• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Noob_81

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Oktober 2019
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
Klingt gut, bin gelegentlich übers Wochenende in Übersee, nächstes Frühjahr will ich auf jeden Fall mal am Wagingersee halt machen
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
War heute am Altarm Osterbuchberg...leider Schneider geblieben...hab alles gegeben^^
2-3 Anfasser bzw fehlbisse konnte ich verbuchen...sind anscheinend sehr vorsichtig zurzeit...vor na Woche erging es mir ähnlich, da konnte ich aber wenigstens nen kleinen Hecht haken...
 

Noob_81

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Oktober 2019
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
Hm,

Da muss ich mir direkt mal überlegen ob ich am Wochenende halt mache oder das auf den Frühling verschiebe
 

Z77

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. November 2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
38
Ort
Tirol
Chiemsee is wirklich ein schöner aber auch kein einfacher See zum fischen. Bekannt ist er auch wegen seiner Rapfen und das sind teilweise richtig Kapitale Dinger die da beim Schleppen einsteigen.
 

DieGallone

Hecht-King 2021
Registriert
8. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
865
Ort
Weißwurscht-Equator
Zwei Fragen hät ich auch mal zum Bayrischen Meer
-Wo gibt's am Chiemsee Bootsslipplätze?
- Wenn mit Belly unterwegs, muss dieses auch angemeldet werden? Wenn nein, was wenn es mit Elektromotor betrieben wird?

Mfg Tobi
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
4.771
Ort
Oberbayern
Bei den Slippen kenn ich mich leider nicht aus, da sind die meisten meines Wissens in Vereinshand. Evtl. direkt bei den Vereinen anfragen ob das geht oder obs was kostet.
Für jedes Wasserfahrzeug, dass mit E-Motor betrieben wird brauchst du eine Zulassung vom Landratsamt und musst zusätzlich eine jährliche Gebühr entrichten.
Infos dazu findest du zum Beispiel hier: https://coc-org.de/gebuehren-fuer-elektroboote-am-chiemsee/
Zum Thema Belly aufm Chiemsee: Wenn du ohne E-Motor unterwegs bist bitte nur in Ufernähe oder in den Flachen Buchten (z.B. Schafwaschener Bucht) rumpaddeln. Wenn ein Sturm/Gewitter kommt dann kommt es SCHNELL. Besonders im Sommer. Und an so einem großem Gewässer sind die Wellen auch gleich mal höher, sodass man mit Flossen kaum vorankommt. Ich habe das letzte Saison selbst einmal unterschätzt und mir ging ganz schön der Stift. Wahrscheinlich is dir das eh bewusst, wollte es aber nochmal erwähnen.

LG
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Ja stell ich mir schon ungeil vor, wenns da mal richtig los geht^^
 

Dahartl

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2019
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
673
Ort
Chiemgau/Oberbayern
@DieGallone slippen kannst du an mehreren örtlichen Vereinshäfen gegen Aufpreis.
Ein Tipp zum relativ problemlosen slippen wäre der Hafen in Schützing bei Chieming, dort habe ich gehört ist das ohne grosses drum herum gut möglich und von dort aus kommst du auch relativ schnell an interessante Stellen. Emotor lässt sich meines Wissens als Tourist kurzfristig anmelden, jedoch kann ich dir da nichts zu kosten/aufwand sagen.
Wie @SR2001 schon sagte ist es bei uns eine Jahresabgabe sowohl für Bootsliegeplatz an den Verein, als auch die Gebühren für den Emotor an die Schlösser und Seenverwaltung.
Solltest du Probleme mit der Anmeldung des Emotors bekommen, lassen sich diverse Stellen aber auch mit Manneskraft erreichen :emoji_muscle:
 

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
1.035
Alter
34
Ort
Prien
Seid ihr auch am bangen, wann und ob man Erlaubnisscheine bekommt :D ?
Da bei uns im Süden alles so schön digital läuft, bin ich gespannt.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Seid ihr auch am bangen, wann und ob man Erlaubnisscheine bekommt :D ?
Da bei uns im Süden alles so schön digital läuft, bin ich gespannt.

Hab mir bei Hejfisch.com gestern ne Karte fürn Obinger See gekauft...die Jahreskarte fürn Chiemsee gibts anscheinend bei der Gemeinde in Chieming...muss ich mir noch holen...
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Es is nur so lustig das man sich ne Karte online kaufen kann und sie dennoch ausdrucken muss :emoji_shrug:
 

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
1.035
Alter
34
Ort
Prien
Es is nur so lustig das man sich ne Karte online kaufen kann und sie dennoch ausdrucken muss :emoji_shrug:
Sehr geil ja...generell im Vergleich zu anderen Bundesländern echt schade. Vielleicht kommt ja noch mehr.
Zur Feier des ganzen hab ich im Winter das Boot raus...mit Handwagen. Slipstellen sind bis auf öffentliche alle gesperrt. :)
 

Sindbad

Twitch-Titan
Registriert
27. März 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
205
Alter
40
Ort
München
Jo, habe ich auch schon gemerkt. Würde mich bald auch mal melden, damit man gemeinsam fangen kann.
 

Noob_81

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Oktober 2019
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
Hallo zusammen,

Bei mir steht vielleicht ein Tagestrip an, wo lässt sich denn auch ohne Boot was fangen, bzw. Müsste man weit paddeln?

Ziel wäre Hecht und ggf Zander.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Hallo zusammen,

Bei mir steht vielleicht ein Tagestrip an, wo lässt sich denn auch ohne Boot was fangen, bzw. Müsste man weit paddeln?

Ziel wäre Hecht und ggf Zander.

Also ich geh jetz mal von mir aus und muss sagen das es schlecht läuft zurzeit...ich würde auf, wenn es geht, warme Tage warten und dann morgens und vorallem abends angreifen...Spots sind die üblichen Dampferstege und Häfen...ich schick dir noch ne PN..
@Dahartl und @SR2001 haben evtl. auch noch ne Meinung und Tipps :)
 

Dahartl

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2019
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
673
Ort
Chiemgau/Oberbayern
Kann mich da @Dale Cooper anschliessen. Also vom Boot aus läuft es definitv in der früh und am Abend deutlich besser. Die Mittagszeit kann man sich derzeit sparen. Waren zuletzt auch bei schlechtem Wetter und starkem Wellengang draussen um 06:00 und da lief es auch top, jedoch sind schöne Tage einfach angenehmer und genauso Fischreich ;)
Vom Ufer aus kann ich dir zur Zeit nichts sagen, war ich schon länger nicht mehr unterwegs. Aber ich denke die Beisszeiten werden sich ähneln.
Wenn du die Möglichkeit hast dir ein Boot zu leihen würd ich das trotzdem auf jeden Fall machen, du hast einfach 1. deutlich mehr Spots die du vom Ufer aus nicht erreichst und 2. deine Ruhe von dem jetzt schon brutalen Urlauberaufkommen :rolleyes:


Und zu deiner Frage, weit paddeln nicht unbedingt, aber der Chiemsee ist im allgemeinen ein sehr flacher See für seine Grösse.
Fahre Richtung der Gstadter/Seebrucker Seite, leih dir ein Boot, befische Tiefen von 5-10m und dann sollts schon klappen.

lg
 

Oben