Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Denchik

Echo-Orakel
Registriert
13. Mai 2019
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
354
Alter
39
Ort
Berlin

Kleine Update zur Raid Gladiator Anti BF 62 Tricker, jetzt mal mit einer Steez ct sv tw 700hl mit Hedgehog air bfs Lagern. Ob sich die Lager lohnen werd ich am Wochenende sehen.
Und haben sich die Air BFS Lager gelohnt? :) Bin am überlegen die Lager für meine Daiwa SS Air zu holen...
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
2.808
Alter
43
Hi, sie lief zwar mit leichten Sachen, also 2,5g und 2" Ajimata shad sehr leicht an. Wurfweite war auch super, aber habe die original Lager wieder verbaut. Die Hedgehog Lager waren schon zu hören, die Rolle wurde aber auch zickiger. In der Steez ct sv tw ist aber auch die Tiefe Spule verbaut. Die Ss Air habe ich damals mit original Lager gefischt. Die Alphas air tw und Alphas air (alte Version) habe ich die bfs Lager drin und bin da voll zufrieden mit. Wirft sich entspannt, Pendel und Unterhandwürfe geht super mit Sachen unter 4g. Aber unter 2,5g bin ich nie gegangen.
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Beides relativ neu. Die Legit 64L konnte ich schon ausgiebig einfischen und testen. Die CC BFS ist erst seit ein paar Tagen im Arsenal angekommen. Aber farblich passt es super und auch die ersten Testwürfe waren viel versprechend. Leider bisher ohne Fisch. Für mich einfach die schönste Rolle aus dem Hause Shimano und die einzige Shimano die es bei mir an einer Daiwa vorbei geschafft hat.
Optisch bekommt die CC BFS noch eine Auffrischung (Handle, Knobs und evtl. MBK) und dann sollte sie perfekt sein.
Anhang anzeigen 189077
So hier mal mit dem neuen Handle und den neuen Knobs. Macht das ganze wesentlich wertiger. Die Knobs sind derzeit noch Fake ZPI‘s, habe leider keine passenden zu einem humanen Preis gefunden. Optisch trotzdem nicht verkehrt wie ich finde und haptisch absolut top für eine so leichte Kombo.
F8991DB3-E60E-4955-9EF4-5BF80A1781BB.jpeg
Einziges Manko nach wie vor. Der goldene Akzent am MBK. Falls jemand Abhilfe weiß, bin für Tipps dankbar.
:)
 

49er

Twitch-Titan
Registriert
23. Juni 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
107
Ort
Ba-Wü
Die 2610ML aus der vorherigen Generation habe ich seit über 2 Jahren regelmäßig im Einsatz und kann nur Gutes berichten. Ich habe mich seit dem ersten Fischen mit der Rute gefragt, warum ausgerechnet dieses Modell bisher nicht regulär in D erhältlich war. Hochgradigst barschtauglich.
Wenn du Fragen zur Rute hast - immer her damit. Die Aktion werden sie schon nicht groß geändert haben. VSS-Griff - ok, da sehe ich weder Verbesserung noch Verschlechterung, und der Monocoque - naja, irgendwas müssen die Marketingfritzen halt als Innovation feiern...

Ab wieviel Gramm Jiggewicht telefoniert die 2610ML denn ordentlich zurück? Sind 5g mit 3" schon ok?
Wo würdest Du das obere Limit beim Werfen sehen?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ab wieviel Gramm Jiggewicht telefoniert die 2610ML denn ordentlich zurück? Sind 5g mit 3" schon ok?
Wo würdest Du das obere Limit beim Werfen sehen?
Ja, auf jeden Fall, 5g + 3" passen! Nach oben hin bin ich immer etwas zurückhaltender, mehr als 10gr DS und 3,5" Dolive Stick hatte ich noch nicht dran. Das geht aber noch gut.
 

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
939
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
Hab mir auch ne neue Barschrute gebaut aus nem Kashima Rockfish Solid Blank. 0,5-5 G WG. So hat das häusliche "Gefängnis" etwas Gutes und ich komme nicht vor Langeweile um! Bei den 7,0 Gramm auf der Waage handelt es übrigens sich um das Spitzenteil. Bin gespannt auf den Praxiseinsatz mit Tuben. Nach hinten raus hat die Rute noch ganz gut Bums.
 

Anhänge

IMG_5994.jpg IMG_5997.jpg IMG_5993.jpg IMG_5992.jpg IMG_5996.jpg IMG_5991.jpg IMG_6000.jpg IMG_5998.jpg

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Hab mir auch ne neue Barschrute gebaut aus nem Kashima Rockfish Solid Blank. 0,5-5 G WG. So hat das häusliche "Gefängnis" etwas Gutes und ich komme nicht vor Langeweile um! Bei den 7,0 Gramm auf der Waage handelt es übrigens sich um das Spitzenteil. Bin gespannt auf den Praxiseinsatz mit Tuben. Nach hinten raus hat die Rute noch ganz gut Bums.

Aber die Steez Limited ist doch keine BFS Reel - oder hast du eine Tuning-Spool verbaut?
 

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
939
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
Aber die Steez Limited ist doch keine BFS Reel - oder hast du eine Tuning-Spool verbaut?
Das stimmt tatsächlich, wobei sie der Steez SV TW nicht wirklich in Sachen BFS Tauglichkeit nachsteht. Ich mag nur das etwas größere Handle. Vielleicht kommt auch die Rote dran, mal gucken, was mir mehr Spaß bereitet! Denke bei Tuben ist beides gut geeignet.
 

Anhänge

IMG_6661.jpg

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Für mich beides keine bfs tauglichen Rollen. Bei einem Blank mit 5g wurfgewicht, frage ich mich wirklich wie das funktionieren soll.
Zumal ich persönlich sogar schon die Steez SV TW zu klobig für eine M-Rute (Seiten) fand, auch wenn das technisch sicher ok wäre. Aber bei einer so leichten Rute würde ich in Richtung Air schielen...
 

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
939
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
Für mich beides keine bfs tauglichen Rollen. Bei einem Blank mit 5g wurfgewicht, frage ich mich wirklich wie das funktionieren soll.
Moin, bin nächstes Wochenende in Lingen auf der Messe. Falls du Zeit hast, schau sie dir gerne mal an. Ist halt wie beschrieben ein Rockfish Blank, der vielleicht auch etwas mehr verträgt als 5 Gramm. Mir gefällt es und ich denke dass kann man so machen. Geschmack ist natürlich bei jedem anders
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Also als erstes, dass sollte kein Angriff sein. Danke für das nette Angebot, werde das aber zeitlich nicht realisieren können.
Achtung, auch dass ist kein Angriff.
Aaaaber lass die Rute, gute 14g verarbeiten, selbst dann wäre die Rolle nicht passend. Da wäre eine Steez CT mmn. Schon absolut Grenzwertig, und die kommt mit ner 700er spool, welche ein wesentlich leichteren Bereich abdecken kann, als es die 1016 oder die 1000er von deinen Rollen können. Sowohl in der Theorie als auch in der Praxis.
Achtung, ist immer noch kein Angriff und stets extrem lieb und mit harmonischem Unterton.
Aaaaber :) im Spinning Bereich wäre es ungefähr so, als würdest du ne 4000 Rolle auf ne UL Rute schnallen, wobei das technisch sicher besser funktioniert als im BC Bereich. Die beiden Rollen gehen Realistisch ab 5-6g (stressfrei) los das passt mmn. Einfach technisch nicht. Aber vielleicht hab ich die Meinung ja nur exklusiv und irre mich total.
Wie dem auch sei. Viel Spaß damit und ich ziehe den Hut vor deinen Rutenbaukünsten. Die Rute sieht super aus.
LG
 

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
939
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
Also als erstes, dass sollte kein Angriff sein. Danke für das nette Angebot, werde das aber zeitlich nicht realisieren können.
Achtung, auch dass ist kein Angriff.
Aaaaber lass die Rute, gute 14g verarbeiten, selbst dann wäre die Rolle nicht passend. Da wäre eine Steez CT mmn. Schon absolut Grenzwertig, und die kommt mit ner 700er spool, welche ein wesentlich leichteren Bereich abdecken kann, als es die 1016 oder die 1000er von deinen Rollen können. Sowohl in der Theorie als auch in der Praxis.
Achtung, ist immer noch kein Angriff und stets extrem lieb und mit harmonischem Unterton.
Aaaaber :) im Spinning Bereich wäre es ungefähr so, als würdest du ne 4000 Rolle auf ne UL Rute schnallen, wobei das technisch sicher besser funktioniert als im BC Bereich. Die beiden Rollen gehen Realistisch ab 5-6g (stressfrei) los das passt mmn. Einfach technisch nicht. Aber vielleicht hab ich die Meinung ja nur exklusiv und irre mich total.
Wie dem auch sei. Viel Spaß damit und ich ziehe den Hut vor deinen Rutenbaukünsten. Die Rute sieht super aus.
LG
Vielen lieben Dank!
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
War auch von mir kein Angriff - lediglich eine Feststellung. Auf so einen filigranen Stock würde ich eine Steez Air schnallen - oder maximal die CT SV TW.
Nicht nur wegen des Frames, sondern vor allem wegen der Spool.
 

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
939
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
War auch von mir kein Angriff - lediglich eine Feststellung. Auf so einen filigranen Stock würde ich eine Steez Air schnallen - oder maximal die CT SV TW.
Nicht nur wegen des Frames, sondern vor allem wegen der Spool.
alles gut, fühl mich auch nicht gemobbt:) die Steez SV TW wird auch sicher eher zum Einsatz kommen, die LTD war eher zufällig dran, weil ich sie noch nicht so lange habe und natürlich gerne begrabbel. Sie fühlt sich halt verdammt gut an und wirft mE auch genau so gut, wie die SV TW:)
Wer weiß, vielleicht geht die Rute auf der Messe nächste Woche an die Sonne, aber ich würde sie auch gerne ausprobieren, die Übertragung im Wohnzimmer (bin in Quarantäne) ist auf jeden Fall der Hammer und ich werfe vom Schlafzimmer bis zum Balkon:sweatsmile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben