Winter! Auch wenn beide Köderarten bei mir auf Barsch das ganze Jahr gefischt werden. Finde, dass sich gerade Krebse und Creatures am besten sehr langsam fischen lassen. Die Fühler und Tentakel erzeugen auch bei kratzender Zeitlupen-Führung immer ein gewisses subtiles Spiel unter Wasser. Ist bei Rubberjigs ähnlich.Vielleicht kam die Frage schonmal, welche Jahreszeit ist für euch die beste um mit Krebsen und Creatures zu fischen?
Was ist das für ein Tool auf dem Bild und welche Skirts hast du verwendet?Z-Man, auftreibend
Anhang anzeigen 338592
Moin!Was ist das für ein Tool auf dem Bild und welche Skirts hast du verwendet?
Winter! Auch wenn beide Köderarten bei mir auf Barsch das ganze Jahr gefischt werden. Finde, dass sich gerade Krebse und Creatures am besten sehr langsam fischen lassen. Die Fühler und Tentakel erzeugen auch bei kratzender Zeitlupen-Führung immer ein gewisses subtiles Spiel unter Wasser. Ist bei Rubberjigs ähnlich.
Eventuell bin ich da aber auch dem Vorurteil erlegen, dass im Winter wegen der niedrigen Wassertemperatur langsam gefischt werden sollte. Ein aggressiv gejiggter Gummi fühlt sich für mich irgendwie nicht richtig im Winter an. Muss gestehen, dass ich es deshalb auch noch nie ausgiebig getestet habe.
Winterzeit = Krebszeit und Creature geht eigentlich immer.Vielleicht kam die Frage schonmal, welche Jahreszeit ist für euch die beste um mit Krebsen und Creatures zu fischen?
Bis auf den Hochsommer geht Krebse und/oder Creaturebait immer gut. Aber selbst im Sommer kann man damit Erfolg haben, besonders in der blauen Stunde bzw. Sonnenaufgang.Vielleicht kam die Frage schonmal, welche Jahreszeit ist für euch die beste um mit Krebsen und Creatures zu fischen?
Ne Köfinadel nehme ich da immer für. Das klappt genauso gut und ist günstigerWas ist das für ein Tool auf dem Bild und welche Skirts hast du verwendet?
Danke! Ich werde es erstmal mit einer normalen Nähnadel probieren, das sollte theoretisch auch funktionierenNe Köfinadel nehme ich da immer für. Das klappt genauso gut und ist günstiger![]()
Wie hast du die Silikonfransen/Flash angebracht und fixiert?
Einfach mit diesem decoy rubber Tool durchgezogen( ein paar posts weiter oben hier ist ein Link dazu)Wie hast du die Silikonfransen/Flash angebracht und fixiert?
Auf Forelle geht das richtig gut. Leider sind in unseren Salmostrecken in SA keine Gummis erlaubt.Bis jetzt habe ich Creatures das 1. Mal ab Oktober im Kanal gefischt, sonst auch schon im August und September im selben Gewässer erfolgreich eingesetzt.
Nächstes Jahr probiere ich mal ab März/April in unserem Landfluß den Einsatz auf Forelle und Friedis....
.