Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
938
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
Also als erstes, dass sollte kein Angriff sein. Danke für das nette Angebot, werde das aber zeitlich nicht realisieren können.
Achtung, auch dass ist kein Angriff.
Aaaaber lass die Rute, gute 14g verarbeiten, selbst dann wäre die Rolle nicht passend. Da wäre eine Steez CT mmn. Schon absolut Grenzwertig, und die kommt mit ner 700er spool, welche ein wesentlich leichteren Bereich abdecken kann, als es die 1016 oder die 1000er von deinen Rollen können. Sowohl in der Theorie als auch in der Praxis.
Achtung, ist immer noch kein Angriff und stets extrem lieb und mit harmonischem Unterton.
Aaaaber :) im Spinning Bereich wäre es ungefähr so, als würdest du ne 4000 Rolle auf ne UL Rute schnallen, wobei das technisch sicher besser funktioniert als im BC Bereich. Die beiden Rollen gehen Realistisch ab 5-6g (stressfrei) los das passt mmn. Einfach technisch nicht. Aber vielleicht hab ich die Meinung ja nur exklusiv und irre mich total.
Wie dem auch sei. Viel Spaß damit und ich ziehe den Hut vor deinen Rutenbaukünsten. Die Rute sieht super aus.
LG
P.S. Die Steez CT ist die lilafarbene, nicht die hier abgebildete rote SV TW, nur zur Info LG
 

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
938
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
War auch von mir kein Angriff - lediglich eine Feststellung. Auf so einen filigranen Stock würde ich eine Steez Air schnallen - oder maximal die CT SV TW.
Nicht nur wegen des Frames, sondern vor allem wegen der Spool.
Sorry aber die CT SV TW (lila) ist doch deutlich derber als die SV TW (rot). Kann aber auch sein, dass ich coronabedingt nicht ganz auf der Höhe bin... Die LTD wirft aber nicht schlechter leichte Gewichte, ist aber alles subjektiv ohne Anspruch auf Wahrheit:) Bin nur gerade etwas verwirrt
 

Anhänge

IMG_6667.jpg

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
938
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
Ja das is mir bewusst. :) wenn du eine hast, dann schnall die drauf, Kauf dir bei Ali ne passende HC Spool und du hast die absolut passende Rolle. Und alle klugsch****** halten die Klappe. :)
Die hab ich sogar noch rumzuliegen!:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: Hoffe dann gehts am WE mal kurz an den Bach!
Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu! Danke an alle!
 

Anhänge

IMG_6672.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.470
Punkte Reaktionen
3.378
Ort
Thüringen
So hier mal mit dem neuen Handle und den neuen Knobs. Macht das ganze wesentlich wertiger.
Ich finde die Rolle mit den originalen Knobs wertiger und schöner. Die dünnen Dinger erinnern mich immer an Aufnahmen von Fahrradpedale.(als würde was fehlen)
Wenn es dir so gefällt, ist das natürlich ok.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Sorry aber die CT SV TW (lila) ist doch deutlich derber als die SV TW (rot). Kann aber auch sein, dass ich coronabedingt nicht ganz auf der Höhe bin... Die LTD wirft aber nicht schlechter leichte Gewichte, ist aber alles subjektiv ohne Anspruch auf Wahrheit:) Bin nur gerade etwas verwirrt
Also das Bild gibt nicht wirklich die Größenverhältnisse gut wider. Die CT ist schon deutlich handlicher als die Limited oder die SV TW und auf einer M, ML oder L käme daher für mich nur eine CT in Frage, wenns denn eine Steez sein soll (die Air mal für ne L aussen vor gelassen.). Aber ist natürlich alles subjektiv und nicht als Kritik gemeint.
 

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2020
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1.976
Alter
40
Ort
M-V
E171A799-5E67-4428-8110-069F8079917B.jpegDas Trio Infernale:

Shimano Expride 166M + Shimano Curado MGL 71XG + Sunline Sniper FC 10 lbs

Shimano Expride 164L-BFS + Shimano Aldebaran BFS XG + Sunline Shooter FC 7 lbs

Shimano Expride 265ML-2 + Shimano Stradic FL 1000 + Sunline Sniper FC 6 lbs
 

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
938
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
Hab mir in der Quarantäne noch ne Barschrute gebaut, hatte noch eine passende Rolle, für die ich noch Ruten brauchte. ;-) Ich vermute, dass die Rute schlussendlich 5-30G sehr gut wirft, es ist ein bei nem Kollegen ausgesonderter Japanprototyp, der verschmiert, verklebt und daher für ihn nutzlos war. Hab ihn komplett gereinigt und mit Fuji Komponenten versehen. Hab mich für eine Spiral-Ringverteilung entschieden, da es möglicherweise meine Vertikalrute wird. Freue mich drauf, das sakrale Gerät mit Barschen zu versehen;-)
 

Anhänge

IMG_6082-2.jpg IMG_6116-2.jpg IMG_6093.jpg IMG_6079.jpg IMG_6102.jpg IMG_6109.jpg
Zuletzt bearbeitet:

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Anhang anzeigen 213521Das Trio Infernale:

Shimano Expride 166M + Shimano Curado MGL 71XG + Sunline Sniper FC 10 lbs

Shimano Expride 164L-BFS + Shimano Aldebaran BFS XG + Sunline Shooter FC 7 lbs

Shimano Expride 265ML-2 + Shimano Stradic FL 1000 + Sunline Sniper FC 6 lbs

Mahlzeit!
Am meisten gefällt mir daran, dass du auf allen Kombos, einschließlich Spinning, FC als Hauptschnur hast. Die Ruten und Rollen sind natürlich auch sehr schick.
Gruß,
Mike
 

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2020
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1.976
Alter
40
Ort
M-V
Mahlzeit!
Am meisten gefällt mir daran, dass du auf allen Kombos, einschließlich Spinning, FC als Hauptschnur hast. Die Ruten und Rollen sind natürlich auch sehr schick.
Gruß,
Mike
Bei der Spinning hab ich zwei Spulen für die Stradic. Auf der einen ist FC (für Mid Strolling und leichtes Twitchen) und auf der anderen PE (leichtes Jiggen).
 

Zekistat

Twitch-Titan
Registriert
19. September 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
143
Alter
34
Ort
Heimlich
Moin Freunde,

hier meine neue und ungefischte Barschkombo für 2022 - nichts ganz außergewöhnliches, aber ich glaube doch was sehr schönes.
Die entsprechende Super PE liegt schon bereit.
Freue mich riesig auf den ersten Wurf.

Schönen Saisonauftakt euch allen!

81F1761A-C964-45D2-9574-87F656A95D22.jpeg
5EE7E6E8-1A96-42DE-81B2-B0AE675D19AC.jpeg
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.208
Website
www.fishing-for-men.de
Das sind die Kombos, welche die Hoffnung nähren die Barsche könnten ein wenig dicker sein.
Fürs Cranken, Twitchen, Jerken die MGC I mit MB Zonda, kleinere SB´s und Jigging allerlei die Raptor mit einer Alphas 103 F und Rigs und Neds und vielfältiges Gezuppel an der Harrier F Spec mit der SV Air.
632B189C-F116-4002-8FCC-C28BA3FE0B1E.jpeg
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Den Saisonstart hier am 1.6. mache ich mit ein wenig retro Angelgerät. Ne MGC 0,5 Pixy Spr für allerlei Gecranke und Getwitche, ne Skyray Pixy Type R für allerlei Gejigge, und ne Hermit Alphas Air für allerlei Gerigge. Schnur kommt noch neu.Anhang anzeigen 213881
Oh ja - mit Skyray und MGC 0.5 ist man im unteren Barsch-Segment schon optimal gestellt. Die MGC 0.5 ist auch eine super Rig-Rute mit PE.

E5493E51-D6DF-4043-8DDA-56D27BEDF042.jpeg
 

Oben