• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Und welche davon sind nun deine Lieblinge?:D
 

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
So, nun möchte ich euch auch mal meine kleine Familie vorstellen...Von links nach rechts:
EG Kaleido GTR + SV light > Hardbait bis max. 10g
EG Kaleido Black Raven SS + Alphas SV SHL > Gummi von 5g + 3" bis max 12g + 3"
EG Kaleido Stallion GT + Alphas SV HL > Hardbaits von 10g bis ca 20g, Chatterbaits und Spinnerbaits
EG Kaleido Gunslinger + Zillion SV TW > Gummi von 10g + 4" bis 24g + 5"
EG Kaleido Super Stallion + Zillion TW HD > Gummi von 10g + 6" bis 35g + 7"
EG Kaleido Grand Stallion GTX + Ryoga 1016 > Gummi von 20g + 7" bis 30g + 10" (geleiert) und Swimbait's von 60g bis 120g

Jetzt fehlt mir nur die Black Briar um mein Setup nach unten zu vervollständigen...20191116_180138.jpg 20191116_180208.jpg 20191116_175643.jpg 20191116_175616.jpg 20191116_175556.jpg 20191116_175550.jpg 20191116_175545.jpg
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Ich finde die Sammlung von KDS sehr cool weil sie sehr abwechslungsreich ist und da auch mal ne Rute dabei ist die nicht an jeder Ecke gehypt wird.

Der nachfolgende Beitrag von Meisteresox zeigt ganz gut was ich meine.
Mit Abwechslung ist da nichts mehr.

Allerdings muss ich aufpassen das es bei mir nicht bald auch so aussieht.
Nachdem ich mir vor 8 Monaten die Superstallion gekauft habe, sind in kürzester Zeit noch eine Stallion RS und Blackraven SS dazugekommen. Seitdem stehen die anderen Ruten nur noch in der Ecke.

Die Superstallion GTX möchte ich auch unbedingt.

Ich glaube wenn Kurt ne Evergreen hätte, wäre sie bestimmt ein Liebling unter seinen Lieblingen.
Aber das sind ja Bass Ruten die für Egli zu heftig sind;)
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.969
Ort
Schweiz
Ich hatte querbeet fünf EG`s. Tolle Ruten, keine Frage. Aber mittlerweile habe ich nur noch eine. Ich versuche einfach für Methode und Köder optimale Kombos zusammen zu stellen und habe da auch keine Berührungsängste mit durchaus populären Preisklassen ;)
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Ich hatte querbeet fünf EG`s. Tolle Ruten, keine Frage. Aber mittlerweile habe ich nur noch eine. Ich versuche einfach für Methode und Köder optimale Kombos zusammen zu stellen und habe da auch keine Berührungsängste mit durchaus populären Preisklassen ;)

Was hat dich an den Ruten gestört?
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Ich hatte querbeet fünf EG`s. Tolle Ruten, keine Frage. Aber mittlerweile habe ich nur noch eine. Ich versuche einfach für Methode und Köder optimale Kombos zusammen zu stellen und habe da auch keine Berührungsängste mit durchaus populären Preisklassen ;)

Populäre Preisklassen:D:D
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.969
Ort
Schweiz
Ich möchte da nicht an Topp Produkten rum mosern, aber die eine war mir zu laut, die andere hatte einen Ring zu wenig, die dritte war zu schwer, etc. etc. - Aber das ist alles subjektiv und wenn mir dann eben eine andere Tochter besser gefiel, habe ich gewechselt.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Ich möchte da nicht an Topp Produkten rum mosern, aber die eine war mir zu laut, die andere hatte einen Ring zu wenig, die dritte war zu schwer, etc. etc. - Aber das ist alles subjektiv und wenn mir dann eben eine andere Tochter besser gefiel, habe ich gewechselt.

Ok, das kann ich verstehen.

Ich lege einen Wert auf Meinungen von Person die schon dutzende Ruten, von Fliege bis Rockfishing gefischt haben.

Im Gegensatz zu Personen die nach ihrem 1-2 Jahr im FischerGame bereits dem Gruppenzwang nachgegeben haben und dem Hype gefolgt sind.

Ich kann nur sagen nachdem ich doch die eine oder andere TICT, Graphitleader gefischt habe:
Was Köderführung/Animation anbelangt habe ich mit den Evergreens ein neues Level erreicht und fange deutlich mehr und grössere Fische.

Der Drill mag etwas kürzer ausfallen aber ein Drill ist doch vergänglich, hingegen kann man sich an einen fetten Egli noch lange erinnern.

Wie du gesagt hast: am Schluss ist alles subjektiv.
Nur wer Ruten bessesen und gefischt hat kann auch sagen was für ihn am besten funktioniert hat.
 

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Mit Abwechslung ist da nichts mehr
Abwechslung? Warum, wenn eine Rutenserie für jemanden (MICH) optisch sowie technisch das Optimum darstellt?
Hab auch schon einiges probiert, aber so eine Übertragung wie die EG hat ich vorher nicht.
Egal ob Grundkontakt oder Biss...EG ist da ne Liga für sich.
Geschmack und das Empfinden ist ja, Gott sei Dank verschieden...wie würde es sonst aussehen, wenn alle mit dem selben Tackle am Wasser stehen...:rolleyes:

MfG
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
[QUOTE="Meisteresox15, post: 640238, member: 1607wenn alle mit dem selben Tackle am Wasser stehen...:rolleyes:

MfG[/QUOTE]

das ist meine befürchtung
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
[QUOTE="Meisteresox15, post: 640238, member: 1607wenn alle mit dem selben Tackle am Wasser stehen...:rolleyes:

MfG

das ist meine befürchtung

Du keine Angst..,bei den Preisen die ihr für eure Sticks latzt,wird das so schnell nicht der Fall sein :tearsofjoy:

Sorry...ich weiß ist ein Angeber Thread,aber der musste sein :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.478
Alter
42
Ort
Blumberg
..... gerade war die Post da.........

und ja, die Bilder sind im Büro gemacht, quasi ne Steigerung zum Angelkeller.....


Jahre gejagt, gesucht und schlussendlich erfolglos aufgegeben, dann aber letztendlich durch zwei liebe Menschen (K + D) den Arkenstein wiederentdeckt.......



Daiwa Exist 2506 50th Anniversairy Edition (2008)





Was seht Ihr da:


Daiwa hat 2008 anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens eine Version der Exist veröffentlicht, die mit zwei Spulen (2506 / 2508) sowie zwei Handles daher kommt (T-Knob / l-Knob).


Diese Rolle war damals stark limitiert und ist aktuell so gut wie nicht mehr zur erhalten und wenn dann nur, im Austausch gegen viel Bakschisch

Damals zwei Sets abgegeben und es jahrelang bereut ….. dieses Jahr das Glück, nochmals an eine Spule sowie ein Handle der Edition dran zu kommen (siehe weiteres Bild auf der ollen Tischdecke), aber das REICHTE MIR NICHT….


Hoffe, Ihr könnt Euch an den Bilder erfreuen, ich mache dies, zu meinem Glück, an der Rolle in live


LG und TL

Kevin
 

Anhänge

20191121_111709.jpg 20191121_111737.jpg 20191121_111718.jpg 20191121_111715.jpg 20191121_111713.jpg 20191102_151441.jpg 20191102_151056.jpg

Oben