Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Moin moin…

Hier mal meine Hardbaitcombo‘s für die gestreiften Freunde…
Anhang anzeigen 208054
- EG Kaleido „Super Steed“, Shimano Calcutta Conquest BFS, Stroft LS 0,22mm
- EG Kaleido „Cobra RS“, Shimano Metanium 2020 HG, Sunline MGC 10Lb

Die CC BFS hatte heute ihren ersten Einsatz. Der blieb leider ohne Fischkontakt, aber das gute Stück ist ein Traum.:emoji_ok_hand:

Mfg Heiner86
Was für ein edles Tackle auf dem Peene-Anka. :)
In meiner BC Selbstfindungsphase hatte ich mir natürlich auch die CC-BFS zugelegt. Optisch und technisch ein Leckerbissen, trotzdem komme ich mit der 20er Metanium deutlich besser klar. Mit den abgebildeten Ködern sowieso.
Vielleicht geht es Dir ja nach einigen Wochen Einsatz auch so? Wenn Du möchtest, dann wäre ein kleines Feedback im Sommer nicht schlecht. Viel Erfolg.
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
7.589
Ort
.
Eine meiner ehemals liebsten Barschcombos, bevor sie mir (damals) freundlicherweise aus dem abgeschlossenem Auto entwendet wurde.
Möge sie dem neuen „Besitzer“ mindestens einen Beinbruch beschert haben :)
Rocke Nano 702ML und Certate Finesse Custom 2004.
7B7C9954-1D85-4C96-AF4B-EE15993DBE3D.jpeg

Edge Master mit MB Luvito beim Bass angeln.
DA2F772F-A09C-4732-A206-9459D4B67ACC.jpeg

Artist 210MH mit Exist Hyper Custom 2508
D8B09509-9DE3-4E95-878B-D11D65D44CD5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiner86

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
293
Ort
Gützkow
Was für ein edles Tackle auf dem Peene-Anka. :)
In meiner BC Selbstfindungsphase hatte ich mir natürlich auch die CC-BFS zugelegt. Optisch und technisch ein Leckerbissen, trotzdem komme ich mit der 20er Metanium deutlich besser klar. Mit den abgebildeten Ködern sowieso.
Vielleicht geht es Dir ja nach einigen Wochen Einsatz auch so? Wenn Du möchtest, dann wäre ein kleines Feedback im Sommer nicht schlecht. Viel Erfolg.

Moin moin.

Ich mag die „kleinen Panzer“ von Shimano. Die solide Bauweise gefällt mir und das bisschen mehr an Gewicht stört mich nicht. Die Combo‘s sind gut ausbalanciert. Die CC BFS ist vom Handling natürlich anders, aber Sie ist schön klein und der erste Einsatz hat Spaß gemacht und meine Hatdbaits, von 4 bis 7/8gr. verarztet Sie sehr gut. Für alles darüber, bis ~15gr., ist dann die andere Combo.

Mfg Heiner86
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Es tut mir leid, aber ich mag diese plastikbilder nicht mehr sehen irgendwie. Vielleicht bissl kreativ oder raus aus dem sterilen Labor.
Drück doch auf Ignorieren, wenn es Dich nervt. Die Idee, man könnte den anderen vorschreiben, was sie posten, wenn es nicht gegen die Regeln verstößt, empört mich.
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.351
Ort
Rottach-Egern
Drück doch auf Ignorieren, wenn es Dich nervt. Die Idee, man könnte den anderen vorschreiben, was sie posten, wenn es nicht gegen die Regeln verstößt, empört mich.

ne normale Stellungnahme zu den Bildern, weiß nicht was daran falsch sein soll. Enthält noch ne Anregung und schreibt niemandem was vor. Verstehe deine Aufregung nicht.
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
859
Punkte Reaktionen
2.247
Ort
Hamburg
ich dachte immer das ist hier ein Bilder-Thread und kein „Bitte kommentiert wie ihr meine Bilder findet damit ich sie genau so machen kann wie ihr das wollt“ -Thread.

Neuerdings alle Langstrumpf mit Nachnamen, was?
Nunja, ich finde das sollte man doch etwas differenzierter betrachten. Wenn hier eine Person gefühlt 10% der geteilten Bilder postet, dann ist es mE durchaus vertretbar, wenn jemand konstruktive Kritik oder in freundlicher Art seine subjektive Meinung dazu äußert (Siehe den Kommentar von @waldgeist ). Aber das ist auch nur meine bescheidene Ansicht zu dem Thema. Letztendlich bin ich auch dafür, dass es keine Zensur geben darf, wo keine Regeln missachtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Nunja, ich finde das sollte man doch etwas differenzierter betrachten. Wenn hier eine Person gefühlt 10% der geteilten Bilder postet, dann ist es mE durchaus vertretbar, wenn jemand konstruktive Kritik oder in freundlicher Art seine subjektive Meinung dazu äußert (Siehe den Kommentar von @waldgeist ). Aber das ist auch nur meine bescheidene Ansicht zu dem Thema. Letztendlich bin ich auch dafür, dass es keine Zensur geben darf, wo keine Regeln missachtet werden.
Deswegen habe ich den Post von @waldgeist auch nicht kommentiert, auch wenn ich ungefragte Ratschläge eher für fragwürdig halte und ziemlich sicher bin, dass @kds seine Bilder so macht, wie er sie haben möchte. Aber dort ging es zumindest auch um den Versuch konstruktiver Kritik. Bei @Mikeyxxx fand ich es dann doch sehr überwiegend destruktiv, auch wenn er darin konstruktive Vorschläge sieht. Keiner findet alle Inhalte in einem Forum interessant, das ist normal. Toleranz gegenüber dem Geschmack anderer, die sich z. B. an ästhetisch ansprechend fotografiertem Tackle erfreuen, vereinfacht das Miteinander.
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.223
Punkte Reaktionen
6.988
Ort
Wilder Osten
hab die Rocke Nano 702 auch sehr lange und gerne gefischt. Ps. Ich habe sie nicht entwendet:)

Eine meiner ehemals liebsten Barschcombos, bevor sie mir (damals) freundlicherweise aus dem abgeschlossenem Auto entwendet wurde.
Möge sie dem neuen „Besitzer“ mindestens einen Beinbruch beschert haben :)
Rocke Nano 702ML und Certate Finesse Custom 2004.
328B47F2-05FE-4CD1-933C-5AE96767C663.jpeg
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.896
Punkte Reaktionen
33.235
Ort
Schweiz
Heute war ich wieder mal (Winter Training) mit dem Fliegen Geraffel zum Werfen auf der Wiese hinterm Haus. - Es sind schon faszinierende Geräte. Halb so leicht wie eine vergleichbare Spinning oder Caste, doppelt so schnell und stehen nach dem Stopp (bei richtiger Handhabung) in einer Millisekunde. - Beim Werfen mit der Fliege zählen drei Dinge: Rute, Schnur und Werfer.

Lustig ist, dass es heute nur noch 4-teilige Fliegenruten gibt. Dies auch mit guten Grund... und wir Spinn- und Casting Fischer gieren nach 1-teiligen.... verrückte Welt ;)

Ich hoffe mein Bild berührt die sensiblen, konstruktiven und kreativen Seelen (mit grosser Sachkompetenz in Bezug auf Bildaufbau, fotografisch richtiger Belichtung, korrektem Weissabgleich, unverwackelt und scharf, mit tadelloser Bildbearbeitung) in unserem Forum, nicht zu sehr.

FarandFine.jpg
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.470
Punkte Reaktionen
3.028
Heute war ich wieder mal (Winter Training) mit dem Fliegen Geraffel zum Werfen auf der Wiese hinterm Haus. - Es sind schon faszinierende Geräte. Halb so leicht wie eine vergleichbare Spinning oder Caste, doppelt so schnell und stehen nach dem Stopp (bei richtiger Handhabung) in einer Millisekunde. - Beim Werfen mit der Fliege zählen drei Dinge: Rute, Schnur und Werfer.

Lustig ist, dass es heute nur noch 4-teilige Fliegenruten gibt. Dies auch mit guten Grund... und wir Spinn- und Casting Fischer gieren nach 1-teiligen.... verrückte Welt ;)

Ich hoffe mein Bild berührt die sensiblen, konstruktiven und kreativen Seelen (mit grosser Sachkompetenz in Bezug auf Bildaufbau, fotografisch richtiger Belichtung, korrektem Weissabgleich, unverwackelt und scharf, mit tadelloser Bildbearbeitung) in unserem Forum, nicht zu sehr.

Anhang anzeigen 208343


Was ist eigentlich der Grund, dass Fliegenruten fast immer 4-teilig sind?
 

Oben