Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Zwei neue :)
IMG_20220602_100149.jpg

Die Rute hab ich jetzt schon bisschen aber die Rolle kam vor paar Tagen dazu. Optisch und technisch ein "perfect match"!

Hearty Rise Evolution SP
Shimano Stradic Ci4+ 2500
JBraid 0.06

Die zweite Kombo ist meine erste BFS Kombo und auch zusätzlich was echt besonderes. Es handelt sich um einen Custom Aufbau. Der Blank ist wie bei meiner ersten Custom (leider geschrottet) der TAC Fireneedle 2. Auf meinen Wunsch hin, wurde ein wenig von der Spitze weg genommen um etwas von der extremen Spitzenaktion "loszuwerden". Der schöne Extra Fast Charakter ist aber nicht verloren gegangen und so ist die Rute nach wie vor ein echter Traum für Gummis aller Art. Da ein wenig mehr "Direktheit" in die Spitze gekommen ist, ist auch das Fischen mit kleinen Hardbaits voll möglich und macht Laune. Die Aufladung ist ein Taum so wie die ganze Rute und wiedermal exakt so geworden wie ich es wollte. Nochmals in Schriftform und groß geschrieben, ein dickes DANKE @SR2001 ...du weißt was du machst ;)

IMG_20220607_151758.jpgIMG_20220607_151345.jpgIMG_20220607_151216.jpg

SR Custom Rods (TAC Fireneedle 2)
Shimano Curado BFS
Spider Wire Stealth Smooth8 0.08

VG
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.247
Ort
Hamburg
Wie ist die Teilung bzw in wie viele Stücke lässt sich die Rute zusammen stecken ???
Merkt man den Unterschied zur einteiligen/ zweiteiligen Rute???
Der grüne Meister sagte einst:
„Ein Fragezeichen Du verwendest und deine Frage trotzdem eine Antwort wird finden.“
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
3.171
Ort
Düsseldorf
Wie ist die Teilung bzw in wie viele Stücke lässt sich die Rute zusammen stecken ???
Merkt man den Unterschied zur einteiligen/ zweiteiligen Rute???
Ist ja so wie eine Griffgeteilte Rute vom Blank her. Kannst es hält nur nicht auseinander stecken, sondern ein Teil einfahren. Also quasi bis zum 1 Ring wird die Rute eingefahren. Auch meine erste Rute die so ist.IMG_20220609_192322.jpg
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
7.757
Ort
Uckermark

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
2.852
Alter
43

Immer noch meine absolute lieblings Kombo wenn es mit Rigs um 5 bis 10g auf Barsch geht. Raid Gladiator Anti BF 62 Tricker mit Daiwa Steez CT SV tw 700hl. Liegt einfach perfekt in der Hand und performt ebenso.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.569
Ort
Varel
fische die selbe combo, und finde sie für barsch zu viel. nutze mittlerweile lieber meine expride l, und die adrena für hecht
Das ist leider das Problem der 1610m und der 276m2 ebenfalls. Sehr geile Ruten, aber das Backbone/ Power Rating ist mir echt zu viel. Gehen für mich beide als leichte Zanderrute oder sehr schwere Barsch Rute durch.
 

Oben