Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Meine ersten zarten Versuche mit ner A Tec Crazee Bass Game C662ML und ner Haibo Steed. Diese wunderschönen und wohl durchdachten Combos die man hier sieht, machen da einen echt Freude. Bin mal gespannt was mich mit meiner erwartet.
Super Leistung für wenig Geld. ;) Die Steeed ist imho bisschen zickig, läuft aber auch noch super mit ein paar Zusatzmagneten.

@Barsch junkie
Das Thema ist da https://www.barsch-alarm.de/community/forums/ruten-casting.70/ besser aufgehoben. Und wenn du Hilfe möchtest kommt eine Vorstellung hier immer gut an.
 

NoTategoi

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2016
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
246
Hallo.Hat mir jemand ne idee was ich für meine 16er aldebaran für ein rütchen nehmen kann

Aus dem Bauch heraus, würde ich dir bei deiner gezielten Frage, so etwas wie die Evergreen 69HHH („The Grand Poperze“) empfehlen.

Ein noch besserer Ratschlag könnte aber auch sein, dass du dich zunächst in dem Forum vorstellst, die Suchfunktion ausprobierst und dann gezielte Fragen in dem passenden Unterforum stellst.
Ansonsten wirst du weder mit der zukünftigen Rute noch mit der BA-Community zufrieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Der EG Hype muss weitergehen :cool:

Evergreen Light Cavalry Combat Stick CLCC-68ML

IMG_20190425_185344.jpg

IMG_20190425_185431.jpg

Gekauft als Allroundige ML Rute (leichte Jigs, JikaRigs, Rubberjigs) und zum als Hardbait Rute für kleine Twitchbaits. Mal schauen, wo sie sich am wohlsten fühlt:)

Die Rute ist 2 Teilig (mittig). Sehr schön verarbeitet, und passt (optisch) Perfekt zur Alde BFS.

Leider stürmts hier gerade heftig, nicht so ideal für leichtes Casten :p
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Schicker Aufbau @Waterfall, ähnlich minimalistisch wie meine (auch 7', aber eine Nummer leichter) ;)



Das ist auch mein Eindruck ... ich habe mir den Blank wg. der gut puffernden Aktion bei gleichzeitig hoher Rückstellung für Barsch aufgebaut. Ich finde, der kann alles ganz gut, aber nichts wirklich super. Am besten gefällt der mir noch mit Hardbaits, bei Jigs ist der mir irgendwie nicht "knackig" genug und gerade in Verb. mit offset Ködern (z.B. BlackMinnow) hatte ich ziemlich mit Aussteigern zu tun, da fehlt mir gerade bei grossen Barschen etwas der klare Druckpunkt im Anhieb (werde mir dafür evtl. noch eine Hers oder Kraag bauen). Hast Du ködermässig eine Präferenz für den Blank?

Auch ein sehr schöner Aufbau! Eine Präferenz kann ich ködermäßig absolut nicht festlegen bei dem Blank, aber genau das ist für mich auch seine große Stärke.

Bei mir ist Ende März bereits meine neue L-Kombo fürs Barsch- und Forellenangeln fertig geworden. Die Rute ist ein Selbstbau auf Basis eines Suzuki RXF 6lb (2-7g/ 1,98m). Aufgebaut wurde das ganze mit einem ALPS Rapid MVT Rollenhalter (Vollcarbon, selbst klar lackiert für bling bling), Kork und Fuji Torzites in 10+1 (16-8-5,5-4-6x3,5+3,5). Die ganze Rute wiegt 78g.

Drunter sitzt eine Daiwa Luvias in 2004er Größe mit einem notdürftig selbst gedrehtem Korkknob. Den mach ich irgendwann mal neu. Dazu Sunline Siglon X4 in 8lb. Die Kombo hat jetzt schon Forellen bis 55cm gedrillt und macht einen riesen Spaß! Die Rückmeldung ist klasse und die Wurfeigenschaften sind überragend.

DSC00167.jpg DSC00169.jpg DSC00171.jpg DSC00174.jpg DSC00172.jpg DSC00173.jpg

Und in Action:

DSC09728.jpg DSC09869.jpg
 
J

-jbo-

Gast
Auch ein sehr schöner Aufbau! Eine Präferenz kann ich ködermäßig absolut nicht festlegen bei dem Blank, aber genau das ist für mich auch seine große Stärke.

Bei mir ist Ende März bereits meine neue L-Kombo fürs Barsch- und Forellenangeln fertig geworden. Die Rute ist ein Selbstbau auf Basis eines Suzuki RXF 6lb (2-7g/ 1,98m). Aufgebaut wurde das ganze mit einem ALPS Rapid MVT Rollenhalter (Vollcarbon, selbst klar lackiert für bling bling), Kork und Fuji Torzites in 10+1 (16-8-5,5-4-6x3,5+3,5). Die ganze Rute wiegt 78g.

Drunter sitzt eine Daiwa Luvias in 2004er Größe mit einem notdürftig selbst gedrehtem Korkknob. Den mach ich irgendwann mal neu. Dazu Sunline Siglon X4 in 8lb. Die Kombo hat jetzt schon Forellen bis 55cm gedrillt und macht einen riesen Spaß! Die Rückmeldung ist klasse und die Wurfeigenschaften sind überragend.

Anhang anzeigen 84844 Anhang anzeigen 84845 Anhang anzeigen 84847 Anhang anzeigen 84850 Anhang anzeigen 84848 Anhang anzeigen 84849

Und in Action:

Anhang anzeigen 84854 Anhang anzeigen 84853

Auch wieder richtig schönes Rütchen! Großartige Arbeit! Kompliment. Hört sich an und sieht aus, als könnte das genau das richtige für mich sein!
 

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.322
Ort
Bonn
Auch ein sehr schöner Aufbau! Eine Präferenz kann ich ködermäßig absolut nicht festlegen bei dem Blank, aber genau das ist für mich auch seine große Stärke.

Bei mir ist Ende März bereits meine neue L-Kombo fürs Barsch- und Forellenangeln fertig geworden. Die Rute ist ein Selbstbau auf Basis eines Suzuki RXF 6lb (2-7g/ 1,98m). Aufgebaut wurde das ganze mit einem ALPS Rapid MVT Rollenhalter (Vollcarbon, selbst klar lackiert für bling bling), Kork und Fuji Torzites in 10+1 (16-8-5,5-4-6x3,5+3,5). Die ganze Rute wiegt 78g.

Drunter sitzt eine Daiwa Luvias in 2004er Größe mit einem notdürftig selbst gedrehtem Korkknob. Den mach ich irgendwann mal neu. Dazu Sunline Siglon X4 in 8lb. Die Kombo hat jetzt schon Forellen bis 55cm gedrillt und macht einen riesen Spaß! Die Rückmeldung ist klasse und die Wurfeigenschaften sind überragend.

Anhang anzeigen 84844 Anhang anzeigen 84845 Anhang anzeigen 84847 Anhang anzeigen 84850 Anhang anzeigen 84848 Anhang anzeigen 84849

Und in Action:

Anhang anzeigen 84854 Anhang anzeigen 84853
Bei dem Rollenhalter bin ich so unentschlossen vom Aussehen, besonders oberhalb der Rolle. Ist der unangenehm oder schmiegt der sich super an?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Das Lineup für den Sommer 2019

20190427_111729981_iOS.jpg

Ruten von unten nach oben.

Shimano Expride 1610M-2 (7-21g) + Shimano Metanium DC HG + Stroft LS 0.25mm (Topwater, Hardaits, Swimbaits) oder Metanium MGL 71HG für Craws etc.

Shimano Expride 172ML+BFS (4-18g) + Shimano Aldebaran MGL 31HG + Sunline Siglon X4 PE#1.2 (Gummianwendungen, Jigging, 2,5-3,5" Köder am Jig ab 5g)

Shimano Expride 168L/BFS-2 (3,5g-10g) + Shimano Aldebaran BFS XG + Sunline Siglon X4 PE#1.0 (eventuell Hardbaits oder bodennahe Gummianwendungen, 2-2,5" Köder am Jig bis max. 5g)

Yamaga Blanks Blue Current 63 Bait (bis 5g) + Shimano Aldebaran BFS XG (Avail Spool) + Varivas P.E Light Game Super Premium P.E 0.2 (Schnur im Zulauf)

Bei den Schnüren kann sich noch etwas ändern. :rolleyes:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF
Das Lineup für den Sommer 2019

Bei den Schnüren kann sich noch etwas ändern. :rolleyes:
Warum? Auf den bisherigen BFS Rollen hatte ich bisher gute Erfahrungen mit der #1.0 Siglon 4x (insofern keine 6lb FC notwendig war) und auf der SV Light ist die #1.2 der Platzhirsch.
Nette Expride Runde übrigens :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF
Die MGC hatte ich auch auf meiner Metanium DC. Ein gutes Team, da macht man gar nichts verkehrt.
Ich hatte die 0,26er drauf.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
1.803
Das Lineup für den Sommer 2019

Anhang anzeigen 84981

Ruten von unten nach oben.

Shimano Expride 1610M-2 (7-21g) + Shimano Metanium DC HG + Stroft LS 0.25mm (Topwater, Hardaits, Swimbaits) oder Metanium MGL 71HG für Craws etc.

Shimano Expride 172ML+BFS (4-18g) + Shimano Aldebaran MGL 31HG + Sunline Siglon X4 PE#1.2 (Gummianwendungen, Jigging, 2,5-3,5" Köder am Jig ab 5g)

Shimano Expride 168L/BFS-2 (3,5g-10g) + Shimano Aldebaran BFS XG + Sunline Siglon X4 PE#1.0 (eventuell Hardbaits oder bodennahe Gummianwendungen, 2-2,5" Köder am Jig bis max. 5g)

Yamaga Blanks Blue Current 63 Bait (bis 5g) + Shimano Aldebaran BFS XG (Avail Spool) + Varivas P.E Light Game Super Premium P.E 0.2 (Schnur im Zulauf)

Bei den Schnüren kann sich noch etwas ändern. :rolleyes:

Die Yamaga hätte eine Nahaufnahme verdient:rolleyes:
 

Oben