Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Nachdem ich heute von @SlidyJerk meine neue Rute abgeholt habe, danke nochmal dafür, habe ich mein Barsch lineup für 2020 zusammen.

Majorcraft MSX 6.4 Ul/Bfs mit Daiwa Air Stream Custom

Steez Skyray PowerPlus mit Daiwa SV light Ltd.

Steez MGC 1 mit Daiwa Tatula SV TW

Shimano Poison Adrena MH mit Shimano Curado 71

IMG_20191230_155213.jpg
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
70er Minnows macht die MST auch sehr gut.
Die 65M ist glaube ich primär für Hardbaits. Oder die 66ml für moving Baits.

Genau so , in der FACT Serie sind es die 65M und die 66ML die für Moving - / Hardbaits konzipiert sind. Die 66MST/67MHST/70HST sind Fitness, Rig Ruten die 67MHST sowie 70HST zudem noch ganz gut zum Jiggen geeignet. Die 70HST ist hop für heavy cover.

MfG Olli
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Familientreffen der dreieiigen Drillinge:
(Länge ca. 2,30m, max. WG ca. 15g)

Yamaga Blanks Blue Current 78 Nano
+ Tailwalk Fullrange BF81
GL Silverado GSIC-762ML
+ Abu SLC IB7
Lurk Sooter LRGC-76XUL
+ Abu Alc BF7

Anhang anzeigen 108375Anhang anzeigen 108376

Sehr schick.
Die Abu alc bf7 reizt mich schon lange. Und in der kombo erst recht. Leider steht hausbau an, aber danach gönne ich mir mal was.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.726

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Ich glaube ich hätte nur die Rollen jeweils auf der anderen Rute gefischt.
Die Air dürfte den feinen Bereich ja noch besser abdecken als Ldt...
Ja so hatte ich das normalerweise auch. Ich hatte nur mal irgendwie Bock die Namiki auf der BFS zu fischen und da man die Air angeblich bis 18g fischen kann, habe ich sie einfach mal auf die M Rod gepackt und den 8g Krebs + 7g Bullet und Ringskirt, welcher nochmal 2/3g wiegt gut und entspannt werfen können. Das sind dann auch schon 18g und das klappt total super:D. Mal sehen wie lange ich das noch so lasse. Irgendwann wird dann eine neue Rute einziehen und die Namiki würde ich gerne darauf fischen und die Air müsste dann erstmal auf der M mithalten.
 

IKO

Echo-Orakel
Registriert
15. April 2017
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
350
Alter
48
Ort
Münster
Ich Fische seit Jahren die Daiwa Shad Caster 5/25g/ kurz und knackig .Egal was wer sagt .Ich Feier diesen Stock.An ihr habe ich eine Daiwa Legalis 2500HA. Mit ihr habe ich schon viele gute Fische gefangen an Kanal und Co.

Als Neuzugang hab ich eine HR Hal 732LL mir der Daiwa Legalis LT2500.
Ein sehr feiner Stock .
 

Anhänge

20200103_190409.jpg 20200103_190430.jpg 20200103_191112.jpg 20200101_152359.jpg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Ja so hatte ich das normalerweise auch. Ich hatte nur mal irgendwie Bock die Namiki auf der BFS zu fischen und da man die Air angeblich bis 18g fischen kann, habe ich sie einfach mal auf die M Rod gepackt und den 8g Krebs + 7g Bullet und Ringskirt, welcher nochmal 2/3g wiegt gut und entspannt werfen können. Das sind dann auch schon 18g und das klappt total super:D. Mal sehen wie lange ich das noch so lasse. Irgendwann wird dann eine neue Rute einziehen und die Namiki würde ich gerne darauf fischen und die Air müsste dann erstmal auf der M mithalten.
Das ist genau mein Ding!
Immer experimentieren was das Zeug hält und die Grenzen verschiedener Kombination austesten. Meine Namiki Rollen sitzen jetzt für die „Winter-Ufer-Phase“ auf der Expride MH-2 und der FACT-HST.
Sinn der ganzen Aktion sind maximale Wurfweiten und minimaler Streß unter allen Bedingungen wie Frost, Gegenwind, Dunkelheit...
Und genau das packt die SV Light (bisher) in gleichbleibender Präzision bis 20g! :)
 

Rudse

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
815
Ort
Berlin
Ich Fische seit Jahren die Daiwa Shad Caster 5/25g/ kurz und knackig .Egal was wer sagt .Ich Feier diesen Stock. ...
Da kann auch keiner was gegen sagen, dass ist ein absolut solider, allroundiger Stock für einen echt guten Preis - seit zig Jahren in meinem Bestand.
Ich fische damit auch immer wieder sehr gerne, obwohl mir hochpreisige Kombos zur Verfügung stehen.
 

IKO

Echo-Orakel
Registriert
15. April 2017
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
350
Alter
48
Ort
Münster
Da kann auch keiner was gegen sagen, dass ist ein absolut solider, allroundiger Stock für einen echt guten Preis - seit zig Jahren in meinem Bestand.
Ich fische damit auch immer wieder sehr gerne, obwohl mir hochpreisige Kombos zur Verfügung stehen.
Selbst meine Tochter (7) hat immer Mega Spaß und fängt gute Fische mit dem Stock :)
 

Anhänge

2020-01-03 20.13.06.jpg

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Das ist genau mein Ding!
Immer experimentieren was das Zeug hält und die Grenzen verschiedener Kombination austesten. Meine Namiki Rollen sitzen jetzt für die „Winter-Ufer-Phase“ auf der Expride MH-2 und der FACT-HST.
Sinn der ganzen Aktion sind maximale Wurfweiten und minimaler Streß unter allen Bedingungen wie Frost, Gegenwind, Dunkelheit...
Und genau das packt die SV Light (bisher) in gleichbleibender Präzision bis 20g! :)
Endlich jemand der mich versteht:p
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Eine Super geile Rute, Glückwunsch dazu ;)

Merci ;)

Hatte sie hier mal zum Verkauf drin...wollte keiner...drum nutze ich sie jetz selber erstmal...bin nicht so der Caster aber vielleicht wirds noch^^
Die Rute macht jedenfalls nen Hammer Eindruck...Schnell und Gefühlvoll...kann fast alles auf Barsch würd ich meinen...nutzen will ich sie für Rigs und Jigs aber auch Hardbait sachen...oft war sie noch nich am Wasser da ich erstma ne passende Rolle brauchte aber ich trau ihr alles zu was so oben steht...
 

Oben