• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Themenstarter
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Der eine kauft sich irgend ne Asphaltfeile zum abstottern, der andere ein Downhill für ein paar Düsen und wieder andere, hochwertiges Angelzeug. Mir doch völlig egal. So lange sich das jemand leisten kann und Freude daran hat, ist doch alles gut. Typisch deutsche Diskussionen. Gibt es sonst echt nirgends. Wer damit nichts anfangen kann und auch nichts sachbezogenes beizutragen hat, kann den Thread bitte einfach überlesen.

Und jetzt bitte wieder Bilder von Euren Geldvernichtern. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.475
Alter
124
oh doch das gibt es bei uns auch ;)

aber wenn ihr unbedingt fotos haben wollt, auf die schnelle aus meinem archiv.

20180419_203400.jpg

noch nie gefischt und liegt seit monaten zu hause rum, obwohl ich auf rund 150 angel tage im jahr komme :( aber ist nicht die einzige combo die nur rum liegt und noch nie benutzt wurde...
20180418_170631.jpg

kleine auswahl meiner seeforellen combos
20171017_135737.jpg

aktuelle combos die ich im auto habe, jedenfalls eine auswahl davon ;)
20180623_100206.jpg
 

Machete

BA Guru
Themenstarter
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
@Dural

Die guten Behr Klettbänder! Habe ich auch seit Jahren in Gebrauch. Halten nur leider nicht sehr lange. :)

Wie machen sich denn die Morethan Casten so, im Vergleich mit EG, MB & Co.? Ne Spinning habe ich vor ein paar Jahren mal werfen können. Aber das ist ja nicht repräsentativ.
 

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
Ey… Ich habe noch Rutenbänder von Jackson. :-D
(da freezed die Linse beim fotografieren ein "Spass")
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Ick seh nur Kartons.
Naja.wenn's schee macht.
Es gibt Leute die können einfach alles tragen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.475
Alter
124
Daiwa macht nicht nur gute rollen, ich finde gerade die ruten und kunstköder von daiwa japan einfach nur spitze! Ich kann nur jedem empfehlen sich mal damit zu beschäftigen, es lohnt sich bestimmt.

Und mit daiwa japan meine ich wirklich daiwa japan, und nicht das zeug wo man hier zum teil mit daiwa logo kaufen kann.

Was noch interessant ist, die ruten kommen nicht etwa aus japan, sondern sind made in thailand.
Die AGS ringe sehen natürlich auch noch cool aus, jedoch habe ich schon öfter gehört das sie probleme machen können. Dies kann ich persönlich aber nicht bestätigen, hatte nie probleme damit.
 

Machete

BA Guru
Themenstarter
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Ohne Frage. Das würde ich niemals anzweifeln!

Es ging mir eher um die Rückmeldung und insgesamt um nen kleinen Überblick. Fischt ja kaum einer die Morethan Casting Ruten, zumindest habe damit noch keinen gesehen.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.475
Alter
124
War schon klar, wollte nur nicht so genau drauf eingehen, den die ruten sind ja für die seabass fischerei gemacht. Also für casting ruten sehr lang mit ca. 240-290cm.

Mein herz schlägt halt für die ufer seeforellen fischerei in grossen seen (bis zu 220km2 gross) in zentral europa, da kann man in einer woche angeln vieleicht nur eine einzige seeorelle mit seinem köder antreffen (!!!) und genau dieser moment / dieser einer fisch muss man mit seinem stickbait/jerkbait überzeugen können. Und gerade in diesem gebiet kenne ich keine besseren ruten als diese, trotz der länge hat man immer noch eine gute kontrolle über den köder, und man fühl jeden so feinen anstubser.

P1040545.jpg
 

Machete

BA Guru
Themenstarter
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
@Dural

Schöner Fisch! :emoji_ok_hand:

Ich suche noch so ne lange Rute für die Mefoangelei an der Ostee und als Distanzrute, auf Dickbarsch & Co. Deshalb frage ich. Die hat ja zumindest laut den Herstellerangaben mehr WG als z.B. die EG Game Finder. Sind die 35g bei der 97MLB realistisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joker

Gast
Shimis: Calais+Stratofortress, 13er Metanium+Black Elseil, Scorpion BFS+Criffhanger, cc51+Glasvigore, Aldebaran MG7+Quadtwister, Scorpion 1001+Levante Flat Side Special
IMG_2859.JPG
Daiwas: PX+Hermit, TDZ Itö+893NRX, J-Dream+Rekkai, Steez 103+Topgun, Lariat+Veloce ML, Jackall Salvagist+Tatula CT, Loomis FGR863+T3, Illex Cover Breaker+TDZ 103
IMG_2861.JPG
ABUs: Mörrum 1601+893 NRX, Premier+Veloce M, 5601JB+Fox Predator JB, Inshore+Custom
IMG_2862.JPG
 

Machete

BA Guru
Themenstarter
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
@joker

Sehr schön. Tolles Ensemble.

Falls die Vigore irgendwann mal gehen soll, dann bitte bescheid sagen.;)
 

Oben