Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
P

Perch2711

Gast
Natürlich fische ich nicht alle Combos, (zudem haben wir hier Winterpause) aber das macht doch nichts. - Es sind auch nicht 50 oder 60 Combos sondern 45 und den Überblick verliere ich ganz sicher nicht. In meinem Foto Koffer sind ja auch nicht nur zwei Linsen und bei den Gitarren ist das Dutzend schon längst überschritten. Ganz zu schweigen von den andern Sachen die ich so sammle.... ja, ich neige zum Sammeln. Aber das tut erstens nicht weh und zweitens ist es (noch) nicht verboten :)

mir gefallen deine bilder.

schönes foto. welche schnur ist das?
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.246
Ort
Hamburg
Grüße,
Welche Schnur hast du da drauf?
Mit freundlichen Grüßen
Das müsste die Sufix Performance 8 PE 1.0 sein. Der Farbton könnte aber in Realität abweichen, da auf dem Bild neu und ungefischt und @kds immer mit 6000 Kelvin arbeitet (das Bild war hier schonmal drin ;))
So sieht die Schnur bei Tageslicht aus
 

...Hechtangst...

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
509
Alter
37
Ort
Schwerin
Meine viel zu selten genutzten Barschcombos...
20220306_120803.jpg20220306_120819.jpg
Shimano Expride MH-2 mit mit einer revo EXD.
Abu garcia hornet stinger plus mit einer Daiwa Caldia lt 2500d.
Gamakatsu Akilas 70 Ml mit einer Daiwa Ballistic lt1000.
Die Expride wird mit auch zum Zanderangeln vom belly begleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.246
Ort
Hamburg
Meine viel zu selten genutzten Barschcombos...
Anhang anzeigen 208037Anhang anzeigen 208038
Shimano Expride MH-2 mit mit einer revo EXD.
Abu garcia hornet stinger plus mit einer Daiwa Caldia lt 2500d.
Gamakatsu Akilas 70 Ml mit einer Daiwa Baitcast lt1000.
Die Expride wird mit auch zum Zanderangeln vom belly begleiten.
Schöne Auswahl! Die Abu Hornet Stinger kannte ich noch gar nicht, sieht aber sehr optisch sehr ansprechend aus. Könntest vielleicht zu der Rute ein paar Worte sagen? Was zeichnet die so grundlegend aus bzw. Wofür kommt sie bei dir zum Einsatz?
LG
 

...Hechtangst...

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
509
Alter
37
Ort
Schwerin
Schöne Auswahl! Die Abu Hornet Stinger kannte ich noch gar nicht, sieht aber sehr optisch sehr ansprechend aus. Könntest vielleicht zu der Rute ein paar Worte sagen? Was zeichnet die so grundlegend aus bzw. Wofür kommt sie bei dir zum Einsatz?
LG
:emoji_v: Ja moing.
Ich hab mit der Rute bisher nur spinmad's bis 10 gramm kleine twitchbaits und 4" Easy shiner am VMC Swimbait Bladed hook (oder wie die Dinger heißen ) gefischt.
Zum Jiggen mit kleinen Gummis ist die akillas besser geeignet.
Hatte heute ein C-Rig dran aber hatte sie dan doch im Auto gelassen und die andern beiden mitgenommen.
Ich hoffe das ich demnächst noch mal los komme um sie mit Rig's zu testen.
 

Heiner86

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
293
Ort
Gützkow
Moin moin…

Hier mal meine Hardbaitcombo‘s für die gestreiften Freunde…
29D6E90F-2A56-4DF1-A393-D6ADE2C5FAB1.jpeg
- EG Kaleido „Super Steed“, Shimano Calcutta Conquest BFS, Stroft LS 0,22mm
- EG Kaleido „Cobra RS“, Shimano Metanium 2020 HG, Sunline MGC 10Lb

Die CC BFS hatte heute ihren ersten Einsatz. Der blieb leider ohne Fischkontakt, aber das gute Stück ist ein Traum.:emoji_ok_hand:

Mfg Heiner86
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.577
Ort
Berlin
Wenn Du noch weiter rein zoomst, kann man etwaige Amöben aufm Thumb Bar erkennen, sofern das Tackle überhaupt genutzt wird.
Sorry, aber Deine Tacklefotos (oder Pfeifen oder Gitarren oder Modelleisenbahnen oder sonstwas) haben mich nie tangiert. Schlichtweg langweilig und uninteressant, da steril und vollkommen eintönig - für mich. Andere mögen sich allerdings daran erfreuen. Kann sein. Aber so weit in das Motiv rein zu zoomen, dass sogar beide Knobs fehlen, lässt mMn sämtliche Äthetik vermissen.

Es gab hier mal einen User, der hat gefühlt täglich dutzende Spoons zuhause fotografiert, die er sich sonstwo bestellt hat, einfach um zu zeigen, dass er (der User) toll ist. Total nutzlose Posts, wenn man mich fragt. Eher nervig, als interessant. Meine Meinung. Gut, dass mich niemand fragt. Und meine Meinung zählt eh nix. ;) (der Smiley soll direkt deeskalierend wirken)

Als Tipp: Kannst Du Dir vorstellen, wie geil Fotos vom Tackle kommen, wenn es direkt am Ort des Geschehens atmosphärisch in Szene gesetzt wird? Also so richtig mit Wasser, Tageslicht, Natur oder so? Ich kann mir vorstellen, dass Du mit Deinen Skills und Deiner Ausrüstung tatsächlich die genialsten Fotos schießen könntest. Macht mehr Arbeit, kostet Zeit, aber sollte sich lohnen. Das würde mich (und andere) wirklich freuen. Dann bekämst Du auch von mir Likes. :)

Sieh es als Kritik. Mach damit, was Du magst.
 

Oben