• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Nach dem King ist vor dem King!

Die Regeln sind einfach:
Die 5 besten Fische zählen, man kann jederzeit seinen "schlechtesten" Fisch gegen einen besseren aufwerten.

Es gibt keine Dezimalstellen das bedeutet ein Fisch von "44,2" bekommt die Wertung 45, es wird nicht abgerundet.
Maßbandbilder sind keine Pflicht, Fairness wird vorausgesetzt!
Die Fische müssen zeitig nach dem Fang gepostet werden. (Es werden keine Sommerbilder Ende Dezember akzeptiert, usw.)
Präsentiert euch und den Fisch auf den Fotos, soll heissen: Keine blutigen oder panierten Fische, keine Küchenfotos!
C&R wird gerne gesehen!
Sollte es am Ende des Jahres einen Gleichstand am ersten Platz geben, zählt der größte Fisch.


Kunstkoeder only.

Auf FREIWILLIGER Basis kann den Fängen ein Landeskürzel(GER/ NL/ AT/...) beigegeben werden um eine Auswertung nach Ländern zu ermöglichen(Der King wird aber unter allen Fängen ausgetragen!)

Ich behalte mir vor Fische nicht zu werten(nach interner Absprache), wenn sie offensichtlich nicht den Regeln entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

.TJ.

Forellen-Zoologe
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
69
Ort
Heilbronn
Hi
Da hier ja noch nicht wirklich viel geht Fange ich mal an. Kein Schlechter aber von den großen zählt der Bursche hier bei mir eher zu den kleinen.
Dennoch schöner Fisch der an der Ul angel ordentlich Druck machte.
53cm gefangen auf nen kleinen Gummi20200126_182921-800x600.jpg
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Guter Start :emoji_thumbsup:
Sobald ich wieder Zeit habe, werde ich bei uns auf die Jagd gehen. Die großen werden sich allerdings erst Mitte des Jahres melden.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Sehr geil.
Wie und worauf gefangen?

Ich war heute auch kurz los, mehr um gebaute Köder zu testen. Aber am Ende auch gezielt auf Döbel. Nur leider war niemand da. Sommerspots laufen halt nicht.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.941
Punkte Reaktionen
6.503
Naja Du weisst ja THE GRASS IS ALWAYS GREENER ON THE OTHER SIDE und genauso wie Du hier Sternstunden erleben kannst, kann auch ne gefühlte Ewigkeit nix gehen ;)
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Gestern einen schönen 51er zum Landgang überredet.. Gefangen, ganz klassisch, mit Schwimmbrot. Hab jetzt nicht gesehen, ob die Döbel mit Kunstködern gefangen werden müssen. Wenn dem so ist, einfach nicht werten :cool:
 

Anhänge

IMG-20200223-WA0001.jpg

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
@Tommy2401
In der aktuellen Ausschreibung steht zwar nichts von "Kunstködergebot", aber im 2019er Döbelking wird es ausdrücklich erwähnt. Ich nehme mal schwer an, dass es auch für den Döbelking 2020 gilt.
Trotzdem: ein toller Fang. Dickes Petri dazu!

Gruß Promachos
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
@Tommy2401
In der aktuellen Ausschreibung steht zwar nichts von "Kunstködergebot", aber im 2019er Döbelking wird es ausdrücklich erwähnt. Ich nehme mal schwer an, dass es auch für den Döbelking 2020 gilt.
Trotzdem: ein toller Fang. Dickes Petri dazu!

Gruß Promachos

Danke dir :)
Ja, so hatte ich das auch im Kopf. Dann kann der Fisch einfach gestrichen werden, ist kein Problem für mich :emoji_metal: Zu dieser Jahreszeit haben wir leider generelles Kunstköderverbot bei uns im Verein, ich werde dann im Mai weitermachen ;)
 

Hastemalnecombo?!

Twitch-Titan
Registriert
9. März 2020
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
215
Ort
Pforzheim
Vom 21.02. , kam auf einen 3“ Little Spider am 3,5g Rubberjig. Ich gebe ihm 45 cm ( Maßband vergessen, der Kescherkopf hat genau 50 cm) und entschuldige mich für das schlechte Foto, aber er war sehr aufgeregt, ich hatte nasse Hände und musste per Nase scharf stellen. Sollte die Messmethode zu vage sein, bitte einfach nicht werten✌0261B379-0130-4AFA-8296-96FD7ABC62F7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Konnte mich gestern für dieses Jahr Entscheidern. Ein etwa 40cm döbel ging auf, wie sollte es bei uns hier anders sein, einen Ali Plopper.
Bild folgt, muss ich erst ausm video ziehen.
 

Oben