• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Kicsi Ördög

Gast
So den SebileGlider hab ich leider in die Bäume geworfen - jetzt auf nen gepimpten China Whopper Plopper umgerüstet und nen 53er erwischt ;)Anhang anzeigen 128581Anhang anzeigen 128582

Und die Döbel nehmen dir den Köder noch mit dem 1mm Wallervorfach?

Bei uns sind die EXTREM scheuh! Ich frage mich schon manchmal wie die Gewässer und auch die Fische unterschiedlich reagieren...Wenn ich bei uns beim Barsch angeln Feines Titan vorschalte, dann kriege ich definitiv weniger Bisse als mit 0.20er Mono Vorfach! Ja gut, bei uns sind auch die See'n extrem klar, so dass man teilweise bis auf 10 Meter runter noch den Grund sieht...
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.926
Punkte Reaktionen
6.380
Und die Döbel nehmen dir den Köder noch mit dem 1mm Wallervorfach?

Bei uns sind die EXTREM scheuh! Ich frage mich schon manchmal wie die Gewässer und auch die Fische unterschiedlich reagieren...Wenn ich bei uns beim Barsch angeln Feines Titan vorschalte, dann kriege ich definitiv weniger Bisse als mit 0.20er Mono Vorfach! Ja gut, bei uns sind auch die See'n extrem klar, so dass man teilweise bis auf 10 Meter runter noch den Grund sieht...
Das ist hier nicht anders - war in der Endphase der Dämmerung war schon fast Dunkel, d.h. schlechte Sicht ;-)
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
So, mal wieder auf topwater aber eher ein kleiner, 43cm
IMG_20200614_054210.jpg

Und mein erster auf gummi gefangener Fisch überhaupt, 57cm döbel. Endlich ist der Fluch gebrochen, mal sehen ob es irgendwann wieder klappt
IMG_20200614_061944.jpg
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
1.018
Ort
Lugano
So ich würd auch gern 2 Exemplare anmelden:
Ein 53er, gefangen mit nem Decathlon Barn 40 und ein 50er, gefangen mit nem kleinen 4cm Ali Crank, der jetzt in einem Baum hängt.
Ländercode CH
20200614_081123.jpg
Hab das Maßband im Wasser angelegt, , wo ich den Fisch auch abgehakt habe, daher kein Foto mit Maßband 20200611_115558.jpg
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
2.053
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Weil es gerade rein passt:
Möchte gerne mal ein wenig Propaganda für diese Art von Abhakmatte machen. Sehr kleines Packmaß und dank Karabinerhaken leicht am Rucksack etc. zu befestigen. Macht die "Versorgung" des Fisches deutlich stressfreier, da man weiß, dass man den Fisch nicht verletzt.
Ist ne Matte von Spro. Freestyle irgendwas...
Hab auch immer noch eine billige Trinkflasche mit die ich mit Wasser vor Ort befüllen kann. So kann ich die Matte und den Fish immer feucht/nass halten, wenn ich die Matte nicht im Flachen, wie im Bild gezeigt, rein legen kann.

20200728_113316.jpg
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Zweifelsfrei schöne Fische, Petri. Aber mal ein kleiner Tipp am Rande: Wenn du die Fische nicht ganz so krass vorhalten würdest, würde das besser aussehen. So könnte man denken du hast nur kleine Stummelarme, sieht irgendwie komisch aus. ;)
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
2.053
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Das ist doch nicht "krass" vorgehalten.
Du willst wissen was krass ist? Schau dir Veit Wilde an. DAS ist "krass" vorgehalten. Da sieht jeder Döbel wie ein Graskarpfen aus und wo er seine Finger rein steckt, damit man sie nicht sieht, will ich gar nicht erst wissen. Trotzdem werden seine Fotos abgefeiert ohne Ende.
 

Oben