinen Kratzer bekommen oder weil man ja eh schon ein halbes Dutzend Ruten der identischen WG-Klasse hat.

Da muss ich Dich enttäuschen. Bei mir (für andere kann ich nicht sprechen) muss alles was ich kaufe auch ans Wasser und wird normal geangelt. Klar sieht man sich z.B. bei ner neuen CC oder der teuren Evergreen Gerte auch gerade anfangs etwas mehr vor als bei dem abgerockten Klodeckel an der gängigen "Räuberrute". Trotzdem fische ich gnadenlos alles, was ich kaufe. Ich bin kein Sammler im eigentlichen Sinn und mich interessiert der Mehrwert beim Angeln bzw. die neue Technik im Vergleich untereinander. Klar ist das auch ne Art Spleen und manche schütteln darüber den Kopf. Und? Mir echt egal. :)
 
S

scorpion1

Gast
Pm500x willst du mir den ernsthaft sagen das wenn bei dir die knete da ist und die anschaffung nicht weh tut das du dann nur 3 ruten haben würdest ?? Sorry für den scharfen ton wir kommen ja beide gut aus aber ist echt anmaßend wäre wie wenn ich zu dir sage das du tackle x und nur 4 kombos fischt weil du kein knopp in der tasche whast.
Wäre genauso hohl und anmaßend aber genauso sind solche texte für mich und ich denk mal auch ihn oder woher nimmst du das wissen dar er 75% der kombos nicht fischt?
 
S

scorpion1

Gast
Geil sogar die wild stallion dabei feines Gerät

Bild 1
1 Evergreen Kaleido Inspirare Egoist Black TKIC-70H-BK
DAIWA STEEZ SV TW 1016SV-SHL
2 Evergreen Kaleido Inspirare TKIC-67MHST-F-BK Black Raven SS Black
DAIWA SV LIGHT LTD 8.1L-TN
3 Evergreen Kaleido Inspirare TKIC-69MH | Stallion DG Tournament
Daiwa Steez 100 SHL
4 Evergreen Kaleido Inspirare TKIC-66M-BK | The Cobra Black
Megabass IS 63
5 Evergreen Kaleido Inspirare TKIC-67MHST-R-BK Stingray Wild Finesse Black
Daiwa Steez Limited LTD-SV 105XHL
6 Evergreen Kaleido InspirareTKIC-610MR-BK | Super Cougar Black
Daiwa Steez SV 103HL
7 Evergreen Kaleido Inspirare TKIC-610H-BK Gunslinger Black
Zillion TW HLC 1514SHL

Bild 2
1 Megabass Tomahawk F3 1/2-65GTC Hien Type-S
Shimano 17 CALCUTTA CONQUEST BFS HG
2 St Croix Legend Xtreme Custom Vertikalrute 30gr
Megabass Jaggler
3 St Croix Legend Xtreme Custom Vertikalrute 60gr
Megabass Jaggler
4 Evergreen Kaleido InspirareTKIC-71MH-BK Super Stallion Black
Daiwa Zillion JDream 7.9
5 Evergreen Kaleido TKLC-77XXHX Wild Stallion Valiant
Daiwa Z2020 HL
6 Evergreen Heracles HCSC-82XX Actaeon Magnum
Daiwa Z2020 HL

Bild3
1 Megabass Krisame F2-63XK-S Voll Carbon Modell
Megabass Zonda Hedgehog Custom
2 Daiwa Steez Hermit STZ 641 LXB-ST
Megabass IS71
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Ach Herr je, was habe ich mit meiner selbstironischen Bemerkung losgetreten :). Ich kaufe eine Kombo nach der anderen und bald wird ein ähnlicher BC Wald dastehen. Klar, wenn die Kohle wieder verfügbar ist dann ab nach Nauen!!! Fragen? :)
 

Dyno

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
336
Ort
NRW
Was für eine diskussion wegen ein Paar Bilder.Ich kann nur jeden davon abraten sich eine Kaleido zu kaufen.Wo das endet sieht man ja.Und ja ich gehe sogar oft mit den Ruten fischen dafür habe ich sie auch gekauft.Wo sind denn die ganzen "Angeber" hier wir wollen Fotos sehen.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Ich kann nur jeden davon abraten sich eine Kaleido zu kaufen
Ich auch! Warum? Bei einer bleibt es nicht...

Gerne, bei Vorkasse versteht sich
Danke, schon klar, wäre auch kein Problem! Aber ich werde in diesem Jahr auch selber nochmal hinfahren, die Stallion RS Ltd. hat es mir angetan.

Fakt ist aber auch, da muss ich @PM500X bezogen auf mich selbst leider ein bissl Recht geben, das ich die Kaleidos und Seitens einfach zu wenig fische. Nicht weil ich Angst habe eine Macke reinzumachen sondern weil mir berufsbedingt die Gelegenheit zur Zeit fehlt und ich einteilige nicht im Auto spazieren fahren will.

Am meisten habe ich mittlerweile die Halcyon 782LL im Gebrauch, die passt prima in den Kofferraum und ist extrem breitbandig. Direkt danach kommen die SS3 und die Lesath DX, dann die Halcyon UL und die Serpenti.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.944
Ort
Lörrach
Was ist denn mit euch los? Ist da jemand ein bisschen überempfindlich? Da hab ich wohl einen wunden Punkt getroffen. Vielleicht nicht alles gleich auf die Goldwaage legen :)

Keine Sorge Jungs. Ich braucht euch nicht rechtfertigen. Gönnt euch doch, was auch immer ihr möchtet. Alles gut :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.966
Ort
Tief im Westen...
GAAAANZ wichtig bei aller (Sammel)Leidenschaft und eventuell vorhandener Kohle, man sollte sich nicht über materielle Dinge definieren! Nicht über Fischfanggeräte und Zubehör und auch nicht über Kleidung! ;) Es ist auch keine große Leistung einen Fisch zu fangen und für 90% der Bevölkerung sind wir eh sowas wie Nerds oder kleine, dicke popelfutternde Jungs. ;)

Von daher an alle "Bekloppten" weitermachen(kaufen), egal ob für die Vitrine, um den Barsch im Ansteckerformat zu überlisten oder zur Kompensation eines zu kleinen Lümmels...
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Fakt ist aber auch, da muss ich @PM500X bezogen auf mich selbst leider ein bissl Recht geben, das ich die Kaleidos und Seitens einfach zu wenig fische. Nicht weil ich Angst habe eine Macke reinzumachen sondern weil mir berufsbedingt die Gelegenheit zur Zeit fehlt und ich einteilige nicht im Auto spazieren fahren will.

Am meisten habe ich mittlerweile die

Ich biete mich nach wie vor an, dir die Seiten 64L gegen entsprechendes Entgelt abzunehmen :)
Bei mir würde sie die Einsatzzeiten bekommen und könnte sich am kleinen Fluss mit wilden 40er Bachforellen und 50er Döbeln messen.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Ich biete mich nach wie vor an, dir die Seiten 64L gegen entsprechendes Entgelt abzunehmen :)
Haha, hier wird keine Gelegenheit ausgelassen.:emoji_thumbsup:

So eine Seiten ist aber auch ein Kunstwerk, dazu noch mit sehr hohem Gebrauchswert. Einzigartige, schlichte Schönheiten mit Seele, wie alle aus der Serie.
 

Oben