• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

-jbo-

Gast
Black is beautiful and purples shine....

Shimano Exsence C3000MHG mit Basszone Handle und Yumeya Knobs / Daiwa Z2020 black Ltd mit Livre 10th Anniversairy Handle / Abu Garcia Revo IKE 6.6

Hab jetzt keine Ahnung was die Yumeya Knobs so kosten, aber das sind exakt die selben wie die Knobs der Cardiff Statio - die Knobs kann man auch beim freundlichen Shimano Händler vor Ort bestellen:

Für alle die es interessiert:
Artikelnummern:
Knob: 03035-0072
goldenene Abdeckkappe: 03035-0076
passender O-Ring: RD13673
optional der Schlüssel für die Abdeckkappe: RD18625
 

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
42
Ort
Blumberg
Kann man das nicht irgendwie in die Forenregeln integrieren? Tacklefotos unterhalb einer bestimmten Mindestqualität sollten dann sofort eliminiert werden und das dahinterstehende Forenmitglied für mind.1 Monat gesperrt. Sonst lernt er/sie es ja nicht!

Ich weiß ja, is alles (hoffentlich) scherzhaft gemeint. Aber trotzdem eigenartig


Hatte damals nur Steuerrecht sorry, für ein zweites Fotografie - Studium hat die Zeit gefehlt :)

MEA CULPA MAXIMA

Gelobe Besserung..... ;)
 
G

GregKeilof

Gast
Hatte damals nur Steuerrecht sorry, für ein zweites Fotographie - Studium hat die Zeit gefehlt :)
Genau das isses, was ich mich dabei frage. Wieviel Zeit kann man haben? Ich schaffs momentan neben Arbeit, Frau, Saufen und Zocken fast gar nicht mehr ans Wasser ;). Da hätte ich keine Zeit, mir auch noch Gedanken über den Dresscode meines Tackles UND zusätzlich noch über eine adäquate Präsi hier im Forum zu machen.

Wobei: da bin ich wohl in Gänze verkehrt hier im Thema. Hab aber eh kaum was zum Angeben. Doch warte, ich hab n paar Steezen, z.B. ne Hermit @AFE :D
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.062
Ort
Osnabrück
Dann präsentiere ich mal meine neue Combo

Fox Rage Terminator Bait Force mit Zillion HLC 1516
Ist zwar keine EG aber die braucht sich nicht zu verstecken

Ich selber habe die selbe Rute und bin echt begeistert. Für 250cm ist sie ziemlich leicht und sie kann selbst leichtere Gewichte noch gut rausfeuern.
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
628
Alter
44
Ja richtig hast vollkommen recht bin selber begeistert davon. Hab sie genommen weil ich die Shad Jigger auch hab und liebe sie. Dacht die Bait Force würde als Ergänzung besser passen als die Die Fullrange die ich hatte.

Das beste ist gepaart mit der HLC schaff ich wurfweiten besser als zuvor. Weiß nicht ob’s an der Rute oder Rolle ist
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.805
Ort
Deepest Hell
keine Zeit, mir auch noch Gedanken über den Dresscode meines Tackles UND zusätzlich noch über eine adäquate Präsi hier im Forum zu machen

Glaub mir der @Steuerdiddi hat die Zeit eigentlich auch nicht so lang wie der immer im Büro hockt. Oder ankommende Rutenpakete auspackt... :rolleyes:
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
784
Punkte Reaktionen
2.229
Nach einem langen Weg auf der Suche nach dem perfekten Setup bin ich mittlerweile im Zustand der Zufriedenheit angelangt. Ich habe jetzt alles was ich brauche um meinen BC-Fischerei vom Ufer zu 100% abzudecken. Wohlgemerkt was ich brauche um am Wasser damit zu fischen, nicht was ich alles gerne noch im Keller hätte. :D

Was manche als "Blasphemie" ansehen werden ist für nicht nichts weiter als das Ergebnis einer kühlen und sachlichen Optimierung der Gesamtperformance. Shimano und Daiwa passen eben manchmal optimal zusammen. :cool:

Darf ich vorstellen, mein BC-Setup für Barsch, Rapfen, Döbel, Zander und Hecht:

BCs3.png

Von links nach rechts:
  • Evergreen Kaleido Inspirare The Cobra RS Limited + Daiwa SV Light LTD 6.3L TN + Sunline Career High 6 (gelb) PE 1.2
  • Shimano Poison Adrena 1610M + Daiwa Steez CT SV TW 700XHL + Sunline XPlasma Asegai (light green) 1.5 / 16 lb
  • Shimano Zodias 166MH2 + Daiwa Zillion SV TW 1016SV-SHL + Daiwa Tournament Evo 8 Braid Chartreuse / 0,16mm / 12,2kg
  • Batson Eternity RX9+ ETEC68M + Shimano Metanium MGL 151 + Sunline XPlasma Asegai (light green) 1.5 / 16lb
  • Daiwa Steez Harrier + Shimano Metanium MGL 151 HG + Power Pro (gelb) 0,15mm / 9kg
  • Evergreen Kaleido Inspirare The Super Stallion GT + Daiwa Zillion TW HLC 1514SHL + Daiwa Morethan 12 Braid (grün) 0,14mm 12,2 kg
 
Zuletzt bearbeitet:

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
784
Punkte Reaktionen
2.229
@Eternity wollte dich nicht eigentlich noch die Steez CT verlassen?

Eigentlich ja. Der erste Käufer für den die Rolle bereits reserviert war ist abgesprungen. Leider hat die Rolle zwei kleine Nicks beim ablegen bekommen, was ihren Wert wohl aus Sicht einiger „Tackle-Fanatiker“ enorm schmälert. Und “verschenken“ werd ich die Rolle sicher nicht.


Will keiner mehr haben nach dem er sich mit dem Test ne Eigentor geschossen hat:D (Ironie aus)

Sieht wohl so aus. Ich hätte wohl erst die Rolle verkaufen und dann erst meinen Beitrag veröffentlichen sollen. :D

Aber jetzt im ernst: ALLE Rollen welche ich getestet habe sind großartige BCs! Jede auf ihre Art. Die einen sind bei der Wurfperformance top, die anderen sind im Bezug auf die Narrensicherheit unschlagbar. Die Metanium MGL sticht einfach aus meiner persönlichen Sicht über alles heraus. Aber das ist auch immer auf den Einsatzzweck bezogen. Beim gleichen Test mit 7g an einer L-/ML- Rute bin ich mir sicher dass die CT den ersten, mindestens den zweiten Platz der Wertung belegt hätte.

Die Adrena 1610M ist die optimale Rute für die Steez. Mit der Rute habe ich auch nicht den Anspruch die maximale Wurfweite zu benötigen. Der kleine Wermutstropfen ist hier lediglich das mir der CT-Body nicht ganz so optimal in der Hand liegt, die Metanium MGL und die SV Light greifen sich einfach für meine Hände angenehmer. Das ist aber vielleicht auch nur Gewohnheit.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.196
Punkte Reaktionen
9.133
Sehe ich auch so, es sind alles top BC's.
Einer der Gründe warum ich mich auch nicht auf ein Brand festlege.
Shimano/ Daiwa ist bei mir ziemlich ausgeglichen.
Meine Steez Ldt. z.B fische ich auch sehr gerne aktuell.

Aber da du den Punkt in der Hand liegen angesprochen hast:
Auch die Steez Ldt. greift sich nicht sooo geil wie eben ne Aldebaran 51, welche einen ähnlichen Bereich bedient.

Wenn es rein ums Palmen geht, greift sich für mich nichts besser als der Body der Alde.
Die ist halt nochmal etwas schlanker und flacher. Was in Summe doch schon merklich ist.
Wer jetzt sehr große Hände hat, dem könnte die Alde vielleicht wieder etwas zu klein sein.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.196
Punkte Reaktionen
9.133
Hier mal paar Bilder auf die schnelle...
Man kann aber da schon gut den unterschiedlichen Rahmen der Rollen erkennen.

Die Steez ist wie beschrieben breiter, etwas höher und der Bereich oberhalb des Trigger steigt auch deutlich steiler an.

Die Aldebaran‘s sind zusätzlich nach vorne etwas V- Förmig, da kommt durch die „Aussparung“ der Daumen dichter ran.
Ich kann die dadurch insgesamt doch merklich besser palmen.

Sehr auffällig ist das, wenn man im Boot beide Ruten im Wechsel fischt.

Wenn ich nur mit der Steez unterwegs bin stört es mich jetzt nicht. Beim Wechsel im Boot hingegen doch etwas.

F9FF0B6B-B4D5-49EA-974A-06DF71DAB2DA.jpeg 8A2AD5F4-6343-40CF-B773-F897C374ED3D.jpeg DD0D33AF-E850-4C27-B588-1695F14D8BA3.jpeg FC8E38BC-7085-485E-9435-D02D230A2198.jpeg 2B9147FE-512C-4D9E-A98F-123EC968CFB0.jpeg
F9FF0B6B-B4D5-49EA-974A-06DF71DAB2DA.jpeg 8A2AD5F4-6343-40CF-B773-F897C374ED3D.jpeg DD0D33AF-E850-4C27-B588-1695F14D8BA3.jpeg FC8E38BC-7085-485E-9435-D02D230A2198.jpeg
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Und nochmal:D

Megabass BJ F10 Super Red Demon.
Die Beast ist nur vorrübergehend drauf. Soll die kommenden Wochen durch eine CC301 ersetzt werden.
20191116_153932.jpg

Außerdem sitzt nun doch die Ltd auf der Salty Sensation. Zuerst war meine Sorge das Sv System würde beim weitwerfen zu sehr eingreifen.
Aber nach den ersten Test's kommt sie echt extrem geil drauf daher. Denke erstmal wird sie also drauf bleiben.
20191116_154505.jpg

Gruß Nico
 

Oben