Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Tailwalk Del Sol C632L SPII + Shimano Curado 71 XGAnhang anzeigen 84884

Für die leichte DelSol solltest du, falls du bei einer Curado 71 bleiben willst, aber unbedingt eine Tuningspule, z.B. von der Plattform-die-nicht-genannt-werden-darf, einbauen. Die Rute kann sonst ihr Potential nicht annähernd ausspielen! Ich war erstaunt, was alles möglich wurde, nachdem ich meiner "Ehemaligen" eine Alphas Air verpasst hatte...
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Für die leichte DelSol solltest du, falls du bei einer Curado 71 bleiben willst, aber unbedingt eine Tuningspule, z.B. von der Plattform-die-nicht-genannt-werden-darf, einbauen. Die Rute kann sonst ihr Potential nicht annähernd ausspielen! Ich war erstaunt, was alles möglich wurde, nachdem ich meiner "Ehemaligen" eine Alphas Air verpasst hatte...
Das geht doch nur wenn er sie in Deutschland kaufen kann. :rolleyes:
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...

Hmmmm. Warum man da zu einer Curado 71 greift, erschließt sich mir überhaupt nicht. Die passt doch eher für M-MH...
Vielleicht kann sich @Christoph_von_2000 ja damit zufrieden geben, dass die ROLLE in Dtl erworben wurde und nun noch ein wirklich sinnvolles Tuningteil aus dem Ausland bestellen?
Ich habe jahrelang sehr gerne mit der DelSol C632L SP gefischt, und ich habe die 71er Curado auf einer M-Rute. Es würde mir absolut nicht einfallen, beide zu kombinieren. Die DelSol braucht eine BFS -taugliche Rolle.
Man würde sich doch auch kein Rennrad aufbauen und dann eine kraftvolle, aber langsame MTB -Übersetzung einbauen, weil's den Drivetrain in Dtl zu bestellen gibt...
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Man würde sich doch auch kein Rennrad aufbauen und dann eine kraftvolle, aber langsame MTB -Übersetzung einbauen, weil's den Drivetrain in Dtl zu bestellen gibt...

Ich verstehe nur Bahnhof. Und Rennrad. Hast du auch einen Vergleich für Sportlegastheniker? :confused:

Also in dem anderen Thread wird ja auch heiß darüber diskutiert. Aber er scheint damit glüklich zu sein, so what?
Außerdem wär er auch falsch beraten mit einer Curado um sie dann zu tunen. Dann lieber etwas was von Haus aus schon geringe Gewichte werfen kann, alles andere ist ja nicht wirtschaftlich (aber geil).
 

bountychiller

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
11. November 2014
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
103
Der EG Hype muss weitergehen :cool:

Evergreen Light Cavalry Combat Stick CLCC-68ML

Anhang anzeigen 84707

Anhang anzeigen 84708

Gekauft als Allroundige ML Rute (leichte Jigs, JikaRigs, Rubberjigs) und zum als Hardbait Rute für kleine Twitchbaits. Mal schauen, wo sie sich am wohlsten fühlt:)

Die Rute ist 2 Teilig (mittig). Sehr schön verarbeitet, und passt (optisch) Perfekt zur Alde BFS.

Leider stürmts hier gerade heftig, nicht so ideal für leichtes Casten :p

@Furiousperch
Hi !

Die light cavalry hab ich jetzt auch schon länger am Radar! Wäre super nice wenn du bei Gelegenheit mal ein kleines Review zur ml schreibst. ich hätte sie auch als allroundige "Kofferrraumnutte" für alles die immer mit ist geplant ... wäre interessant ob sie dem (natürlich mit Kompromissen) gerecht wird.

vielen dank schon mal , lg.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Nen bissl Kanal-Ajing dürfte echt Laune machen :) aka 2+ Monate bis zur Pinwheel... ;)



Gerade frisch ins Bett gebracht. :D
Farben schön dezent Ton in Ton.

Tict SRAM TCR-70S
Daiwa Steez Type 2 HS
Sunline Small Game PEx8 5lb & Super FC Sniper 4lb.
263g Gesamtgewicht :)





Hauptsächlich für Rigs (megastraffer Solid Tip), u. a. wollte ich damit Gummizug-DS weiter ausprobieren, soll ja die Rute dafür am Zürichsee sein ;)

Gut finde ich auch noch das Feature mit den 3x10g Kontergewichten. Gibts ja heute leider recht selten, auch wenn die Balance mit der leichten Steez direkt im Bereich des Rollenfußes befindet. Bleibt die Rute im sportlichen Mid-80g Bereich bei 218cm.



Details gibts ja recht wenig im Netz, sind Einsteg Micros Fuji Titanium / Sic verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
@bountychiller


Ich war mit der Kombo jetzt ca. 4h am Wasser und hab mal etwas ausprobiert. Für mich hat sich ein 7g Bullet mit 3" Easy Shiner (ca. 10g total gewicht) am besten angefühlt. Ich hab auch mal 10g Chebu mit 4" ES (total gewicht ca 18g) probiert, geht auch noch ok.
Das leichteste bis jetzt war ein unbeschwerter 4" Senko wurm (kA wie schwer bzw leicht) das ging auch recht gut zum werfen. Ich würde jetzt mal sagen ab 5g machts spass zum werfen -> 5-15g ideales WG. Die Kombi macht echt laune, hab schon einen 50er Hecht mit ihr drillen dürfen.

Hoffe, das hilft mal, sonst einfach noch weitere fragen stellen (hab mal meine PN kopiert, habe eine Anfrage via PN erhalten)


Als Kofferraum Allroundrute taugt sie sicher, EG beschreibt sie ja als allround Rute.
Wie sie sich mit Twitch / spinner / Chatterbaits etc verhält, kann ich noch nicht sagen, aber der Blank ist mMn eher Regular - Fast, sollte also schon auch gehen mit Hardbaits.
Wird noch getestet:)
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Nen bissl Kanal-Ajing dürfte echt Laune machen :) aka 2+ Monate bis zur Pinwheel... ;)



Gerade frisch ins Bett gebracht. :D
Farben schön dezent Ton in Ton.

Tict SRAM TCR-70S
Daiwa Steez Type 2 HS
Sunline Small Game PEx8 5lb & Super FC Sniper 4lb.
263g Gesamtgewicht :)





Hauptsächlich für Rigs (megastraffer Solid Tip), u. a. wollte ich damit Gummizug-DS weiter ausprobieren, soll ja die Rute dafür am Zürichsee sein ;)

Gut finde ich auch noch das Feature mit den 3x10g Kontergewichten. Gibts ja heute leider recht selten, auch wenn die Balance mit der leichten Steez direkt im Bereich des Rollenfußes befindet. Bleibt die Rute im sportlichen Mid-80g Bereich bei 218cm.



Details gibts ja recht wenig im Netz, sind Einsteg Micros Fuji Titanium / Sic verbaut.


Ich bin mir sicher du wirst die Rute lieben.
Rückmeldung und Bisserkennung sind der Wahnsinn.

Gratuliere, da hasst du ein echtes Schnäppchen gemacht ; )
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
459
@elaphe ehrlich gesagt nerven mich mittlerweile deine Beiträge, da sie den Lesefluss schon stören. Deine Beiträge sind einfach nur nach dem Motto „sehen und gesehen werden“. Über 800 Beiträgen stehen nur 14 Themen gegenüber. Krass...
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
3.520
Ort
Rostock

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
459
Alles klar, möchte auch nicht mehr groß darauf herum reiten. Ich habe es eben mal geschrieben, vielleicht bewirkt es ja etwas. Und ich habe gerade noch einmal die Beiträge überflogen und bleibe dabei, da teilweise sogar nur einzelne Wörter geschrieben wurden. Schönen Abend noch.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Alles klar, möchte auch nicht mehr groß darauf herum reiten. Ich habe es eben mal geschrieben, vielleicht bewirkt es ja etwas. Und ich habe gerade noch einmal die Beiträge überflogen und bleibe dabei, da teilweise sogar nur einzelne Wörter geschrieben wurden. Schönen Abend noch.
Eventuell sieht man sich ja mal bei einem BA Treffen und trinkt ein Bierchen zusammen und die Welt ist in Ordnung. Wenn Du mit mir dann immer noch ein Problem hast, ist es halt so. Sorry, aber ich sehe in meinem Handeln / Schreiben keinen Grund mich zu ändern.
 

Oben