Der "Customizing und Tuning Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
4.960
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Die weissen Kunststoff-Buchsen sind dazu da um die Knobs auf zB Shimano- bzw Daiwa Handles zu montieren, da dort das unterste Kugellager unterschiedlich hoch sitzt.
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
3.155
Ort
Düsseldorf
Die weissen Kunststoff-Buchsen sind dazu da um die Knobs auf zB Shimano- bzw Daiwa Handles zu montieren, da dort das unterste Kugellager unterschiedlich hoch sitzt.
Ah okay, also habe bei den Gomexus Knobs eine Zeichnung, wo die bei Daiwa noch zu den Unterlegscheiben noch zusätzlich Buchsen haben, dann wird da bei den no Name Knobs auch so sein
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
3.155
Ort
Düsseldorf
Gibt es eine Möglichkeit den Knop auf der Revo Toto 1.Gen anzubringen?
Leider ist der Handle Shaft von Der Rolle zu dick, ein Passender Shaft ist von Gomexus beigelegt, aber bekomme ich den drauf, ohne den Original Shaft kaputt zu machen?
Danke
IMG_20220426_125932.jpg
 

lurkyy

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1.654
Alter
20
Ort
Berlin
Hab mir ne alte Z2020 gegönnt, die noch Wanees-Sticker drauf hatte. Die Carbon-Optik hat mir irgendwie gar nicht getaugt… als die Sticker runter waren, erstmal ziemlich erschrocken, der Lack hat beim Vorbesitzer doch ordentlich gelitten:p

Mir gefällt dieser Used-Look aber viel besser, hab bloß noch nen Sticker draufgemacht! Bei den Knobs bin ich mir noch unschlüssig! 617F77AC-E416-4F35-A28F-198AB5004696.jpeg9B9F4596-73A7-497A-BC06-26CFB455325C.jpeg35F7F1A1-B438-4EEE-B5B3-0B334B708C26.jpeg
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.848
Punkte Reaktionen
4.485
Alter
37
Ort
Duisburg
Das ist der Grund wieso ich keine Rollen mit diesen Aufklebern (Wanees ect.) kaufen würde!
Die sah vorher mit sicherheit nicht so aus.
Man zieht mit den Aufklebern den Lack mit runter.
Aber die neuen Knobs sind sexy
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Themenstarter
Hab mir ne alte Z2020 gegönnt, die noch Wanees-Sticker drauf hatte. Die Carbon-Optik hat mir irgendwie gar nicht getaugt… als die Sticker runter waren, erstmal ziemlich erschrocken, der Lack hat beim Vorbesitzer doch ordentlich gelitten:p

Mir gefällt dieser Used-Look aber viel besser, hab bloß noch nen Sticker draufgemacht! Bei den Knobs bin ich mir noch unschlüssig! Anhang anzeigen 214475Anhang anzeigen 214477Anhang anzeigen 214476
Könnte da evtl. nicht auch der Sticker nicht ganz unschuldig daran sein?
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Themenstarter
Das ist der Grund wieso ich keine Rollen mit diesen Aufklebern kaufen würde!
Die sah vorher mit sicherheit nicht so aus.
Man zieht mit den Aufklebern den Lack mit runter.
Habe ich genau auch so gemeint..Die war vor dem Kleber nicht so.
 

lurkyy

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1.654
Alter
20
Ort
Berlin
Das ist der Grund wieso ich keine Rollen mit diesen Aufklebern kaufen würde!
Die sah vorher mit sicherheit nicht so aus.
Man zieht mit den Aufklebern den Lack mit runter.
Mit Sicherheit ist da noch was mit runtergekommen, das stimmt! Aber der Verkäufer meinte mir schon vorher , er hätte die Sticker nicht nur einfach so raufgemacht, sondern weil die schon ziemlich gerockt war. Ich vermute da waren schon einige Macken und an diesen Stellen konnte der Kleber natürlich noch mehr Material „mitziehen“
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Im Originalzustand, ohne Telekomknobs, irgendwelche Sticker und schön abgerockt, gefällt mir die Rolle persönlich am besten. Aber über Geschmack, soll man ja bekanntlich nicht streiten.
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.209
Website
www.fishing-for-men.de
Gibt es eine Möglichkeit den Knop auf der Revo Toto 1.Gen anzubringen?
Leider ist der Handle Shaft von Der Rolle zu dick, ein Passender Shaft ist von Gomexus beigelegt, aber bekomme ich den drauf, ohne den Original Shaft kaputt zu machen?
Danke
So wie ich die Handles von Abu kenne sind die Achsen genietet. Du musst die Achse von hinten ausbohren. Die kannst Du dann dem Edelschrott zuführen. In das dann sichbare Loch sollte die Zubehörachse passen. Auf deinem Bild fehlt jedoch eine geeignete Schraube um die neue Achse von hinten fest zu schrauben.
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
3.155
Ort
Düsseldorf
So wie ich die Handles von Abu kenne sind die Achsen genietet. Du musst die Achse von hinten ausbohren. Die kannst Du dann dem Edelschrott zuführen. In das dann sichbare Loch sollte die Zubehörachse passen. Auf deinem Bild fehlt jedoch eine geeignete Schraube um die neue Achse von hinten fest zu schrauben.
Eine passende Schraube liegt bei, aber ist mit dann zu aufwendig mit dem bohren dann verkaufe ich den Knob wieder, war ein Versuch Wert
Danke dir
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.643
Punkte Reaktionen
6.359
Ort
Rheinhessen
So wie ich die Handles von Abu kenne sind die Achsen genietet. Du musst die Achse von hinten ausbohren. Die kannst Du dann dem Edelschrott zuführen. In das dann sichbare Loch sollte die Zubehörachse passen. Auf deinem Bild fehlt jedoch eine geeignete Schraube um die neue Achse von hinten fest zu schrauben.
Könnten die nicht einfach eingeschrumpft oder eingepresst sein?
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.209
Website
www.fishing-for-men.de
So sehen meine Handles von der Rückseite der Knobachse aus. Sowohl das Power Handle als auch das Serienhandle haben genietete Achsen. 42F745A4-883C-43AE-BA5F-AC5FEA17A2D3.jpeg67ED2FC2-C75E-4D41-B85C-D1D434BA91FE.jpeg
 

Oben