Der "Creature-Bait-Thread"

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Danielsfishingjourney

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
194
Hallo ihr lieben hab grad gemerkt, das ich die frage eigentlich in diesem thread hier stellen wollte…
Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch die molix swimming dragonfly fischt und am liebsten auch wie sie annimiert werden sollte…. Fand den köder optisch echt super aber irgendwie fange ich damit… zumindest am C-Rig nichts…. Bzw hab schnell mein vertrauen in den Köder verloren
Vielleicht sollte die ja anders präsentiert werden… paar tipps und erfahrungen wären sehr hilfreich. ☺️

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.652
Hallo ihr lieben hab grad gemerkt, das ich die frage eigentlich in diesem thread hier stellen wollte…
Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch die molix swimming dragonfly fischt und am liebsten auch wie sie annimiert werden sollte…. Fand den köder optisch echt super aber irgendwie fange ich damit… zumindest am C-Rig nichts…. Bzw hab schnell mein vertrauen in den Köder verloren
Vielleicht sollte die ja anders präsentiert werden… paar tipps und erfahrungen wären sehr hilfreich. ☺️
Hör mir auf mit den blöden Köder, habe damals beim YPC die Werbung gesehen und musste ihn haben. NedRig, DS, C Rig nie was gefangen und seit dem sind die dinger in der Kiste. Habe nich 2 oder 3 ungeöffnete Pakete von dem Rotz.

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
384

Chebuhaken, je nach Hersteller bzw. Modell Gr. 2 oder 4 (muss am Ende des relativ kurzen Körper herauskommen, nicht bis ans „Gelenk“ reichen).
An der Chebu schleifen oder mit kurzen Zupfern über Grund führen und immer wieder stehen lassen, gerne auch etwas länger.
Der Großteil des Köders besteht ja aus „Schwanz“, der stark auftreibt.

Fängt nicht immer, an manchen Tagen aber ein richtiger Abräumer.

Oben