Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patexxxx

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2022
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
268
Alter
32
Ort
Hessen
Wo hast du die denn bitte in 0,4 PE gefunden ? Ich finde nix unter 0.6PE mit 4,9kg. Würde mich sehr über einen Link freuen. Im allgemeinen würde uch mich sehr über Links zu günstiger Evo + freuen, da ich mehrere Spulen benötige.
Warte 0.6PE = 4.9kg also hier 0.08mm?
Glaub dann hab ich einen Fehler gemacht und es handelt sich um 0.6PE und nicht 0.4PE.
Dort wo ich gekauft habe gibt es als dünnsten Durchmesser nur noch 0.10mm
Bezahlt hatte ich 0.28€ pro 1m
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
326
Ort
Kaiserstadt AC
Wo hast du die denn bitte in 0,4 PE gefunden ? Ich finde nix unter 0.6PE mit 4,9kg. Würde mich sehr über einen Link freuen. Im allgemeinen würde uch mich sehr über Links zu günstiger Evo + freuen, da ich mehrere Spulen benötige.
Schau doch mal in Japan. Da gibt es diverse Daiwa Schnüre, welche meiner Meinung nach alle auf Evo-Niveau liegen. Kannst da quasi zwischen den einzelnen Farben unterscheiden. Am besten Schau dir mal die Digitaka-Homepage an. Ist dort alles sehr übersichtlich und jeweils mit Links zu der Daiwa-Homepage. Und jetzt kommt das Beste an der Sache. Ist auch noch viel günstiger. Bei weiteren Fragen, melde dich gerne.

Ach ja.. Natürlich gibt es da auch Schnüre kleiner PE 0.6!
Schon komisch die Verkaufsstrategie von Daiwa für den deutschen Markt. In Portugal, Frankreich und Italien wird was Schnüre, aber teilweise auch Ruten angeht das Japan - Programm vertrieben. In Deutschland beschränkt man sich auf ne handvoll Schnüre, die auch noch anders heißen.

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.413
Alter
39
Ort
luxemburg
Daiwas Verkaufsstrategie hat sich mir noch nie so recht erschlossen. Hier in Lux. werden wir pber Daiwa Benelux bedient. Mit sehr bescheidener Auswahl. Daiwa DE und Daiwa FR liegen mittlerweile nicht mehr SO weit auseinander. Daiwa Skandinavien hat z.b auch ein paar sehr geile Ruten die sich bestimmt gut in De und Fr verkaufen würden. Unverständlich ... aber was will man machen. Ich werde mich heite Abend nochmal durch die japanische Seiten schlagen. Danke fürs Feedback.
BG
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Daiwas Verkaufsstrategie hat sich mir noch nie so recht erschlossen. Hier in Lux. werden wir pber Daiwa Benelux bedient. Mit sehr bescheidener Auswahl. Daiwa DE und Daiwa FR liegen mittlerweile nicht mehr SO weit auseinander. Daiwa Skandinavien hat z.b auch ein paar sehr geile Ruten die sich bestimmt gut in De und Fr verkaufen würden. Unverständlich ... aber was will man machen. Ich werde mich heite Abend nochmal durch die japanische Seiten schlagen. Danke fürs Feedback.
BG
Hier in DE gibts leider auch kaum interessantes von Daiwa. Im BC Bereich schon garnicht. Und wenn was kommt, dann 1-2 Jahre später und dann zu absoluten Mondpreisen. Ich kann jedem Amazon Japan empfehlen. Gute Preise und Auswahl.
 

Patexxxx

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2022
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
268
Alter
32
Ort
Hessen
Hier in DE gibts leider auch kaum interessantes von Daiwa. Im BC Bereich schon garnicht. Und wenn was kommt, dann 1-2 Jahre später und dann zu absoluten Mondpreisen. Ich kann jedem Amazon Japan empfehlen. Gute Preise und Auswahl.
Ja daher hab ich die Alphas, und die blazon von jdmtackle, eine sehr schöne Rute schade daß wir sowas hier in DE nicht angeboten bekommen...
 

wienermelange

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
208
@piketologist
Sieht schön aus.
Könntest bitte die genaue Bezeichnung der Rute u. Rolle nachreichen, da ich mir gerade Inspirationen einhole? Besten Dank.
 

Oben