Der ``Forellenkombo Bilderthread´´

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Anhang anzeigen 152089
Ich habe mir eine gebrauchte Favorite Arena 632SUL für den Forellensee gekauft. Für die Caldia gab es eine Ersatzspule mit 6lbs geflochtener Schnur und nun kann’s losgehen! Bleibt gesund
Super schick und super stimmig mit dem Kork knob und der gelben Schnur! Gefällt mir sehr. Viel Spaß damit.
 

Fluxordinary

Twitch-Titan
Registriert
21. Februar 2020
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
18
Alter
32
Ort
Wester-Ohrstedt
Ich muss jetzt hier einfach mal fragen...
Ihr habt so geile ruten

Hab ihr eventuell eine Empfehlung für eine Forellenrute diese Eigenschaften sollte sie haben:
Wg: 0-3g oder 0-2,5g
Solid Tip
Korkgriff
Rolle wird eine Daiwa 19 Ballistic FW LT 1000S-P.
Benutzt werden soll die Rute zum reinen Gummifischen, an Forellenseen. Die Größe der Forellen variieren zwischen Portionsforelle und Lachsforelle bis 10kg.
Sie sollte den Köder gut raussbeschleunigen :).
Zuerst wollte ich mir eine Abu Diplomat Nano DNS-602XULS 0,3-2,5g Solid Tip holen aber diese gibt es leider nicht mehr zu kaufen....

Gerne würde ich meine ruten aus De oder umliegenden Land beziehen ungern aus JP

Budget: Ca. 300€

Mfg
Fluxordinary
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
Ich muss jetzt hier einfach mal fragen...
Ihr habt so geile ruten

Hab ihr eventuell eine Empfehlung für eine Forellenrute diese Eigenschaften sollte sie haben:
Wg: 0-3g oder 0-2,5g
Solid Tip
Korkgriff
Rolle wird eine Daiwa 19 Ballistic FW LT 1000S-P.
Benutzt werden soll die Rute zum reinen Gummifischen, an Forellenseen. Die Größe der Forellen variieren zwischen Portionsforelle und Lachsforelle bis 10kg.
Sie sollte den Köder gut raussbeschleunigen :).
Zuerst wollte ich mir eine Abu Diplomat Nano DNS-602XULS 0,3-2,5g Solid Tip holen aber diese gibt es leider nicht mehr zu kaufen....

Gerne würde ich meine ruten aus De oder umliegenden Land beziehen ungern aus JP

Budget: Ca. 300€

Mfg
Fluxordinary

Warum gibt es die Rute nicht mehr zu kaufen oder täusche ich mich?
 

Fluxordinary

Twitch-Titan
Registriert
21. Februar 2020
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
18
Alter
32
Ort
Wester-Ohrstedt
Wo ist jetzt der Unterschied? Steige da irgendwie nicht ganz durch, überlege nämlich auch.
Das einfach der Nachfolger der Diplomat die Produktion der Diplomat wurde eingestellt.
Und aufgrund des Erfolges der Diplomat hat Abu Garcia dann die Carabus entwickelt.... die jetzt die Diplomat ablöst... Beide Ruten sollen aber gleichauf sein laut verkäufer
 

Martin Stephan

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2017
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
138
Alter
54
Ort
51597
Die Diplomat hat im Blank einen höheren Kohlefaseranteil, auf Sicht hält die auch den Preis im Verkauf.
 

Fluxordinary

Twitch-Titan
Registriert
21. Februar 2020
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
18
Alter
32
Ort
Wester-Ohrstedt
Ich glaube die haben aber keinen solid Tip oder?
Also die Carabus gibt es genauso wie die Diplomat mit Hohlspitze und mit Solidtip Spitze... Darauf sollte man beim Kauf na klar achten welche Rute man nun genau hat.
Die Ruten mit Hohlspitze haben die Bezeichnung:
CNA-602XUL MGS
Und die Ruten mit Solidtipspitze die Bezeichnung:
CNA-602XULS MGS

Soweit mein Kenntnisstand
 

Oben