• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
2.749
Ort
Münsterland
Laut eben aufgerufener Seite (Teslawissen) haben Tesla Modelle immer noch Probleme bei der "Verkehrszeichenerkennung"
Ist das wirklich immer noch so? Wenn ja OJE!
Ich kann's leider nur über die jetzige Probefahrt sagen: Mir sind keine aufgefallen.
Sind in Duisburg rumgegurkt und da wurde jede (für mich erkennbare) 30- und 70-Zone erkannt.
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Die hat mein 2022er Jaguar auch, und nun? Bei meinen vorherigen Autos (BMW) funktionierte die in 8 von 10 Fällen zuverlässig... aber darauf verlassen hab' ich mich nicht, und würde ich auch heute nicht. Einfach auf die Straße schauen, Tempolimits beachten. So schwer ist das ja nun wirklich nicht!?
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
2.749
Ort
Münsterland
(...) Bei meinen vorherigen Autos (BMW) funktionierte die in 8 von 10 Fällen zuverlässig... aber darauf verlassen hab' ich mich nicht (...)
Kann ich so von Opel (Astra K BJ 2018) und id-Serie von VW (3 und 4) bestätigen. Oft stimmt's, allerdings bei weitem nicht immer. Je schlechter die Wetterverhältnisse, desto schlechter die Erkennung - zumindest das durch die Bank überall gleich...:emoji_sweat_smile:
 
C

Csillusz

Gast
VW Touareg genau das Selbe...Gefühlt die hälfte stimmt nicht, ist mir aber auch nicht wichtig...

Blick auf die Strasse, dann hat man keine Probleme mit fehlerhaften Darstellungen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Krass bei meinem Ford muss ich gestehen ist mir das bis jetzt bei 35tkm ein oder zweimal aufgefallen das die nicht stimmte.
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Ja, ist ja exakt die gleiche Plattform.
Da haben wir schon drin gesessen.
Aber die praktische Durchreiche wird vom verspielten Ambiente wieder platt gemacht. Auf jeden Fall wird es diese Geely Plattform: Smart#1, Volvo EX30 oder doch der Polestar 2
Ach, wusste gar nicht, dass das alles die selbe Plattform ist.
Der Volvo ist da deutlich klarer gezeichnet, auf jeden Fall etwas, was noch in ein paar Jahren klassisch wirkt. Am Smart könnte man sich schnell sattsehen, fürchte ich.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Ach, wusste gar nicht, dass das alles die selbe Plattform ist.
Der Volvo ist da deutlich klarer gezeichnet, auf jeden Fall etwas, was noch in ein paar Jahren klassisch wirkt. Am Smart könnte man sich schnell sattsehen, fürchte ich.
So sehe ich das auch! Und 3 Jahre Service sind auch schon mit drin.
Zumindest ein Auto in Golfgröße, Frunk und guter Anhängerkupplung.
Das kriegt ja VW nicht auf die Reihe.
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
693
Ort
Halle/Saale
Aber potthässlich sind die Teile allemal, da kann ich mir echt überhaupt nichts schönreden. Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Hersteller versuchen, mit jedem neuen Modell die Hässlichkeit neu zu definieren. o_O
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Aber potthässlich sind die Teile allemal, da kann ich mir echt überhaupt nichts schönreden. Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Hersteller versuchen, mit jedem neuen Modell die Hässlichkeit neu zu definieren. o_O
Und jetzt kommt der Polestar 2 ins Spiel.
Dagegen kommt die ganze Musk-Flotte nicht ran. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Na ja, teuer ist das Auto definitiv, aber auch noch im Vergleich zur Konkurrenz? Nö, da siehts schon wieder deutlich anders aus. Selbst wenn ich einen ähnlichen großen Kombi als Verbrenner mit ähnlicher Ausstattung kaufen wollen würde, müsste man sicher mit 35-45k Euro rechnen. Da ist das Model Y SR mit aktuell gut 41k in vollkommen normalen Bereichen unterwegs - leider muss man da aber auch zu sagen, dass 35-40k zum neuen "Normal" geworden sind.

Und worauf müsstest du denn verzichten im Vergleich zum Benziner? Kommt ja ganz auf die Bedürfnisse an. Klar, 450km über die Autobahn knattern, 3 Minuten tanken und dann das gleiche von vorne, geht nicht mehr.

Ich für meinen Teil, fahre quasi keine einzige Strecke jenseits der 300km. Alles paar Jahre vielleicht mal etwas weiter in den Urlaub oder die Schwägerin in Berlin besuchen. Da kann man dann aber auch easy zwischendrin mal laden oder gleich mit dem Zug fahren. Für mich ist ein E-Auto also perfekt.

Es kommt natürlich auch stark drauf an was man sich leisten kann und möchte.
Ich habe einmal nen Neuwagen gekauft und werde dies auch nie wieder tun, Wetverlust etc.
Mein Schema sind eher so 3-4 Jahre alte Gebrauchte bis maximal 25k, ganz vllt 30k.
Da wird das "Beuteschema" bei nem Tesla aber arg eng, gut ich hab da momentan aber keinen aktuellen Überblick weil ich nicht danach suche.
Mein Go-to wäre aktuell ein 3er BMW Kombi mit 3L Diesel (258PS), da bewege ich mich je nach Austattung in meinem Ausgabebereich, mehr will ich wirklich nicht für ein Auto ausgeben.

Das mit dem tanken ist mir schon klar, mein Vermieter wehrt sich zB krampfhaft gegen Wallboxen (man muss aber sagen das die Lage des Hauses und der Parkplätze das wirklich nicht gut zulassen und das Haus schon älter ist). Es gibt hier 4 öffentliche Ladesäulen die ständig von den selben Leuten belegt sind und ca nen km von meinem Wohnort weg sind.
Ich denke das halt auch meine wöchentliche Fahrtstrecke nicht dazu passen, das Auto müsste pro Woche ca 500km machen und ich kann auf der Arbeit echt nicht laden, könnte das Auto wenn nur am Sonntag laden und da habe ich dann wohl auch Pech.
Dazu denke ich das mein Fahrstil nicht passt, ich beschleunige gerne zügig aufs Tempo (nach Tacho immer 10km/h mehr) und fahre zB auf der Autobahn im Durchschnitt 160km/h.
Was ich bisher beobachtet habe ist das viele extrem schleichen um sich die KM zusammenzusparen, wäre einfach nicht mein Ding und ich kann mich damit nicht anfreuden.
Hätte ich ne Lademöglichkeit zu Haus wäre das ganze evtl nicht so schlimm aber so einfach ist das nicht.
Für mich muss die Kiste einfach fahren und gut ist, ganz einfach :D

Ich wäre dem ganzen aber in der Zukunft definitiv nicht abgeneigt, ich bin ja auch schon Model S gefahren und war vom Auto schon angetan.
Bisschen mehr muss sich das noch für mich entwickeln aber da reden wir von frühestens 5-10 Jahren, da tut sich noch einiges.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Was du da schreibst ist schon zig mal erwähnt worden und stimmt.
Die Argumente der anderen stimmen aber auch. Jeder hat seine Sichtweise. Das E-Auto bleibt ein Auto für bestimmte (gut betuchte) Menschen. Im Städtischen Innenbereich sehe ich diese Fahrzeuge als brauchbar an.
Ein Versuch damit die Welt zu retten ist es auf gar keinen Fall. Es ist eher ein Wirtschaftsding. Eine Innovation, die es seit Jahrzehnten gibt, jedoch aus Subventionsgründen nie in Masse erzeugt wurde.
Das der Strom, egal wieviel Windmühlen sich drehen, nie für alle reicht ist auch bekannt. Im übrigen hat auch nicht jeder einen Hubschrauberlandeplatz und das Gefährt (Geflug?) dafür.
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Habe noch nie einen Diesel gesehen der sich gut anhört, egal wie viele Zylinder.

Und überhaupt, seit rund 10 Jahren hört sich jeder Verbrenner Motor nur noch künstlich an! Da Aufladung, Emissions und dB Vorschriften jeden guten Motoren Sound killt.

Einfach nur so als Erinnerung, wir leben in einer Zeit wo selbst die S-Klasse einen kleinen 4 Zylinder drin hat. Also ein Motörchen das rund herum zugemüllt mit E-Motoren und Abgasreinigungsanlagen ist.

Ich finde es schon interessant wie rund 100 Jahre lang die Verbrenner / Öl Lobby die Menschen so dermassen geprägt und manipuliert haben.
Also das Neue Modell gibt es nur Aufwärtsd mit nen 6 Zylinder..... wenn man keine ahnung hat.....
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Was du da schreibst ist schon zig mal erwähnt worden und stimmt.
Die Argumente der anderen stimmen aber auch. Jeder hat seine Sichtweise. Das E-Auto bleibt ein Auto für bestimmte (gut betuchte) Menschen. Im Städtischen Innenbereich sehe ich diese Fahrzeuge als brauchbar an.
Ein Versuch damit die Welt zu retten ist es auf gar keinen Fall. Es ist eher ein Wirtschaftsding. Eine Innovation, die es seit Jahrzehnten gibt, jedoch aus Subventionsgründen nie in Masse erzeugt wurde.
Das der Strom, egal wieviel Windmühlen sich drehen, nie für alle reicht ist auch bekannt. Im übrigen hat auch nicht jeder einen Hubschrauberlandeplatz und das Gefährt (Geflug?) dafür.
So ist es .
Einer der bekanntesten Klimaforscher hatte ja auch schon das Vor Jahren gesagt.
Der Menschen gemachte Klimawandel existiert nicht.... es geht nur ums geld mehr nicht.....
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Doch er existiert, nur nicht in dem Maße, wie es uns vorgemacht wird.
Ich habe nur seine Aussage wiedergegen....
Es gibt ja auch neue Forscher die Sagen es würde eine aufforstung reichen... sehe ich ähnlich...
aber wenn man für die windmühlen und solar parks sowie e auto Fabriken weiter abholzt, wird es nicht besser... naja ich kann sagen ich Fahre umweltbewusster als nen E auto Fahrer... mein Auto musste nicht neu Produziert werden... da ich nur noch gebrauchte kaufe.....
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
2.749
Ort
Münsterland
Der Menschen gemachte Klimawandel existiert nicht.... es geht nur ums geld mehr nicht.....
Oh oh...
naja ich kann sagen ich Fahre umweltbewusster als nen E auto Fahrer... mein Auto musste nicht neu Produziert werden... da ich nur noch gebrauchte kaufe.....
Aha, und wo kommt dein Gebrauchter her? Und warum wird der verkauft?
Das ist doch Humbug. Natürlich wird für deinen Gebrauchten ein anderes, neues Auto produziert, allerdings nicht für Dich, sondern für den Vorbesitzer - zumindest grundsätzlich runtergebrochen.
Also definitiv nein: Nur weil du einen gebrauchten Verbrenner fährst, bist du nicht umweltbewusster unterwegs - nicht mal im Ansatz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben