Der "Carolina-Rig-Fans" Thread!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ok danke Jungs, ich sehe mir das mal an. Habe die von Camo probiert und die halten nicht mal 5g.
Adjuster Stops finde ich zu groß und mag ich für Fluoro nicht.
 

agh

Twitch-Titan
Registriert
7. Oktober 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
55
Ort
Hamburg
Wirklich gut sieht die Texas Montage mit 2 oder 3 vorgeschalteten Stoppen aber auch nicht aus. Aber klar, es ist ein Kompromiss. Ich mache es aus diesem Grund aber nicht.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Den Fischen dürfte es dennoch egal sein. ;) Auch 5 Stopper sollten die Fische nicht stören.
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
947
Alter
19
Ort
Plauen
Es gab einen speziellen Stopper, der länglich trotz dünn sehr stark war. Hab aber keine Ahnung wie ich den wiederfinden soll... Ich forste mal.

Edit: Hab bei Camo-Tackle jetzt "Camo Bullet Weight Stopper" als auch den "Decoy Heavy Lock" gefunden. Beide zeichnen sich durch die längliche Form aus, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das die waren, die ich meinte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.022
Punkte Reaktionen
4.198
Ort
Linz
Die konischen Drennan Float Stops halten bei mir meist ganz gut, man muss sie aber immer im Duett aufziehen...
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
459
Habe noch einen Vorschlag zum Stopper. Nimm mal Power Gum oder Ähnliches und mache nen Stopperknoten
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
459
Habe noch einen Vorschlag zum Stopper. Nimm mal Power Gum oder Ähnliches und mache nen Stopperknoten
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
517
Alter
56
Ort
Neuss
Einen Stopper aus geflochtener Schnur binden und den Knoten fest zuziehen, zwischen Stopper und Blei eine kleine Plastikperle. Vorsicht beim Verschieben, wenn der Stopper sehr fest sitzt. Langsam schieben und vorher ansabbern. ;)
Den Stopper wirst du trotzdem regelmäßig neu binden müssen, da sich der Knoten mit der Zeit lockert.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.256
Ort
Bamberg
Ich habe bisher keinen Stopper gefunden, der das Bullet auf einer nassen(!) Schnur dauerhaft und zuverlässig hält
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Ich habe bisher keinen Stopper gefunden, der das Bullet auf einer nassen(!) Schnur dauerhaft und zuverlässig hält
Ganz ehrlich da hält jeder Ali Stopper. 2 davon in Reihe stoppen selbst mein 14g Bullet bei nasser Schnur. Musst nur entsprechend kleine/enge Stopper nehmen.

Gibt's in Riesen Paketen für ein paar Dollar bei Ali.

Funktionieren besser als die länglichen von camo.
 

DS Fuzzy

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2022
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
159
Ort
Palz
Moin,
Carolina Keeper funzen ganz gut ab 0,32-0,35, also eher für'n Strom.
Das sind relativ massive, mittig geschlitzte Weichplastikstopper die mit der Zange von außen aufgedrückt werden. Hält auf 0,35er auch 'n 21g Tungsten Bullet bei Gewaltwürfen.
Problem: Muß man z.B. über Amazon in den USA bestellen.
Gibt's in rot oder durchsichtig.
Grüße

Ansonsten fisch ich meistens 1-3 Fahrradventilgummistückchen.
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
1.021
Ort
Lugano
Vielleicht wurde es hier schon gefragt/beantwortet, aber ich erinner mich nicht:
Ich fische das C-Rig dieses Jahr viel vertikal und im Freiwasser und mich stört, dass sich der Shad immer um die eigene Achse dreht, sowohl nosehooked als auch herkömmlich durch die Nase und mit aus dem Bauch austretendem Haken.
Gibts hier ein Hausmittel? Offsethaken möchte ich aufgrund der schlechteren Hakquote vermeiden.
Danke vorab!
 

DS Fuzzy

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2022
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
159
Ort
Palz
Nosehooking funktioniert mit verschiedenen Dropshothaken bei denen der Schwerpunkt besonders tief liegt, mit relativ dünnen Ködern (SI, ES usw.) ohne Propellereffekt (Kamatsu DS Shad Tail, Gamakatsu DS oder Berkley DS).

Ich drehe dazu ganz gerne ab 3" 'nen Mini Lurekeeper von Quantum (ist noch deutlich kleiner als die von Camo), bei dem ich'n Stückchen von der Öse abgeknipst habe, komplett in den Köder und häng den Dropshothaken dann durch dessen Öse ein.

Aber natürlich immer testen daß es auch funzt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
1.021
Ort
Lugano
Ich drehe dazu ganz gerne ab 3" 'nen Mini Lurekeeper von Quantum (ist noch deutlich kleiner als die von Camo), bei dem ich'n Stückchen von der Öse abgeknipst habe, komplett in den Köder und häng den Dropshothaken dann durch dessen Öse ein.
Ich angle zwar nie mit 3" Ködern, aber das Prinzip interessiert mich. Hättest Du mal ein Föteli?
Danke!
 

Oben